Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.06.2009 16:37
von Seraph | 919 Beiträge

Sugar hat nach einer Grille genug Die zweite ignoriert sie, oder beißt ein mal den Kopf ab und lässt den Rest liegen. Aber Mehlwürmer und Maden frisst sie wie verrückt


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#22

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2009 00:05
von Chickita | 305 Beiträge

Hab heute auch ma versucht die Gremlins zu wiegen ... Oh man - war das n Akt.
Aber ich hab Ergebisse.

Sunny ca. 70 g
Cubbi ca. 80 g
Ursa ca. 75 g
Gusto ca. 95 g
Caipi ca. 25 g
Cosmo ca. 25 g

Beu Ursa hätt ich mindestens 10 - 15 g mehr drauf getippt, bei der Trommel ;)
Aber Sunny is mir n weng zu leicht ... aber sie frisst leider nich mehr. Aber ise hat auch 2 kleine Buben mit durch zufüttern




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#23

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2009 07:07
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ob die ganze Wiegerei wirklich etwas aussagt? Ich bin der Meinung, wenn die Glider einen fitten und gesunden Eindruck machen ist es überflüssig! Man setzt sich wegen wenigen Gramm unter Stress! Das ist nicht wirklich nötig! Wie auch unter Menschen gibt es solche und solche. Ich galt Jahrelang als untergewichtig, jetzt im fortgeschrittenen Alter hab ich eine Top-Figur um die viele Gleichaltrige mich beneiden und ich kann in mich reinstopfen was ich will ich werde einfach nicht dick!
Solange es den Glidern gut geht halte ich es echt für überflüssig, jedes Gramm auf die Goldwaage zu legen! Lasst euch und eure Tiere doch so wie sie/ihr seit und macht euch bitte keinen Stress wo er nicht sein muss!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#24

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2009 07:16
von Sina | 2.063 Beiträge

Genauso seh ich das auch!
Ich hab meine nie gewogen und mir auch nie Gedanken gemacht, ob sie zu dünn sind. Klar die eine war dünner als die andere, aber solange sie gefressen haben und munter waren hab ich zum Wiegen keinen Anlass gesehen.
Vor allem wären meine NIE still in der Waage sitzen geblieben!


nach oben springen

#25

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2009 12:46
von Chickita | 305 Beiträge

Naja, also ein wenig drauf achten sollte man schon ... Aber Sunny war mir ja von Anfang an zu dünn. Aber wie geschrieben, sie frisst nich mehr. Und ist relativ klein.
Bei den Sugis geht es ja auch nich um Schönheit oder Figur ....
Munter und aufgeweckt sind se ja auf jeden Fall. Deswegen mach ich mir ja auch keine Sorgen.
Und bis auf Gusto sind bei mir alle ruhig in der Waage hocken geblieben.
Lag aber eher an der Verwirrung, was nu wieder los ist.




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#26

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2009 12:59
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Bei den Sugis geht es ja auch nich um Schönheit oder Figur ....


Eben, das meinte ich ja! Und irgenwie sind wir, und vorallem unsere Suggies doch alle schön, ob nun dick oder dünn.
Ich denke die Untergweichtsfrage spielt nur eine Rolle, wenn die Glider krank oder trächtig sind. Ich verlasse mich auf mein Augenmaß, ich sehe wenn sie zu dick oder zu dünn sind. Waagen habe ich schon immer gehasst, sie geben eine technische Tatsache aber keinen indeviduellen Zustand wieder! Bei 1,90 m sind 100 Kg nicht viel, bei 1,60 m schon!
Wir wollen alle extrem dünn sein und unsere Tiere sehen dafür aus wie Mastschweine......hä? Ich hasse diese blöde Gewichtsnormung! Was soll der Mist, wenn es einem gut geht! Ein paar Kilo rauf oder runter, eigentlich egal oder?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#27

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2009 14:02
von Mistery | 385 Beiträge

Also ich hab meine ja vor kurzem auch mal gewogen. Lt. den Zahlen sind meine 2 großen Mädels auch eher weiter unten. Mach mir da aber überhaupt keine Sorgen. Sie sind total fit und alles ist ok. Auch die Schwangerschaften haben beide immer gut weggesteckt. Also ich denke auch, dass sich Gewichtsangaben nicht so einfach pauschalisieren lassen

Meine Pheobe ist etwas größer als püppi und das bei dem gleichen Gewicht... und jetzt kommt's... die sieht viel "Fülliger" als Püppi. Wenn ich mir da 10 oder 15 g mehr vorstelle, dann wäre sie bald breiter als lang

Ich denke wenn die Tiere fit sind sollte man sich von Zahlen nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen


nach oben springen

#28

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2009 15:43
von Seraph | 919 Beiträge

Wie gesagt wiege ich nur wegen dem Bene Bac. Aber ich bin froh das ich es getan hab. Gerade jetzt wo Cookie noch Zeugungsfähig ist und die kleine schwanger sein könnte. Ein paar mehr Gramm könnten ihr da nicht schaden.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#29

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2009 16:47
von Ronja | 1.390 Beiträge

bei dir verstehe ich es auch Seraph, wenn deine eh schlanke Mama trächtig wird, würde ich mir auch ein wenig Sorgen machen!

PS: wenn du magst schick ich dir was von dem Rinderfettpulver.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#30

RE: Gewicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2009 16:54
von Seraph | 919 Beiträge

Danke für das Angebot. Ich werde dir bescheid geben ob es nötig ist wenn ich sie am Wochenende nochmal gewogen hab.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de