Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2009 16:33
von türsteher | 48 Beiträge

sorry,war vorhin etwas abgelenkt als ich das hier getippt habe.

die BAG gibt für mitglider 2 bis 3 mal im jahr eine zeitschrift raus und da ist das beispiel mit den sugis drin das zbs in belgien keine sugar glider mehr gehalten werden dürfen.

ich will euch bestimmt nicht sagen das ihr alle in die bag eintreten sollt,auf gar keinen fall,aber jeder sollte sich das mal durch den kopf gehen lassen was unsere regierung sich so alles einfallen lassen kann..............
angefangen mit den schlangen in hessen bis,tja ich weiss bis hin das wir unsere tiere nicht mehr halten dürfen weil die haltungsbedingung so gross sein muss,das nicht mehr jeder sie erfüllen kann ??????????????????????

mfg axel

nach oben springen

#12

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2009 17:01
von Seraph | 919 Beiträge

Die sollten lieber daran arbeiten, bessere Bedingungen für "Arbeitstiere" also Milchkühe, Hühner, Schweine, Zirkustiere und Versuchstiere zu schaffen
Ich hoffe die Petitionen helfen dort.
Vorher will ich nichts über Exotenhaltung hören. Die meisten Halter von Exoten tun immerhin eh alles in ihrer Macht stehende für ihre Tiere. -.-


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#13

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2009 18:50
von türsteher | 48 Beiträge

ich bin da der selben meinung aber pro wild life sieht das leider anders und versucht irgentwann uns die exotenhaltung zu verbieten mit allen mitteln und wege,bis dahin sollten wir alle irgengtwie organisiert sein und die richtigen leute und rechtsanwälte,die uns vertreten,denn ich werde nicht auf meine wickelbären noch auf meine anderen tiere verzichten wollen in zukunft

mfg axel

nach oben springen

#14

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2009 18:52
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
die BAG gibt für mitglider 2 bis 3 mal im jahr eine zeitschrift raus und da ist das beispiel mit den sugis drin das zbs in belgien keine sugar glider mehr gehalten werden dürfen


Danke, jetzt hab ich's auch kapiert! Weißt du in welchem Heft das mit den Glidern stand? Manche kann man ja als PDF anschauen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#15

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2009 18:58
von türsteher | 48 Beiträge

ah,ich muss leider zugeben das die leute von der BAG leider etwas langsam sind mit der pdf ins netz stellen das heft habe ich am freitag bekommen also ganz frisch

ich finde leider die hp von r.sistermann nicht denn der hat alles auf seiner hp beschrieben


mfg axel

nach oben springen

#16

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2009 20:41
von Mistery | 385 Beiträge

Das würd ich auch gern mal lesen mit den Sugis.

Zitat von Seraph
Die sollten lieber daran arbeiten, bessere Bedingungen für "Arbeitstiere" also Milchkühe, Hühner, Schweine, Zirkustiere und Versuchstiere zu schaffen

Ich stimm Euch da voll und ganz zu


nach oben springen

#17

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2009 20:52
von Seraph | 919 Beiträge

Den namen R(alf)? Sistermann hab ich schon des öffteren gelesen. Auf Kleintierratgebern und bei Rodentia? Kann das sein?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#18

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 01:35
von türsteher | 48 Beiträge

moin,

ja er schreibt sehr viel für die rodentia oder auch für andere magazine die aus dem haus kommen

tja wie soll ich euch den bericht zukommen lassen ?

mfg axel

nach oben springen

#19

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 12:39
von Chickita | 305 Beiträge

Kannst du den nich einscannen und schicken?




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#20

RE: BAG

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.06.2009 13:15
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Den namen R(alf)? Sistermann hab ich schon des öffteren gelesen.


heike ist das nicht der ralf?



gruß kasia
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de