Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.06.2009 14:45
von Seraph | 919 Beiträge

Ich habe ja nicht nur einen Futterplatz...
Habe heute Grillen und Wachsmottenlarven besorgt. Etwas anderes gab es nicht. Das muss bis Dienstag reichen. Mehlwürmer habe ich noch genug zuhause. Werde am Dinstag wieder Heuschrecken holen, da bekommt der Laden in dem ich normal kaufe eine neue Lieferung. Diese Woche kame wohl garkeine
Es ist wirklich ein Problem hier vernünftige Futtertiere zu bekommen. Obwohl wir seit einem halben Jahr einen Kölle Zoo in der nähe haben, die bestellen aber leider immer zu wenig.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#12

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.06.2009 17:45
von Seraph | 919 Beiträge

Beim Stöbern nach "Aufpeppelfutter" bin ich gerade auf getrocknete Ameiseneier/-puppen gestoßen. Die werden eigentlich für Vögel und Fische verwendet. Meint ihr sowas kann man auch unseren Glidern unters Futter mischen??

Futteranalyse:
Rohprotein: min. 26 %
Rohfett: 9 %
Rohfaser: max. 20 %
Asche: max. 14,4 %
Feuchtigkeit: 9 %


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 20.06.2009 17:45 | nach oben springen

#13

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.06.2009 21:37
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Seraph , das Problem mit,die anderen klauen alles,habe ich auch.Ich nehme meine Kleine dann immer raus und lasse sie in die Dose mit Mehlwürmer klettern oder ich gebe ihr die einfach,so kann sie in Ruhe ihre Würmer, die anderen Leckerreinen oder allgemeines Lebendfutter in Ruhe fressen und sie bedient sich dann erst mal richtig.

nach oben springen

#14

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.06.2009 23:44
von Seraph | 919 Beiträge

Heute Abend hat es super geklappt. Sugar und Bailey stehen total auf Wachsmottenlarven, die Grillen wurden auch gerne gefressen. Nur Cookie hat alles bis auf die Mehlwürmer links liegen gelassen
Aber er mag eh nichts was nach Honig riecht. Demnach wurde Sugar keine einzige Made geklaut. Irgendwann nach ein paar Maden, Mehlwürmern und einer Grille (der 2ten hat sie den Kopf abgebissen und sie dann fallen lassen) Hatte sie dann genug und ist ins Nest geklettert. Da hat sie dann noch eine Erdnuss gefuttert

Nina das Problem mit dem "in die Dose klettern lassen" ist, dass Sugar ihre Mehlwürmer, Heuschrecken, Grillen und Larven nur aus der Hand frisst. Wenn ich ihr ne offene Dose hinhalte weiß sie damit nichts anzufangen. Aus Näpfen frisst sie die Mehlwürmer und Larven auch nur schlecht. Da bleibt nur die Hand, gegebenenfalls auch die Pinzette über.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 00:11 | nach oben springen

#15

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.06.2009 09:58
von Mistery | 385 Beiträge

Also meine beiden Mädels wiegen auch relativ wenig. 74 g. Allerdings würde ich sie nicht als dünn bezeichnen. Sie sind auch beide recht klein. Mein Männchen hab ich noch nicht dazu bekommen sich wiegen zu lassen


nach oben springen

#16

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.06.2009 10:21
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Guten Morgen Seraph,das kannte meine auch nicht .Ich habe sie immer in die Küche mitgenommen und sie gefüttert, auf einmal war ich ihr nicht mehr schnell genug und sie hat sich die selber raus geholt ,aber ich find das sich das doch schon sehr gut anhört , wenn das ein paar Tage lang klappt wird sie schon zunehmen . Und ich finde du kannst dich auch nicht mehr als bemühen und der Rest wird schon kommen.

nach oben springen

#17

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.06.2009 11:26
von Seraph | 919 Beiträge

Ich gebe mein bestes.
Immerhin sind die kleinen mein ein und alles Sie wird schon wieder etwas zunehmen. Erstrecht wenns so gut klappt wie gestern. Leider kann ich ihr essverhalten nachts nicht beeinflussen. Aber das wird schon klappen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#18

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.06.2009 17:59
von Ronja | 1.390 Beiträge

Was mir noch eingefallen ist, du könntest deinen Glidern Rinderfettpulver unters Futter mischen. Ist eigentlich für Hunde, Katzen und Pferde mit erhöhtem Energiebedarf bei Schwangerschaft/Stillzeit und als Appetitanreger. Es besteht zu 80% aus Rinderfett, 3% Rohprotein und 17% Glucose. Bestellen kannst du das Pulver bei der Firma Grau.

http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau.sf/d...Energie_Appetit


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#19

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.06.2009 19:23
von Seraph | 919 Beiträge

Ich versuche es erstmal mit Maden etc. Wenn sie allerdings dadurch nicht zunimmt, versuche ich es damit. Danke für den Tipp.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#20

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2009 14:37
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
6-8 Mehlis und 2-3 Heuhüpfer und 1-3 Honigmaden pro Tag! Das klingt viel, ist es auch

Hallo Ronja da muss ich dir leider wiedersprechen das ist nicht viel. Ich traue mich fast nicht zu sagen was bei mir das weibchen frisst, aber sie hat auch ein Baby


als juny schwangerwar konnte das mädchen 10 grose HeuHeu´s + 30 zophobas und an die 50 mehlis fressen -und das in einer nacht - allerdings frag mich nicht wohin sie es getahn hat....



gruß kasia

zuletzt bearbeitet 22.06.2009 14:38 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de