Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Glider wollen kein/kaum Lebendfutter!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.11.2008 22:15
von Seraph | 919 Beiträge

Dann werd ich das mal versuchen. Danke schonmal dafür.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#22

RE: Glider wollen kein/kaum Lebendfutter!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.11.2008 06:21
von Sina | 2.063 Beiträge

Was machen denn deine Kleinen? Gibt es schon erkennbare Fortschritte?

nach oben springen

#23

RE: Glider wollen kein/kaum Lebendfutter!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.11.2008 14:36
von Christina | 143 Beiträge

Hi Seraph,
ich hatte vorher schon mal geschrieben das die Heuhopper an eiem Oilz sterben wenn sie zu kalt werden (unter 28 °C) udn zu wenig Licht bekommen. Abhilfe schafft eine UV Lampe oder auch HQI Lampe. Diese Lampe wärmt udn ergänzt den UV Mangel. Kostet aber Energie. Die Heuhopper brauchen dann aber noch Grünzeugs zur Vitaminisierung.
Der Pilz an dem die Heuhopper sterben kann auch die Darmflora der Sugies schädigen. Also bitte keien toten oder sterbenden Heuhopper verfüttern.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#24

RE: Glider wollen kein/kaum Lebendfutter!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.11.2008 17:37
von oxxy (gelöscht)
avatar

Zu den Huepfern hab ich leider nix zu sagen, dafuer eine positive Nachricht von meinen Beiden:

SIE ESSEN IHR LEBENDFUTTER!!!!

*mampf*

nach oben springen

#25

RE: Glider wollen kein/kaum Lebendfutter!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.11.2008 17:49
von Sina | 2.063 Beiträge

Super !
Siehst du mit etwas Geduld klappt fast alles. Wenn sie es erstmal als lecker befunden haben gehts wie von selbst . Weiter so!

nach oben springen

#26

RE: Glider wollen kein/kaum Lebendfutter!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.11.2008 19:11
von Seraph | 919 Beiträge
Tote Heuschrecken kommen bei mir eigentlich sofort in den Müll und werden nicht verfüttert!
Morgen werden erstmal frische Heuschrecken gekauft. Obwohl ich gerade mit der Überlegung spiele mal andere Futtertiere zu verfüttern. Lichtmangel können sie keinen haben, immerhin stehen sie genau unterm Dachfenster. Ich werde einfach mal verschiedenes ausprobieren. Weil fast 30 tote (von ca 40) Futtertiere sind wirklich extrem viel.

Hat vielleicht jemand nen Link zu ner Seite über "haltugsinfos" von Heuschrecken, Grillen usw.?


edit: bin bereits fündig geworden Werde mich dann wohl mal ans Züchten machen, muss nur noch meinen Schatz davon überzeugen. Der mag nämlich keine Heuhüpfer.

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 11.11.2008 20:00 | nach oben springen

#27

RE: Glider wollen kein/kaum Lebendfutter!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.11.2008 15:38
von Heike | 2.572 Beiträge

Heuschrecken züchten ist keine Beschäftigung für Nebenbei, da gehört viel Arbeit zu. Unterschätze das nicht.


In Antwort auf:
Weil fast 30 tote (von ca 40) Futtertiere sind wirklich extrem viel.


Kann aber auch an der Herkunft liegen.....

Ich habe mir ein Terrarium für die heuschrecken zugelegt und oben eine Licht/Wärmequelle drauf, die es auf ca. 30 Grad aufheizt. Da halten sie sich mehrere Wochen drin. Als Futter gibt es vor allem Heu und Löwenzahn, ansonsten einen Wassernapf. Salat etc.schadet nur. Als Beifutter kannst du Hundetrockenfutter einsetzen, das ist schön Proteinreich.



Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#28

RE: Glider wollen kein/kaum Lebendfutter!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.11.2008 10:52
von Seraph | 919 Beiträge

Das mit dem Züchten war eher scherzhaft gemeint.
Nach soo extrem viel arbeit hat sich das aber garnicht angehört. Ausserdem würde sich das für meine 2 garnicht lohnen, die sind sehr sparsam was Lebendfutter angeht.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#29

RE: Glider wollen kein/kaum Lebendfutter!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.11.2008 22:02
von Kybele | 618 Beiträge
Hab mich letztens vergriffen und Steppengrillen gekauft...
Alle Drei hingen sie neugierig in der Box bis dann die Grille anfing zu zirpen^^ So schnell habt ihr noch niemanden flitzen sehen... total Angst vor den kleinen Grillen... haben sie auch nie wieder angeguckt
Mit Wachsmaden können meine auch net, aber Heuschrecken und Zophobas sind halt der Renner...
zuletzt bearbeitet 20.11.2008 22:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de