Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.06.2009 19:04
von Ronja | 1.390 Beiträge

türsteher, du hast völlig Recht! Wer weiß, was da noch auf uns zu kommt..........! So bedenkenlos schließe ich mich aber keinem Verein an (wirst du bestimmt verstehen), ich brauch da schon genaue Infos, ect.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#32

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.06.2009 22:21
von Mistery | 385 Beiträge

Wow Echt ne super tolle Voliere Und der riesige Baum

Ich denke, dass sich viele gegen Glider entscheiden würden wenn so was nach Deutschland kommt. Und die meisten dieser Auflagen sind ja wirklich ziemlich daneben


nach oben springen

#33

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.06.2009 22:58
von Hammann | 68 Beiträge

dass problem liegt ganz klar an den auflagen die nicht erfüllbar sind. mit so vielen gesetzen/auflagen, ist es gescheiter die kleinen ohne bewilligung zu halten, denn.......gerichtsverfahren und sonnstige kosten wie busen usw, wären ganz klar günstiger. warum dann noch eine bewilligung beantragen? zwielichtig oder? dass problem ist, es wird dem tier zu liebe überhaubt nichts gutes getan.......ich find des traurig

ich hab meine ansichten zum glück für mich genutzt darum hab ich heute meine lieblinge.

so, muss mich nun noch 20 minuten um die kleinen kümern, damit sie mich nicht vergessen und dann heissts, ab ins bettle und um 6 wieder auf

grüsse euch herzlich

nach oben springen

#34

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.06.2009 23:12
von türsteher | 48 Beiträge

hallo,

@ ronja: natürlich verstehe ich das aber ich glaube die BAG ist der einzigste verein der sich um exton kümmert und da sind leute vom fach wie zbs zoos usw

ich bleibe auf jedenfall dran und werde euch informieren sobald ich neues höre und die seite von der BAG wird in der nächsten zeit überarbeitet damit auch besucher mehr infos bekommen

@hammann: ich arbeite jetzt schon ca 15 jahren an der tür,(daher auch mein username)aber glaub mir es wird immer schlimmer mit der gewalt............

mfg axel

nach oben springen

#35

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.06.2009 19:03
von Hammann | 68 Beiträge

Hallo Axel

Ich weiss warum ich aufgehört habe. Hab mal in einen lauf geschaut und dass hat mir den rest gegeben.....

such dir lieber was anderes. einen bekannten von mir haben sie den schädel zertrümmert und der ist jetzt im himmel......

grüss dich und bleib "immer" wachsam

nach oben springen

#36

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.06.2009 22:03
von türsteher | 48 Beiträge

hallo hammann,

das mit dem lauf habe ich auch schon durch und messer usw aber bis lang macht es immer noch spass weil ich die leute mit denen ich arbeite schon sehr lange kenne

danke bin immer wachsam.............

mfg axel

nach oben springen

#37

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.06.2009 08:51
von Heike | 2.572 Beiträge

Also, ich war mal ein Jahr Mitglied. Ehrlich gesagt habe ich von dem Verein nichts positives zu vermelden. Es hat mit einem ziemlich unfeinen Telefonat mit einem absolut hochnäsigen und sehr unfreundlichen Vorstand (ich meine Kassenwart) geendet, danach habe ich laut fluchend gekündigt. Von Zufall konnte man bei dem Fall auch nicht mehr reden.

Ich bin im Mitte November / Dezember eingetreten und habe dann eine Beitragsaufforderung für das Folgejahr erhalten. Unten stand ein winziger Hinweis, dass Mitglieder doch bitte daran denken sollten das Vorjahr zu überweisen, falls noch nicht geschehen (Standardsatz). Gut, also Beitrag brav für das Folgejahr bezahlt und auf Nachfrage für das Vorjahr gewartet.
Danach hörte ich ewig nichts mehr und nach nem dreiviertel Jahr kamen sie mit einem sehr unfreundlichem Brief an, indem sie mich nicht gerade freundlich drauf aufmerksam machten, dass ich wegen der fehlenden Beitragszahlung mit Konsequenzen zu rechnen hätte.

Ich hab natürlich nichts kapiert. Es war bezahlt und gab keine Angaben wie es mit Beiträgen für das Eintrittsjahr aussah (waren ja immerhin noch 4 - 6 Wochen).

Ich war selber länger Vereinsvorstand und kenne es von anderen Vereinen so, dass dann in solchen Fällen Kontakt zu den Mitgliedern aufgenommen wird. da heißt es dann statt "Zahl anteilmäßig" bei so kurzen Zeiträumen eher "lass mal gut sein". Außerdem gehört es zu anderen Vereinen dazu, neuen Mitgliedern mal Hallo zu sagen und - wenn noch Zahlungen anstehen - das in einem netten Telefonat / Gespräch zu klären. Gemeldet hatte sich aber keiner.

Der Typ am Telefon war so unfreundlich, besserwisserisch und arrogant, dass ich meine Fassung verloren habe. Und wer mich kennt, der weiß was dazu notwendig ist

Ich sollte mal eben den KOMPLETTEN Jahresbeitrag für das Eintrittsjahr plus horrender Mahngebühr bezahlen, sonst würde ich rausfliegen... das ich für das aktuelle Jahr bezahlt hätte wäre irrelevant.

Angesprochen wurde ich in dem Mitgliedsjahr übrigens nicht. Außer Emails über den Verteiler gab es keine Mitgliederbetreuung.



Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 26.06.2009 08:55 | nach oben springen

#38

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.06.2009 16:03
von türsteher | 48 Beiträge

hallo heike,

tut mir leid das du negative erfahrungen gemacht hast bei der BAG nun ich bin auch nicht mit allem zufrieden was da läuft im übrigen andere auch nicht und deshalb wird sich im oktober hoffentlich was tun..........

mfg axel

PS: ich weiss wen du meinst und du hast recht..............

nach oben springen

#39

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.06.2009 17:18
von türsteher | 48 Beiträge

hallo heike,

so der vorstand ist vor ein paar wochen abgetreten und demnächst sind neuwahlen,dann wird hoffentlich alles besser.......


gruss axel

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de