Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Angel verhält sich "sonderbar"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.11.2008 15:07
von Ronja | 1.390 Beiträge

Meine Angel, benimmt sich irgendwie "komisch" in letzter Zeit. Normalerweise ist sie Abends die Erste die Aufsteht, sie ist immer am schnellsten an der Futterquelle und drängt sich zuerst aus der Voliere. Seit ca. 3-4 Tagen sind Sky und Snoopy die Ersten, ich muß Angel immer rufen, damit sie aus dem Nistkasten krabbelt. Was sie dann aber auch sofort tut. Ansonsten ist sie gesund und munter.
Wobei mir bei beiden Mädchen so langsam ihr Alter auffällt, sie sin im Allgemeinen ruhiger als noch vor einem halben Jahr.

PS: sie ist NICHT trächtig!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#2

RE: Angel verhält sich "sonderbar"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.11.2008 15:32
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,

*ein wenig sorgen mach*

Klar sind die zwei nicht mehr die jüngsten, aber ich denke eher, dass es an Snoopy liegt. Die zwei hatten vorher ja diesen turbulenten Draufgänger (von Recht jung an), und das hat sie ganz schön geprägt. Wo andere Glider um den Verlust eines Familienmitglieds trauern, da haben die zwei ein Fass aufgemacht und sind aufgeblüht, als mein seliger Impuls nicht mehr da war. Die haben die Jahre mit ihm ganz schön was zu tun gehabt und hatten nie wirklich Ruhe vor ihm (tschuldige, Impuls!)

Kurz bevor sie zu dir kamen gab es hier dann diese anderthalbwöchige Vergesellschaftung, bis es ja zu blutigen Streitereien kam. Danach dauerte es auch ein wenig, bis selbst die Schwestern sich wieder vernünftig verstanden und verhalten haben.

Anschließen der Wechsel zu dir und wieder ein neues Familienmitglied - vorher hatte das zweimal nicht gut funktioniert.
Ich denke ehrlich, dass die zwei trotz allem eine sehr, sehr lange Phase hatten um sich komplett in die Situation einzuleben und sich wirklich damit abzufinden. Dazu dann noch das Alter - da wird man einfach gemütlicher.

In Antwort auf:
PS: sie ist NICHT trächtig!


Ich weiß selber am besten (neben dir), wie unwahrscheinlich das inzwischen ist. Aber ihre Mami hatte dieses Verhalten bei der ersten Schwangerschaft ebenfalls. Dieses "Vorbereiten auf die erste Geburt" kann manchen Glider ganz schön mitnehmen. Das soll dir keine Hoffnung machen, aber Wunder passieren ja hin und wieder mal - UND wenn sie jetzt wirklich ihre Ruhe bei dir und Snoopy gefunden haben (ich freu mich total), dann ist auch das unmögliche vielleicht möglich.
Wie viele Paare probieren Kinder zu bekommen und adoptieren dann, weil es jahrelang nicht klappt? Und ein nicht unwesentlicher Prozentsatz davon wird dann plötzlich doch noch schwanger, weil sie das Thema seelisch zu den Akten gelegt haben.

Von daher mach dir wegen 3-4 Tagen keinen Kopf, es ist mal wieder Vollmond und wird Winter. Wenn sie sich ansonsten nach dem wach werden normal verhält, seh einfach noch ein paar Tage drüber weg.




Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#3

RE: Angel verhält sich "sonderbar"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.11.2008 18:40
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,
gibt es was neues?


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#4

RE: Angel verhält sich "sonderbar"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.11.2008 20:33
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hallo Heike,

war übers Wochenende in München, als ich zurück kam war alles beim Alten, Angel und Sky als erstes wach und munter, Snoopy noch am dösenErleichtert mich irgendwie
Sie benehmen sich wie immer, auser dass sie im Winter Abends länger schlafen, das war aber letztes Jahr auch schon so, und am Morgen länger wach sind. Sie sind putzmunter alles Bestens!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#5

RE: Angel verhält sich "sonderbar"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.11.2008 14:13
von Heike | 2.572 Beiträge

Freut mich - ich hatte die Tage wohl doch nen komisches Gefühl


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de