ich schreibe euch mal, was ich im Praeriehundeforum schon geschrieben habe ...:
puh, das Ganze scheint immer schlimmer zu werden ... aber immer der Reihe nach:
wir haben am Freitag eine Anzeige im Internet gefunden: Praeriehundweibchen abzugeben, da das Maennchen vor kurzem gestorben ist. Nach telefonischer Nachfrage, sei die Kleine ca. 4 Jahre alt, das Maennchen beim ausbuechsen vom Hund erwischt worden, der Tierarzt konnte auch nichts mehr retten. Der Kleinen ginge es gut, sie sei halt nur extrem anhaenglich seid ihr Partner weg ist. OK, so weit so gut, eigentlich perfekt. Wir haben dann ausgemacht uns Samstag auf halber Strecke zu treffen - das waren fuer jeden etwa 100 km, hat auch alles perfekt geklappt. Die Kleine war echt vorbildlich fuer den Transport "verpackt worden", wir haben sie uns angeschaut: gut genaehrt, glaenzendes Fell und sogar ein Yip-Yap zur Begruessung, also haben wir sie mitgenommen. So und heute morgen der Schock: sie quietscht ab und zu beim atmen, vor allem beim essen und was noch viel schlimmer ist, sie hat einen pflaumengrossen Knubbel mitten am Hals, ungefaehr wie ein zu tief sitzender Kropf! Den haben wir erst bemerkt, als sie ausgestreckt und maennchenmachend dastand und wir sie dann rausgenommen haben um nachzuschauen was das ist. Ich stehe jetzt ein klein bisschen unter Schock, natuerlich gehen wir morgen als erstes zum Tierarzt, ich versuche auch schon die Vorbesitzer zu erreichen, kriege aber keinen ans Telefon ...
Naja, drueckt mir die Daumen, dass es fuer das Tierchen noch Hoffnung gibt.
Unabhaengig davon, suche ich weiter nach (noch) einem Weibchen
lg
eure Chrisi