Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Volierenbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.08.2008 20:34
von Seraph | 919 Beiträge

Nach 5 besuchen in 4 Baumärkten und langen suchen nach passendem Materialien, ging es heute endlich los.
Wir haben angefangen mit dem Bau unserer Voliere. Nachdem mir meine Entscheidungen, was Material und Aufbau angeht, aus der Hand genommen wurde sind wir soweit gekommen das wir das Holz zurecht sägen und grundieren konnten. Morgen gehts weiter dann nur noch alles zusammenschrauben und lackieren (natürlich nur mit Speichel- und Schweisfesten, Lösungsmittelfreiem Lack). Leider gabs in unseren Baumärkten nur 50cm hohen Volierendraht. Musste deswegen gestern extra noch breiteren Online bestellen.
Hoffe der kommt bald. Bis dahin heisst es nur noch ab und den Wald plündern ;-) zum Glück gibts da im Schwarzwald so viel von.

Hätte da nur noch eine Frage, Wie dick sollten eigentlich ungefähr die Seile zum klettern sein?!


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#2

RE: Volierenbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.08.2008 21:32
von Kybele | 618 Beiträge

meine sind 3 cm dick und werden auch brav genutz^^

nach oben springen

#3

RE: Volierenbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.08.2008 12:42
von Clari | 815 Beiträge

Da sind eigentlich keine Grenzen gesetzt die können sich an so gut wie allem halten du kannst ruhig auch verschiedene Durchmesser nehmen! So haben sie auch genügend Abwechslung

nach oben springen

#4

RE: Volierenbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.08.2008 18:18
von Seraph | 919 Beiträge

Gut gut, will ja nur nicht das sie hinderher runterpurzeln weil das Seil zu dünn ist. Weil wenn man im Baumarkt vor den Seilen steht kann man das nie so richtig einschätzen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#5

RE: Volierenbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.08.2008 18:58
von Heike | 2.572 Beiträge

Die Baumarktseile taugen aber nichts. Die sind viel zu scharfkantig oder ziehen Fäden - meist sind es Kunststoffhanfseile.
Besser, billiger und Meterware in unterschiedlichen Durchmessern: http://www.seil-shop.de/?ref=sammt.de

Bzw. der Direktlink: http://www.seil-shop.de/hanfseil-verschi...essionid=337549


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#6

RE: Volierenbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.08.2008 09:49
von Seraph | 919 Beiträge

Ah ok, danke dann werd ich da mal gucken.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#7

RE: Volierenbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.08.2008 20:10
von Seraph | 919 Beiträge

Soo ich wollte mal ein Bild vom Rohbau meiner Voliere posten.
Hoffe die Paketdienste beeilen sich mit der Lieferung der Innenausstattung .


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#8

RE: Volierenbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.08.2008 20:41
von Heike | 2.572 Beiträge

Wenn du die Voliere noch aus anderen perspektiven und etwas größer hast schick sie mir mal bitte per Mail zu, dann kann ich sie mit in den Volierenbereich packen


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#9

RE: Volierenbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.08.2008 07:28
von Sina | 2.063 Beiträge

Sieht schön aus die Voliere . Wie tief ist sie denn, wenn ich mal fragen darf?

nach oben springen

#10

RE: Volierenbau

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.08.2008 07:28
von Sina | 2.063 Beiträge

Sieht schön aus die Voliere . Wie tief ist sie denn, wenn ich mal fragen darf?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de