Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2008 18:53
von Clari | 815 Beiträge
Erstmal Gratulation zu den neuen Mitbewohnern


Zitat von Kalle
Mal was zur Käfigtür:
die Mädels haben herausbekommen, wie sie die Tür aufbekommen und so war heute früh erst mal Suggi-Suche angesagt. Zum Glück sind sie ja sehr zutraulich und "hören" auf ihre "Mutti" .
Seit dem sieht unsere Verriegelung so aus (zum Glück hatte ich heute frei):
Der Riegel wird jetzt durch eine zusätzliche Feder gehalten.


echt genial, die kleinen schlauen Sugi-Schnuffis gibts ja gar net die kleinen erstaunen mich immer aufs Neue

<blockquote><font size="1">Zitat von lili-maus
heute abend könnten die sugis einziehen, aber ich finde die voliere leider ziemlich [/quote]

Deinen Sugis wird das egal sein, hauptsache sie haben erstmal ne angemessene Bleibe bei ihrem Frauchen Das wird schon!
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 18:55 | nach oben springen

#22

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2008 20:02
von lili-maus | 144 Beiträge

vielen dank.
ja es wird auch alle fälle werden. hab mir jetzt vorübergehend eine voliere in ebay gekauft.

210cm x 122cm x 81cm
ich denke da kann ich sie erstmal ohne schlechtes gewissen unterbringen bis ihre voliere auch nach meinen vorstellungen aussieht.

nach oben springen

#23

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2008 16:36
von lili-maus | 144 Beiträge

Huhu....
endlich konnten meine Buben bei mir einziehen. das war ja mal ein kampf.
erst konnte der typ aus ebay nicht, dann hatte ich keinen anhänger und dann als es endlich gegangen wäre, wurde ich auch noch krank.
heute früh haben wir uns dann auf den weg gemacht die voliere abzuholen. es gab da aber auch wieder genügend probleme.
es standen nämlich nicht die richtigen maße im internet. die ist in wirklichkeit 1,80x1,60,2,10m. mir wurde gesagt, dass seine frau die anzeige gestartet hat und die anscheinend ein schlechtes augenmaß hat. hm....lassen wir das mal so stehen.
natürlich hat sie dann nicht wirklich auf den anhänger gepasst. nach langem probieren gings dann doch.
zuhause angekommen standen wir vor dem nächsten problem. wie soll dieses ding denn bitte in meine wohnung? naja...nachdem das auch gemeistert war (durch das fenster)
hat sie leider in meiner wohnung auch nicht durch die türe gepasst. wollte sie eigentlich in mein "nagerzimmer" stellen. da ist nämlich auch die baustelle für die andere.
nunja...mittlerweile steht sie bei mir zuhause mitten im flur und ich hab ungefähr noch 50cm platz um vorbeizugehen.
ist aber völlig egal, immerhin durften timon und pumba endlich einziehen.

nach oben springen

#24

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2008 20:08
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ja das ist ja echt gut gelaufen würde ich sagen ,und wie kommte die Voliere jetzt in das Nagerzimmer??????Ich Drücke Dir die Daumen, das es klapt

nach oben springen

#25

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.06.2008 21:43
von Kalle | 352 Beiträge
Hi,
ich hoffe die Buben bereiten Dir inzwischen genauso viel Freude wie sie uns bereited haben.
Noch zwei Tips zur Voilere, versuch sie auf eine Art Podest zu stellen (Suggi`s wollen gern "oben" wohnen) und erhöhe den unteren Rand sonst findest Du nach jeder Nacht einen teil der Einstreu auf dem Fußboden vor dem käfig wieder.
Ich häng mal ein Bild an, die "Schmutzleiste" ist ca. 40 cm hoch, trozdem landet noch genug vor dem Käfig.
Grüß die Kleinen von uns und von Blind-Willi

Kalle
Angefügte Bilder:
Käfig unten.JPG
zuletzt bearbeitet 15.06.2008 22:31 | nach oben springen

#26

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.06.2008 10:39
von lili-maus | 144 Beiträge

wahrscheinlich bleibt sie da stehen wo sie jetzt ist.
nimmt zwar ziemlich viel platz weg aber was solls....

@kalle
vielen dank für die tipps. nur leider nimmt die voliere sowieso fast die gesamte höhe meines flurs ein.
da war sogar unten schon ein rand dran. ca. 30cm aus plexiglas.

ich richte die grüße natürlich aus.

nach oben springen

#27

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.06.2008 09:14
von lili-maus | 144 Beiträge

hallo,
wollte einfach mal wieder ne kleine zwischenmeldung darüber abgeben, dass es unseren vieren
ganz super geht. alles in bester ordnung. ich hab sie gestern abend das erste mal jetzt rausgelassen. (ich wollte, dass
sie sich erstmal an den käfig gewöhnen, bevor sie frei ins zimmer dürfen)
hat super geklappt. nur beide wollten erstmal nicht wieder zurück in die voliere. nicht mal futter hat geholfen.
die wohnung war einfach zu spannend.
jetzt dürfen sie auch jeden abend nen ausflug machen.

nach oben springen

#28

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.06.2008 16:13
von Clari | 815 Beiträge

Das ist doch wirklich super schön freue mich für dich

nach oben springen

#29

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.06.2008 07:39
von Ronja | 1.390 Beiträge

Schön, dass alles so gut klappt!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#30

RE: Meine Buben sind da!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.10.2008 21:49
von lili-maus | 144 Beiträge

es ist jetzt zwar schon lange her, aber jetzt wird es mal zeit dass ich ein bild von meinen sugis reinstell.
es ist zwar nur einer drauf und man sieht ihn nicht wirklich, aber irgendwie lassen sich timon, pumba und simba nicht fotografieren. (oder ich kanns einfach nicht )
und zu meiner verteidigung....es war ne handykamera. hab keine digicam.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
princess_ambika_2419

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de