Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: wie kann ich das Futter schmackhaft machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2008 12:53
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Gehört auch noch dazu


Schnellfutter aus der Truhe
Ehrlich gesagt hat der Trend sich davon in den letzten Jahren sehr stark weg bewegt. Heute ist es oft eine nette Lösung, wenn der Tag stressig war oder eine Fremdperson die Versorgung übernehmen muss.
Bitte denkt daran, dass "die Pampe" aufgetaut sein sollte, wenn die Tiere zum Fressen aufstehen. deshalb sollte er bereits am Nachmittag aus dem Eisfach genommen werden. Wie alle TK Produkte sollte die Mischung nie älter als 2 bis 3 Monate sein.

nach oben springen

#12

RE: wie kann ich das Futter schmackhaft machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2008 12:59
von Mistery | 385 Beiträge

supi tascha , dann muss ich ja gar nicht suchen

Dann versuch ich das doch mal. Wobei ich hoffe/glaube dass das nur so ne Phase ist. Haben Gläschen bisher immer gern gefressen

nach oben springen

#13

RE: wie kann ich das Futter schmackhaft machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2008 13:07
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Vllt. mögen es deine Suggies und wenn es klappt muss du dich bei Heike bedanken .

nach oben springen

#14

RE: wie kann ich das Futter schmackhaft machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2008 13:16
von Ronja | 1.390 Beiträge

Dieses Rezept gab mir mein Tierarzt, ist von einem Australischen Zoo, der Glider hält:

Leadbeaters Mix:

Warm Water: 450ml
Honey: 450ml
Shelled boiled eggs: 3
High-Protein baby cereal: 75g
Sustagen (Vitamin supplement): 3 teaspoons

Method
Add warm water to container, slowly add the honey and mix in. Blend eggs (no shells) until mushy. Add 1/2 honey/water mix to the blended eggs, blend. Add the remainder of honey/water mix, blend. Add sustagen and half the baby cereal, blend. Add the remaining baby cereal Blend for 1.5 minutes to make mixture lump free.

Meine mögen es ganz gerne zwischendurch mal.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#15

RE: wie kann ich das Futter schmackhaft machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2008 14:19
von chrisi2202 (gelöscht)
avatar

warne aber eventuelle Mitbewohner von dir vor, wenn du das zubereitest
Ich weiß noch ich stand in der Küche und hab alles vorbereitet, kleingeschnitten und ab damit in den Mixer (ich hab Version 2 gemacht)und Schatzi kam ums Eck ... der hat mich nur angeschaut als sei ich jetzt vollkommen bekloppt und hat noch gemeint "was auch immer du da machst - ich will mit Sicherheit nichts davon!"

nach oben springen

#16

RE: wie kann ich das Futter schmackhaft machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2008 17:45
von Kybele | 618 Beiträge

och was ist doch eiweißreich


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#17

RE: wie kann ich das Futter schmackhaft machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2008 19:19
von Mistery | 385 Beiträge

vielleicht schmeckt's ja

nach oben springen

#18

RE: wie kann ich das Futter schmackhaft machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2008 20:49
von Kalle | 352 Beiträge

Auf die schnelle hab auch keinen Rat.
Wenn ich das aber richtig verstehe, fressen Sie jetzt generell weniger?
Kalle

nach oben springen

#19

RE: wie kann ich das Futter schmackhaft machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2008 20:52
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
es kommt eigentlich immer wieder mal vor, dass die Gruppen eine Phase haben in der nur sehr, sehr wenig Nahrung aufgenommen wird. Machen kann man da nichts gegen - meine bekommen sich nach ca. 10 Tagen aber jedes Mal wieder ein und holen den Verlust dann auch nach.

Ich sag immer, wer fressen im Käfig hat kann nicht verhungern.

Wenn sie abmagern oder lethargisch werden ist das was anderes, aber dieses "ich streike" Phänomen haben meine zwei, dreimal im Jahr.


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#20

RE: wie kann ich das Futter schmackhaft machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.06.2008 21:28
von jacki | 130 Beiträge

hallo also ich wollte auch mal mich zum wort melden.
meine süssen fressen seit 2 wochen auch sehr schlecht aber das hatte ich letztes jahr ach .
ich denk das iss das klima und die temperaturen die sie net mögen ihnen iss woll zu warm.
und wie gesagt hatte das selbe problem letzes jahr im sommer auch und siehe da der herbst kamm und sie haben nicht gegessen wieder sondern gefressen wie die....
lg jacki

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de