Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Jungtier zahm/scheu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.03.2009 04:28
von rosim (gelöscht)
avatar

Guten Tag,

Mein Jungtier ist schon sehr zutreulich geworden, es leckt vom Finger auch das streicheln mit dem Finger ist Problemlos machbar. Es kommt auch schon in der Voliere auf die hand, aber probiert sofort auszubrechen. Man merkt auch das es in der Voliere immer ausbrechen möchte.
Sofern man ihn raus holt, ist er im Zimmer total scheu,als wenn die Hand etwas total fremdes sei.

Gebe mir schon alle mühe das es keine Angst haben muss, aber es bringt bis heute nichts.
Hat jemand vorschläge / Ideen oder Tipps ?! Weil in der Voliere ist es total zutreulich!

nach oben springen

#2

RE: Jungtier zahm/scheu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.03.2009 00:58
von Hammann | 68 Beiträge

Hallo Rosim

Mir gehts in dem moment etwa gleich wie dir

Habe vorhin der jüngste rausgenommen, und der guckte nur so blöd rum. wollte auch nicht von der hand runter und als ich ihn aufs sofa legte, wollte er auch nicht so recht. habe ihn danach wieder in sein zuhause gelegt und siehe da alles wieder beim alten

ich denke es braucht einfach seine zeit. ich stell mir vor, wie wäre es, wenn mich jemand auf einmal nach afrika versetzt? ich würde auch blöd reinschauen

auf jedenfall kommen heute die anderen 5 überhaubt nicht raus.keine ahnung wieso, aber ich lass sie jetzt einfach mal oder schmeiss ihnen ein leckerli rein

grüss dich

nach oben springen

#3

RE: Jungtier zahm/scheu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2009 01:07
von rosim (gelöscht)
avatar

ja wäre ja schön wenn man sie wieder einfach so rein bekommt. bzw sie einfach auf der hand bleibt, aber sie rennt die ganze zeit durchs wohnzimmer.....sieht auch manchmal so aus als wenn sie spielen will. aber total die scheu dann vor der hand, in der voliere alles kein problem

nach oben springen

#4

RE: Jungtier zahm/scheu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.04.2009 17:39
von Hammann | 68 Beiträge

dass wird mich wohl auch noch erwarten

ich mach mir da noch keinen kopf. ich bin nur mal auf einen meiner kleinen fixiert und gewöhne ihn langsam ans ausenleben an gestern wollte er ohne meine zustimmung auf freigang, aber ich war schneller

hast du es schon mal mit leckerli versucht? kommt sie auch dann nicht zurück? die ist wohl am erforschen oder rumtollen und hat freude an ihrem neuen gehege

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de