Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Nistmaterial

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 14:45
von Mistery | 385 Beiträge

Hallo zusammen,

bisher hab ich überhaupt kein Nistmaterial im Käfig, hab aber das Gefühl, dass die kleine Pheobe irgendwas zum verrupfen sucht. Jetzt meine Frage(n). Brauch ich denn irgendwas als Nistmaterial? Wenn ja was. Gibt's da auch Sachen zum rein tun die man vielleicht zu Hause hat? Die Internetbestellerei kann nämlich ganz schön lästig sein

Grüßle

nach oben springen

#2

RE: Nistmaterial

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 14:48
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Es gibt eigentlich in jeder Zoofachhandlung, die Wollschote, die kannst du rein tun, aber keine Hamsterwatte oder sowas. Was eine auch gerne machen, sind Taschentücher, die werden klein gemacht und dann ins Häuschen gebracht.

nach oben springen

#3

RE: Nistmaterial

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 14:52
von Mistery | 385 Beiträge

Taschentücher klingen gut, hat man ja eigentlich immer zu Hause. Hab nämlich bei unserer Zoohandlung schon mal nach sowas geschaut und die haben das nicht. Müsste also extra bestellen

nach oben springen

#4

RE: Nistmaterial

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 14:53
von Sina | 2.063 Beiträge

Taschentücher kannst du nehmen....meine haben sich ein Seil auseinander gefriemelt und in den Nistkasten gestopft.
Genauso gut kannst du aber auch Heu nehmen. Das bekommst du überall!

nach oben springen

#5

RE: Nistmaterial

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 14:54
von Kybele | 618 Beiträge

Ich find die Baumwollschoten klasse, die haben meine Rennies auch immer geliebt. Leider sehr teuer, aber erfüllt ja seinen Zweck.

Wo tut ihr die Schoten hin? Öffnet ihr sie schon oder lasst ihr die Sugers damit spielen bis sie es selbst herausgefunden haben?


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#6

RE: Nistmaterial

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 14:55
von Mistery | 385 Beiträge

Da ich Chins zu Hause hab, hab ich das sogar zu Hause. Wusste eben nur nicht ob ich das nehmen kann. Nicht dass sie irgendwas anknabbern was sie nicht sollen

nach oben springen

#7

RE: Nistmaterial

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 14:55
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Ich tut die Schote so rein, damit die auch eine beschäftigung haben, ich tu nur eine Stelle leicht öffnen, mehr aber auch nicht.

nach oben springen

#8

RE: Nistmaterial

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 14:56
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Zitat von Mistery
Da ich Chins zu Hause hab, hab ich das sogar zu Hause. Wusste eben nur nicht ob ich das nehmen kann. Nicht dass sie irgendwas anknabbern was sie nicht sollen

Da brauchst du keine Angst haben.

nach oben springen

#9

RE: Nistmaterial

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 14:57
von Sina | 2.063 Beiträge

Nein, keine Sorge! Die Baumwollschoten kannst du ihnen ruhig geben. Wenn sie es nicht wollen, werden sie es schon wieder rausschmeißen und es dir zeigen .
Meine haben sich selbst für das Material entschieden. Das Kletterseil, das unter dem Volierendach war . Innerhalb von einer Nacht haben die den Knoten auseinandergemacht und das Seil zerlegt.
Die sammeln aber auch erst seit mein Mädel schwanger ist. Vorher wollten sie nichts haben.

nach oben springen

#10

RE: Nistmaterial

in

Dies&Das - der Glidertalk

05.06.2008 16:08
von Ronja | 1.390 Beiträge

Meine haben eine flauschige kleine Schlafanzugshose von Heikes Sohn als Nistmaterial


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de