Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

HILFE DRINGEND!!! (geschwollene backe und in dickes auge)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.06.2008 22:14
von Christin (gelöscht)
avatar
Hallo mein einer sugie hat ne ganz geschwollene backe und in dickes auge...was ist das...
kann erst morgen zum tierarzt
hilfe
zuletzt bearbeitet 07.06.2008 09:23 | nach oben springen

#2

RE: HILFE DRINGEND!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.06.2008 07:47
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Keine Ahnung was sie hat, aber der TA besucht, wäre Sinnvoll.

nach oben springen

#3

RE: HILFE DRINGEND!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.06.2008 08:10
von Sina | 2.063 Beiträge

Es hört sich nach einem Abszess an. Da wird ein Tierarztbesuch unumgänglich sein! Geschwollene Backe spricht eigentlich für Zahnprobleme oder ähnliches.

nach oben springen

#4

RE: HILFE DRINGEND!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.06.2008 08:34
von Ronja | 1.390 Beiträge

hab gestern mit ihr telefoniert und ihr auch gesagt, dass sie zum Tierarzt soll, irgendwelche Spekulationen helfen da nicht weiter.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#5

RE: HILFE DRINGEND!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.06.2008 08:36
von Sina | 2.063 Beiträge

Dann ist ja gut !

nach oben springen

#6

RE: HILFE DRINGEND!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.06.2008 09:24
von Heike | 2.572 Beiträge

Denke auch, dass sich da irgendwas entzündet hat und das ganze Richtung Abszess geht. Da der normale Bürger selten weiß was ein Abszess ist: Ein Abszess ist eine umkapselte Eiteransammlung in einer nicht präformierten Körperhöhle, die durch entzündliche Gewebseinschmelzung entsteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Abszess


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#7

RE: HILFE DRINGEND!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.06.2008 09:56
von Christin
avatar

Hallo,saß seit um 8 beim tierarzt und er konnte mich nicht mehr dran nehmen ..was soll ich machen ich muss gleich auf arbeit und so was wie ne notfalltierklinik gibt es bei uns nicht...will ihn den stress jetzt nicht nochmal antun..hab angst das es montag u spät sein könnte!
lg christin

nach oben springen

#8

RE: HILFE DRINGEND!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.06.2008 10:14
von Heike | 2.572 Beiträge

Notfalls den TA aus der Behandlung holen und ihm die Meinung geigen - wenn das Tier Schmerzen hat ist er verpflichtet zumindest kurz drüber zu sehen und dann zu entscheiden.

Abgesehen davon kannst du das Tier mit Transportkiste in der Praxis lassen und später wieder abholen, wenn es an der Wartezeit liegt.

Tue mir nen gefallen und setze "nur" wegen Arbeit nicht das Leben des Tieres aufs Spiel!

Bekannte, Freunde, oder ein ehrliches Gespräch mit dem Chef und Kollegen wenn es um eine halbe Stunde zum abholen des Tieres geht sollten helfen.


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#9

RE: HILFE DRINGEND!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.06.2008 13:46
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Der Kleine von Dori wurde doch schon wegen so was operiert,vieleicht solltest du Dori mal eine P N schicken die kann Dir genau sagen was dabei gemacht wird und auf was man achten sollte.

nach oben springen

#10

RE: HILFE DRINGEND!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.06.2008 23:11
von Kalle | 352 Beiträge

Hi,
ich hab in meiner "alten Heimat" mal heftig rumtelefoniert, leider ist das einzigen Ergebniss: wende Dich an den Zoo Leipzig. Die scheinen einen recht kompetenten TA zu haben (steht in direkter Verbindung mit Nürnberg und die haben Suggi`s).

Kalle

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de