Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 09:11
von lili-maus | 144 Beiträge

Hallo,
gestern hab ich mich endlich auf den weg nach freising zum kalle gemacht um meine sugis abzuholen.
trotz meines miesen orientierungssinns hab ich es auch gleich gefunden. so...dann begann der spannende moment. die vier sugis einfangen...erstmal war natürlich das gemotze groß, immerhin mussten sie ja auch aufgeweckt werden. als aber dann der alte herr und die drei kleinen in dem nistkasten verstaut waren, war auch wieder ganz schnell ruhe.
Kalle und Katy haben mir erst mal ganz geduldig meine fragen angehört und haben mir auch tolle tipps (z.b. melonen ) gegeben. danach gibs erstmal nach pfaffenhofen meinen kleinen bruder aufgabeln und dann wollten wir eigentlich nach hause fahren. nur leider ist ja dieses unwetter losgebrochen und wir mussten uns noch ein bisschen zeit lassen mit dem losfahren. die sugis hat es aber nicht gestört. die haben seelenruhig geschlafen. ungefähr um 20 uhr waren wir dann endlich nach vielen staus zu hause. leider wird meine voliere erst heute abend irgendwann fertig und meine beiden (timon und pumba) wohnen vorerst noch bei den anderen beiden. deshalb kann ich leider noch nicht sagen wie die beiden sind. musste nämlich auch gleich wieder los. meine tiere haben ja auf mich gewartet. naja...aber heute abend dürfen sie dann auch bei mir einziehen (sollten keine pannen beim volierenbau passieren).
sobald timon und pumba bei mir eingezogen sind bekommt ihr auch ein paar fotos zu sehen.

und an dieser stelle noch einen -lichen dank an kalle und katy. einmal dafür, dass ich die sugis überhaupt bekommen habe und zum anderen dafür, dass sie mir mit ihren tipps sehr weiter geholfen haben. (übrigens mögen sie bananen. konnte es mir nicht nehmen lassen sie herauszulocken um sie anzuschaun. )

also viele liebe grüße an alle
lili-maus

nach oben springen

#2

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 09:13
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Freut mich für dich . Jetzt geht es bei dir Rund.

nach oben springen

#3

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 09:18
von Sina | 2.063 Beiträge

Das ist aber schön . Wünsch dir schon mal viel Spaß mit deinem neuen Familienzuwachs !

nach oben springen

#4

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 09:32
von Kybele | 618 Beiträge

Das mit der Melone hatte ich von tascha aber die Idee war super, die lieben Melone und Banane wohl auch

Dann weiß ich ja wen ich demnächst spät nachts noch hier auffinden werde. Bin ja auch so schrecklich neugierig. Schickst du uns Bilder von deiner Voliere? (ich sámmel noch ein paar Verbesserungen)


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#5

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 09:43
von lili-maus | 144 Beiträge

sobald sie fertig ist werde ich hier bilder reinsetzen.
ich weiß nur nicht ob du dir anregungen holen kannst, weil ich mir nämlich selbst alles abgeschaut habe.
die einrichtung ist auch noch garnicht gemacht. wir haben ein paar probleme mit der tür. irgendwie will das nicht so wie ich. meine beiden linken hände sind da auch nicht so wirklich hilfreich.

nach oben springen

#6

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 09:50
von Kybele | 618 Beiträge

Meine Tür hängt etwas zu tief, das heißt ich muss sie ein Stück anheben wenn ich sie öffne, was aber praktisch ist, weil ich dann keine Gefahr sehe wenn ich zb. mal das Schloss vergesse denn die Sugies würden die Tür nicht selbst aufbekommen

Wird schon, ich muss heut abend noch eine verbindung nachträglich basteln, gestern Abend durft ich nich tmehr, da wurd ich böse ausgeschimpft


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#7

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 10:03
von lili-maus | 144 Beiträge

bei mir ist es so ähnlich. nur die tür ist so schwer, dass ich sie nur mit größtem kraftaufwand aufbekommen kann. mal sehen ob ich nicht einfach noch mal improvisiere und meine pläne über den haufen schmeiß.
es wäre auch kein problem wenn die beiden noch 1 - 2 tage länger bei meiner freundin bleiben.

nach oben springen

#8

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 19:42
von Ronja | 1.390 Beiträge

Schön, dass es so gut geklappt hat!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#9

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 20:53
von Kalle | 352 Beiträge

Die Namen find ich spitze, wenn sie bei Dir genauso frech sind wie bei uns, trifft das voll und ganz zu.
Wir werden dann mal den Mädels und den Buben auch mal Bananen geben, unsere anderen mögen ja keine Bananen.
Mal was zur Käfigtür:
die Mädels haben herausbekommen, wie sie die Tür aufbekommen und so war heute früh erst mal Suggi-Suche angesagt. Zum Glück sind sie ja sehr zutraulich und "hören" auf ihre "Mutti" .
Seit dem sieht unsere Verriegelung so aus (zum Glück hatte ich heute frei):
Der Riegel wird jetzt durch eine zusätzliche Feder gehalten.

Angefügte Bilder:
Riegel.JPG
nach oben springen

#10

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 21:01
von lili-maus | 144 Beiträge

oh danke...das ist wirklich gut zu wissen. dann werde ich mein volierenschloss auch gleich so gut wie möglich ausbruchsicher gestalten. mal schaun wie oft sie ausbrechen bis ich die richtige möglichkeit gefunden habe. ich war sie heute schon besuchen nur leider haben sie ja noch geschlafen. ich kanns schon garnicht mehr erwarten sie abzuholen. wir haben es auf morgen verschoben weil die tür immer noch nicht funktioniert. naja...jetzt hab ich so lange gewartet, dann ist ein tag mehr oder weniger auch egal.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de