In Antwort auf:
Das sie nur aus der Hand fressen war vielleicht mein Fehler
Das ist kein Fehler, ich mach das auch so, damit hat man einen viel besseren Überblick (zumindest beim Lebendfutter) wer was frisst, und kann gegebenenfalls gegensteuern.
Seraph, wir hatten es ja schon, ich finde das Gewicht deiner Glider sehr gering, wobei ich sagen muss, dass meine immer sehr propper waren/sind und ich eher mit dem Übergewicht meiner Glider zu kämpfen habe. Andi meint immer, dass ich die Kleinen zu arg verwöhne: "willst du die mästen??? Die sind ja eh schon dick"
.
Angel hatte kurz vor ihrem Tod nur noch 68 Gramm und war damit sehr dünn! Hätte mir schon zu denken geben müssen, da sie zuvor immer so um die 90 Gramm hatte! Im Obduktionsbericht stand dann auch Zustand: mager!
Seraph,
68 g ist extrem wenig!!! Gib ihnen Fettreichere Nahrung: Maden, Mehlis erhöhe auf 6-8 Mehlis und 2-3 Heuhüpfer und 1-3 Honigmaden pro Tag! Das klingt viel, ist es auch aber so viel Lebendfutter gebe ich meinen Mädels im Moment und sie fressen trotz dem noch alles an Obst/Gemüse und Babybrei leer! Sollte Sugar in dem mageren Zustand in dem sie wohl ist schwanger werden, würde das sehr stark an ihren Kräften zehren!