Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Ersatzmama?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.09.2008 06:56
von Sina | 2.063 Beiträge
Da mein Weibchen Pepper ja wieder den Beutel voll hat und ihr erstes Jungtier Peanut (ca. 6 Monate alt) jetzt auf einmal nicht mehr groß beachtet wird, habe ich seit gestern das Gefühl die Kleine betrachtet mich als ihre "Ersatzmama" ?!
Die klebt an mir das ist nicht mehr normal. Hat sich keine zwei Meter weg bewegt ohne zu schauen wo ich bin und wenn ihr etwas nicht geheuer war, kam sie wieder zu mir gehüpft! Total süß ! Sie hat mir sogar die Nase abgeschleckt . Mit ihr kann man echt alles machen. Wenn man sie in die Hand nehmen will gar kein Problem , lässt sich kraulen und verwöhnen! Bin echt stolz auf die Kleine, denn das bin ich von meinen großen überhaupt nicht gewohnt.
Deswegen werde ich Peanut auch auf gar keinen Fall hergeben. Henry muss so schnell wie möglich daran glauben und seine Murmel lassen.

Da ich meine Gruppe aber verkleinern muss (5 Stück entsprechen eben doch ganz schönen Kosten ) habe ich mich entschieden Seraph Sugar und ihr Baby Bailey zu überlassen. Das Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und deswegen halte ich es für das Beste, wenn die Mama mit dabei bleibt!
Das wird mir morgen echt das Herz brechen , denn ich liebe alle 5. Wenn ich nur an morgen denke stimmt es mich schon sehr traurig! Am liebsten würde ich alle behalten...., aber irgendwann wäre die Voliere dann auch zu klein .
Ist wirklich nicht einfach für mich.....
zuletzt bearbeitet 26.09.2008 06:56 | nach oben springen

#2

RE: Ersatzmama?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.09.2008 11:11
von Seraph | 919 Beiträge
Schön das sich Peanut so an dich gewöhnt hat. Hört sich echt süß an.
Ausserdem bist du ja auch die, die das Futter bringt, wäre schlecht sich mit dir auf Kriegsfuss zu stellen

Und ich wohne ja nicht sooo weit weg und du kannst gerne jederzeit vorbei kommen und gucken wie es den beiden geht.
Sie werden auch ganz doll verwöhnt, dass verspreche ich dir

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 26.09.2008 11:11 | nach oben springen

#3

RE: Ersatzmama?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.09.2008 12:23
von Ronja | 1.390 Beiträge

Freut mich, dass du dich so entschieden hast und deine Glider nun doch behalten willst, gut so


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#4

RE: Ersatzmama?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.09.2008 12:25
von Sina | 2.063 Beiträge

Naja wie gesagt würde ich am liebsten alle 5 behalten, aber das ist mir leider nicht möglich! Was ich mit dem Jungtier mache, das Pepper noch im Beutel hat wird man sehen.
Erstmal muss ich einen TA finden, der Henry seiner Männlichkeit entledigt .

nach oben springen

#5

RE: Ersatzmama?

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.09.2008 13:52
von Mistery | 385 Beiträge

Ist ja niedlich, dass Du jetzt als Mutti gesehen wirst so ähnlich ist das bei meinen auch.

Nur schade, dass Du nicht alle behalten kannst. Aber sie sind ja gut aufgehoben

nach oben springen

#6

RE: Ersatzmama?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.09.2008 01:49
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
habe ich seit gestern das Gefühl die Kleine betrachtet mich als ihre "Ersatzmama" ?


nicht ganz du bist für die kleine nest-tannte mit der man viel spass haben kann - die aber auch die weitere ausbildung übernimmt (deswegen beobachtet sie dich so genau - lernen durch abschauen und nach machen ) und da du ein vollwertiges grupen-mitgild bist - bist du auch vertrauenswürdig und die beschützerin - diese aufgabe übernimmt meist das dierekt eltere geschwisterhen (wenn vorhanden - wenn nicht dann die tannten oder onkel)
in dieser phase sind sie sehr prägsam nimm mal etwas obst oder gemüsse das sie noch nicht kennt - beiss davon ab wenn sie dich beobachtet - sie wird neugirig sein und zu dir kommen um an dem zurichen was du da grade essen tuhst - lass sie schnuppern - endweder wird sie gleich abbeisen oder an deinen mund rann wollen um von dir was abzubekommen - wenn du dich nicht egeln tust bitte ihr etwas von dem zerkauten brei aus dem mund an - sie wird probieren - beiss danach nochmal ab und behalte die frucht/gemüse am mund damit die kleine auch selbst was davon abbeissen kann und schon hast du ihr beigebracht das das essbar ist



gruß kasia
nach oben springen

#7

RE: Ersatzmama?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.09.2008 06:32
von Sina | 2.063 Beiträge
Ich hab die beiden Ladies jetzt von der Gruppe getrennt. Ich war mir nicht sicher, ob man sowas besser macht, wenn sie wach sind oder schlafen .
Es gab ein bisschen Gemeckere und jetzt drehen die drei in der Voliere am Rad und scheinen die anderen beiden zu suchen. Vor allem Henry hängt die ganze Zeit am Gitter und schaut was die zwei machen.
In der Transportbox sieht es auch nicht besser aus . Bailey hängt die ganze Zeit am Rücken von Sugar, was sie eigentlich nur noch selten gemacht hat. Das bricht mir echt das Herz und ich muss zugeben, dass auch ein paar Tränen geflossen sind bei dem Anblick.
Ich hab die letzten Tage noch versucht ein Foto von allen 5 zu machen, was mir leider nicht mehr gelungen ist !!!!!!!

Im Anhang könnt ihr Sugar mit Bailey auf dem Rücken sehen. Von Peanut konnte ich auch ein paar Bilder machen....ganz zum Schluss noch ein Bild von Papa bei den Futterdosen . Da hält er sich am liebsten auf. Mir wird die Action mit den 5 ganz schön fehlen!


P.S.: Danke Kasia für deinen Tipp. Ich werde es gleich heute Abend mal in die Tat umsetzen.
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 06:37 | nach oben springen

#8

RE: Ersatzmama?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.09.2008 06:45
von Sina | 2.063 Beiträge
Irgendwie bin ich gerade zu blöd die Bilder reinzustellen !
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 06:45 | nach oben springen

#9

RE: Ersatzmama?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.09.2008 10:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

Oh Sina, nicht traurig sein, die Beiden bekommen bestimmt in ein schönes Zuhause. Kann mir vorstellen, dass das schwer für dich ist, zum Glück wird dich Peanut über den Verlust hinwegtrösten. Wann kommt Seraph die Beiden abholen?
Wenn das so mit den Bildern nicht klappt, probiers über http://www.siteupload.de, da geht es eigentlich immer.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#10

RE: Ersatzmama?

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.09.2008 12:20
von Sina | 2.063 Beiträge
So, jetzt probier ich es nochmal. Bin nämlich heute Morgen erst nach Hause gekommen und war etwas verplant (aber kein Tropfen Alkohol intus, also nicht was ihr denkt). War einfach übermüdet...
Angefügte Bilder:
Henry (3).jpg
Peanut mit Peanut.jpg
Peanut unscharf.jpg
Peanut.jpg
Peanut1.jpg
Sugar&Bailey.jpg
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 12:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de