Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Geschwollene Wange

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.05.2009 14:00
von Heike | 2.572 Beiträge

Ist zwar fies, aber notfalls kannst du das arme Kerlchen mit Gasnarkose röntgen lassen. Vielleicht funktioniert es ja auch so, wenn es ein erfahrener TA ist.

Wenn da was ist kann er es dann erkennen.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#12

RE: Geschwollene Wange

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2009 18:18
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Auaaa...meine Finger!



Zieh dir dicke Handschuhe an. Ich drücke euch die Daumen, dass es nur abstehendes Fell war.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#13

RE: Geschwollene Wange

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2009 20:18
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Zieh dir dicke Handschuhe an.


Zum Röntgen nicht wirklich
Da reicht es ja schon, wenn die Fussel sich winden um das Bild unscharf zu bekommen.

Gibts was neues?


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#14

RE: Geschwollene Wange

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2009 20:23
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich hab gerade ein riesen Problem!
Henry's Backe ist wirklich geschwollen. Seit gestern ziemlich arg, sodass er das Auge nur noch halb aufbekommt. Muss heute bis 21 oder 22 Uhr arbeiten, also nix mit Tierarzt .

Naja jetzt kommt aber das Problem: Mein Auto war heute beim Tüv und ich hab gesagt bekommen, dass eine Rechnung von 400 € aufwärts auf mich zukommt. Die Lenkung ist kaputt und muss so schnell wie möglich gemacht werden.
Wie soll ich das denn alles zahlen? Tierarzt ist auch nicht billig und Bahn fahren ist bei mir auch echt ungünstig, weil ich ohne Auto 2 Stunden bräuchte, denn es gibt keine direkte Verbindung.

Was soll ich denn jetzt machen? Bin ich echt total verzweifelt, weil mein Kleiner daheim leidet. Er frisst zwar noch normal, aber angenehm stell ich mir das auch nicht vor !

nach oben springen

#15

RE: Geschwollene Wange

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2009 21:02
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wann hast du Morgen Feierabend? Ich komm dich mit Glider abholen und wir fahren zum TA. Das mit der Tierarztrechnung bekommen wir auch hin. Dass die dicke Backe einfach so weggeht, davon kannst du nicht ausgehen, ich denke der Glider braucht Antibiotika.
Sina, ich hab noch Antibiotika von Angel da! Hast du dein Auto im Moment noch? Wenn ja, kannst du vorbeikommen und es dir abholen. Zum TA musst du natürlich trotz dem aber bis Morgen kannst du überbrücken! Du kannst auch spät in der Nacht kommen, kein Problem!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#16

RE: Geschwollene Wange

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2009 22:09
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich muss morgen bis 16 Uhr arbeiten und meine Kollegin nimmt mich morgen mit heim. Im Moment habe ich also kein Auto! Kannst du mir vielleicht die Telefonnummer von deinem Tierarzt geben? Meiner traut sich die Behandlung eines Gliders nicht zu. Brauch ich einen Termin oder kann ich da einfach so hinmarschieren?

Bin eben total erschrocken! Henry war nicht draußen. Hab dann in die Nuss geschaut und mich blickt eine einzige Beule an . Sein Auge war nur noch ein paar Millimeter offen. Beule unterhalb des Auges und seit eben auch noch über dem Auge eine Wölbung.
Warum geht denn das so rasend?
Hab jetzt eine Tasse Kamillentee gekocht und dachte ich spül ihm damit das Auge aus. Meint ihr ich kann das machen oder lieber nicht?

nach oben springen

#17

RE: Geschwollene Wange

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2009 22:35
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Hab jetzt eine Tasse Kamillentee gekocht und dachte ich spül ihm damit das Auge aus. Meint ihr ich kann das machen oder lieber nicht?


was für kamillentee? aus dem beutel? dann nicht! hast du noch pffeferminze daheim?und thymian? wenn ja dann mach aus allen dreien einen starken tee und süsse ihn mit manuka honig - hast du manukahonig daheim? welche stuffe? manukahonig ist antiseptisch und ein natürliches antibiotika (und die kleinen fressen ihn OHNE zwang)



gruß kasia
nach oben springen

#18

RE: Geschwollene Wange

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2009 22:59
von Ronja | 1.390 Beiträge

Sina, der Tierarzt hat immer Sprechstunde, das ist eine Tierklinik am Mühlburger Tor. Dr. Erben, ich war mit Angel Sonntags um 23 Uhr dort. Nummer schick ich dir gleich per PN. Bitte, ruf SOFORT dort an! Sch..., jetzt kann ich dich auch nicht mehr abholen. Kamillentee...hm, net so gut! Mach das was Kasia dir gesagt hat.
Besser: ich ruf dich an!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#19

RE: Geschwollene Wange

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.05.2009 23:11
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
und die kleinen fressen ihn OHNE zwang


Meine Weibsbider nicht und die sind von Sina

@Sina: ich erreich dich nicht. Ich schick dir noch meine Geschäftsnummer per PN ab 7:30 bin ich Morgen dort erreichbar.
Ich drück euch


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#20

RE: Geschwollene Wange

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.05.2009 11:56
von Heike | 2.572 Beiträge
@Kasia: Sie redet von ausspülen nicht von Trinkwasserersatz

@Sina: Das würde ich nicht machen. Erstmal wird es nichts mehr helfen - ich denke Henry hat es da mit einem Abszess zu tun und nicht mit ner Bindehautentzündung. Und zweitens reagieren die meisten Viren - die Verursacher für Bindehautentzündungen sind - heute schon so auf Kamille, dass es einen gegenteiligen Effekt hat.

@Ronja:

In Antwort auf:
Wann hast du Morgen Feierabend? Ich komm dich mit Glider abholen und wir fahren zum TA. Das mit der Tierarztrechnung bekommen wir auch hin.


Dank dir, ich freu mich wahnsinnig!

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 11:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de