Huhu,
*ein wenig sorgen mach*
Klar sind die zwei nicht mehr die jüngsten, aber ich denke eher, dass es an Snoopy liegt. Die zwei hatten vorher ja diesen turbulenten Draufgänger (von Recht jung an), und das hat sie ganz schön geprägt. Wo andere Glider um den Verlust eines Familienmitglieds trauern, da haben die zwei ein Fass aufgemacht und sind aufgeblüht, als mein seliger Impuls nicht mehr da war. Die haben die Jahre mit ihm ganz schön was zu tun gehabt und hatten nie wirklich Ruhe vor ihm (tschuldige, Impuls!)
Kurz bevor sie zu dir kamen gab es hier dann diese anderthalbwöchige Vergesellschaftung, bis es ja zu blutigen Streitereien kam. Danach dauerte es auch ein wenig, bis selbst die Schwestern sich wieder vernünftig verstanden und verhalten haben.
Anschließen der Wechsel zu dir und wieder ein neues Familienmitglied - vorher hatte das zweimal nicht gut funktioniert.
Ich denke ehrlich, dass die zwei trotz allem eine sehr, sehr lange Phase hatten um sich komplett in die Situation einzuleben und sich wirklich damit abzufinden. Dazu dann noch das Alter - da wird man einfach gemütlicher.
In Antwort auf:
PS: sie ist NICHT trächtig!
Ich weiß selber am besten (neben dir), wie unwahrscheinlich das inzwischen ist. Aber ihre Mami hatte dieses Verhalten bei der ersten Schwangerschaft ebenfalls. Dieses "Vorbereiten auf die erste Geburt" kann manchen Glider ganz schön mitnehmen. Das soll dir keine Hoffnung machen, aber Wunder passieren ja hin und wieder mal - UND wenn sie jetzt wirklich ihre Ruhe bei dir und Snoopy gefunden haben (ich freu mich total), dann ist auch das unmögliche vielleicht möglich.
Wie viele Paare probieren Kinder zu bekommen und adoptieren dann, weil es jahrelang nicht klappt? Und ein nicht unwesentlicher Prozentsatz davon wird dann plötzlich doch noch schwanger, weil sie das Thema seelisch zu den Akten gelegt haben.
Von daher mach dir wegen 3-4 Tagen keinen Kopf, es ist mal wieder Vollmond und wird Winter. Wenn sie sich ansonsten nach dem wach werden normal verhält, seh einfach noch ein paar Tage drüber weg.