Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

kahler kopf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.03.2009 21:36
von kitty04
avatar

Meine sugar glider haben in letzter Zeit am kopf ihre haare verloren. Woran kan das liegen? Muss ich zum Tierarzt?

nach oben springen

#2

RE: kahler kopf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.03.2009 22:04
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo kitty, könnte es sein das er zu warm steht, diese s kann gerade im Winter passieren ,sie kratzen sich dann fast kahl,oder steht er unter stress auch das kann pssieren Nina

nach oben springen

#3

RE: kahler kopf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.03.2009 15:44
von kitty04
avatar

Die Temperatur is es nicht, es hat konstante 21 grad im Zimmer. Stress vielleicht wobei ich nicht weiss wodurch er ausgelöst sein könnte, es hat sich für die beiden seit jahren nix geändert - selber platz, selbes futter, selbe personen,... Was könnte sonst noch stress auslösen?

nach oben springen

#4

RE: kahler kopf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.03.2009 15:57
von Ronja | 1.390 Beiträge

Geh lieber zum Tierarzt, das könnten auch Parasiten sein, Milben z.B. können Haarausfall auslösen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#5

RE: kahler kopf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.03.2009 11:33
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo,
ich denke auch, dass kann nur ein Tierarzt wirklich abklären.
Männchen "verlieren" ja automatisch einen Teil der Kopfhaare oben um die Stirndrüse und ich kann leider nicht herauslesen, ob du das meinst oder eine andere Stelle / Auffälligkeit.

Ggf könntest du mal Bilder einstellen? Der Gang zum Tierarzt steht aber im Vordergrund. Wenn es nichts ist, kommst du schmunzelnd wieder raus. Und sonst hatte es seinen Sinn.

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 24.03.2009 11:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de