Hallöchen ^^
Zum Thema Draht kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich meinen Selbstbaukäfig ersteigert habe, allerdings solltest du quadratischen nehmen und keinen wabenförmigen.
Beim Thema einrichten kann ich dir schon eher weiterhelfen Äste dürfen nicht von Nadelbäumen sein (wegen dem Harz) und über Obstbäume gibt es etliche Diskussionen Kernobst "könnte" giftig sein (Pflaume, Kirsche, etc)- benutz mal die Suchfunktion, da wirst du einiges finden -...um dem aus dem Weg zu gehen, benutzen wir Korkenzieherweide, Korkröhren und Seile (im Zoohandel, bzw im Wald findet man einiges) Sachen aus dem Wald sollten mit kochendem Wasser übergossen werden, um Keime und Kleintier abzutöten.
Wir haben 2 Häuser - ein kleineres (5cm Loch) und ein grösseres (7cm). Desweiteren habe ich viele Sachen selbergemacht, wie Hängematten, "Lianen" und Schlafsäcke. Diese Seite http://www.suzsugargliders.com/nosewaccessories.htm kann ich dir echt ans Herz legen, erstens geht das alles supereinfach nachzumachen und zweitens ist es auch ungefährlich, da man nichts nähen muss und keine Fäden rumfliegen, in denen sich ein Füsschen verfangen kann. Gerade jetzt bekommt man Fleecedecken nachgeworfen ohne Ende und günstiger kann man nicht an Material kommen . Benutzt werden all die Sachen auch sehr gerne, also war die Arbeit auch nicht umsonst.