Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Spontaner Schlafplatzwechsel?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.07.2009 16:51
von Smelli | 297 Beiträge

Huhu..

ich hab mal ne Frage, und zwar ist es gestern schon so gewesen,dass die Mama allein im Baumstamm noch
hockte und nur der Papa und das Baby im Schlafsack hingen.
Abends waren zwar alle wieder im Schlafsack,aber heute sind sie alle drei im Baumstamm und verbringen dort den "tag" :(

Ist es ihnen evtl. im Säckchen zu warm ,oder warum wechseln sie plötzlich ihren Schlafplatz?!

Hattet ihr sowas auch schonmal ?!

Lg Melanie


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#2

RE: Spontaner Schlafplatzwechsel?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.07.2009 16:55
von Ronja | 1.390 Beiträge

Meine haben schön öfter mal den Schlafplatz gewechselt -im Moment sind sie mit den Babys im Nistkasten- aber früher haben sie immer mal abgewechselt. Zwischen Korkröhre und Nistkasten war ein ständiges hin und her. Ist kein Anlass zur Sorge, sie liegen ja alle Beisammen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#3

RE: Spontaner Schlafplatzwechsel?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2009 00:04
von Seraph | 919 Beiträge

Das ist ganz Normal. Meine schlafen fast täglich woanders Tagsüber im Nistkasten und nachts immer im Baumstamm. Früher lagen sie nur in der Kokosnuss. Darum solltest du ja auch mehrere Schlafplätze anbieten. Sie wechseln in freier Natur auch immer ihre Schlafplätze ab.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#4

RE: Spontaner Schlafplatzwechsel?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2009 01:37
von Chickita | 305 Beiträge

Ist eigentlich mal witzig wie unterschiedlich die Sugis sind. Meine wechseln nie ihre Schlafmöglichkeiten. .... Sind wahrscheinlich zu faul. Ganz die Mama eben




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#5

RE: Spontaner Schlafplatzwechsel?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2009 09:39
von Smelli | 297 Beiträge

DANN IST JA GUT
war nur erschrocken,als der schlafsack leer war
da wo ich sie herhabe, haben sie zu fünft in ner Kokosnuss geschlafen.
Habe ja Baumstamm,Schlafsack, Kokosnuss und Nistkasten im Käfig :)

das baby tollt jetzt schon richtig mit rum..sieht noch etwas unbeholfen aus...
dann holt es manchmal die mama als taxi ab...
das sah echt witzig aus...wie sie neben dem baby stehen blieb und es auf den rücken aufgeladen wurde
hat sie mehrmals gemacht, und dann immer direkt zurück mit dem kleinen in den baumstamm :)

Na dann ist ja gut.
Darf ich denn dann nun endlich mal den Schlafsack waschen?!?
Das Baby ist ja schon grösser und frisst allein.

Danke schonmal für eure Antworten :)


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#6

RE: Spontaner Schlafplatzwechsel?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2009 22:03
von Mistery | 385 Beiträge

Also meine wechseln auch immer mal wieder. Wenn die Babies noch klein sind sind sie immer im Nistkasten, sonst meistens in ihrem Schlafsack


nach oben springen

#7

RE: Spontaner Schlafplatzwechsel?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.07.2009 22:58
von Smelli | 297 Beiträge

ja, als das baby noch kleiner war, waren sie auch nur im Schlafsack.
Und nun halt spontaner Umzug


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#8

RE: Spontaner Schlafplatzwechsel?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.07.2009 13:24
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Darf ich denn dann nun endlich mal den Schlafsack waschen?!?
Das Baby ist ja schon grösser und frisst allein.


es sei dir erlaubt



gruß kasia

nach oben springen

#9

RE: Spontaner Schlafplatzwechsel?!?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.07.2009 12:07
von Smelli | 297 Beiträge

tja Kasia ,da hab ich die Rechnung ohne meine Suggis gemacht.
Natürlich schlafen sie nun PLÖTZLICH wieder im Schlafsack

als ob sies "gerochen" hätten :P


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de