Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Probleme zwischen Volierenherr und Sohn

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.03.2009 16:03
von Ronja | 1.390 Beiträge

Mit dem Nachwuchs kommen dann auch die Sorgen um diesen...

Mir wäre am Liebsten ich könnte die Glider gleich in die neue Voliere ziehen lassen. Ich glaub ich kauf mir so ne Metallvoliere wie Kasia sie hat. Leider fehlt mir im Moment das Geld dazu . Urlaubsgeld gibt es erst im August .
Vielleicht finde ich aber noch auf die Schnelle einen Sponsor bzw. jemand der mir das Geld bis August leiht.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#22

RE: Probleme zwischen Volierenherr und Sohn

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.03.2009 12:45
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
sorry ich habe ein wenig viel um die Ohren.

Ehrlich gesagt befürchte ich, dass die Spannung zwischen den beiden Herren auch ohne Mädels bestehen bleiben könnte. Die zwei haben sich darauf eingestellt, dass sie ihren Machtkampf austragen wollen und ob sich das "nur" durch weibliche Abwesenheit noch beilegen lässt?

Sina, die Idee Nina zu fragen ist gut. Bin mal gespannt, was sie dazu sagt.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#23

RE: Probleme zwischen Volierenherr und Sohn

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.03.2009 12:55
von Sina | 2.063 Beiträge

Die Befürchtung hab ich nämlich auch .
Die Frage ist: Wer von den beiden Männern wäre für den verängstigten Snoopy geeignet? Wenn der Junge jetzt schon gegen den Alten "kämpft", weiß ich nicht wie es wäre, wenn man ihn zu einem schüchternen Männchen setzt.
Scheint doch etwas komplizierter zu sein als gedacht . Ich möchte Silke nur so gerne helfen! Deshalb muss ne Lösung bzw. ne Entscheidung her.

Warte noch auf Ninas Rat....

nach oben springen

#24

RE: Probleme zwischen Volierenherr und Sohn

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.03.2009 13:29
von Ronja | 1.390 Beiträge

Sina, wäre dir geholfen wenn du Henry hergibst? Dann musst du auf jeden Fall schnell deinen Noi kastrieren lassen! Wenn er das Alpha-Männchen ist wird er seine Mutter und Schwester besteigen!
Noch ist Henry der Boss und ob er sich mit Snoopy verträgt???

Warten wir mal ab was Nina dazu sagt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#25

RE: Probleme zwischen Volierenherr und Sohn

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.03.2009 13:41
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich mach mir wegen meinen Tieren nicht so große Sorgen. Schließlich weiß ich, dass sie bei dir gut aufgehoben sind. Bin nur am Abwiegen welcher der Charaktere am besten zu deinem Snoopy passen. Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen.
Ich dachte die Mädels wären die beste Lösung, wenn danach allerdings unter den Kerlen immer noch Stress herrscht weiß ich auch nicht weiter .

nach oben springen

#26

RE: Probleme zwischen Volierenherr und Sohn

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.03.2009 14:09
von Ronja | 1.390 Beiträge

Danke für dein Vertrauen Sina.

Jacky hat doch auch eine reine Männergruppe, leider ist sie nicht mehr oft da. Wie war das den damals bei ihr? Ich glaub mich vage zu erinnern, dass sie nach Zoff in der Gruppe ihre beiden Mädels weggab und danach war Ruhe, oder? Ich such schon wie blöd, find aber den Beitrag nicht mehr (eigentlich sollte ich arbeiten).


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#27

RE: Probleme zwischen Volierenherr und Sohn

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.03.2009 14:36
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ich zerbrösel mir hier das Hirn, noch ein Vorschlag Sina (der wird dir wahrscheinlich auch nicht gefallen):

Du gibst mir Peanut und behälst Pepper und Henry. Noi kommt zu zwei Mädels und kann dort ungehindert der Boss sein. Sucht gerade jemand einen potenten jungen Mann für sein(e) Mädchen?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#28

RE: Probleme zwischen Volierenherr und Sohn

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.03.2009 14:43
von Sina | 2.063 Beiträge

Du wirst lachen. Den Gedanken hatte ich auch schon.

Seraph hatte mal verlauten lassen sich vielleicht noch ein Männchen zu holen. Allerdings würde ihr Noi was Nachwuchs betrifft nicht wirklich was bringen, denn schließlich ist er der Bruder von Bailey und der Neffe von Sugar.

Ansonsten wüsste ich niemanden der ein Männchen sucht. Du weißt ja selbst, dass Mädels begehrter sind...

nach oben springen

#29

RE: Probleme zwischen Volierenherr und Sohn

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.03.2009 14:52
von Seraph | 919 Beiträge

Mein Schatz ist gegen Nachwuchs
Ansonsten würde ich mich über Zuwachs freuen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#30

RE: Probleme zwischen Volierenherr und Sohn

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.03.2009 21:12
von jacki | 130 Beiträge

hallo ja genau so war es hatte stress in meiner männer gruppe und hab dann meine mädels mama und tochter abgegeben und dann war ruhe im karton. und seit dem isst echt ruhig hier alle verstehn sichund es ist selten das sie sich streiten und wenn dann nur sehr kurz .

lg jacki

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de