Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Brauche Hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 12:48
von ninaQ (gelöscht)
avatar

Hallo!

Danke für die rege Anteilnahme. Die Mama ist gestern noch verstorben, da war nichts mehr zu machen. Ich bin sehr traurig. Wenn ich nur wüßte, was sie gehabt hat.
Die Babys sind munter und sehr wehrhaft und sie schlecken selbständig Fruchtzwerge. Jetzt habe ich ihnen noch Milch hingestellt und Obst, mal gucken.
Danke nochmal!!

nach oben springen

#12

RE: Brauche Hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 12:52
von Sina | 2.063 Beiträge

OH NEIN ! Das tut mir wirklich sehr Leid!
Du solltest den Kleinen die Milch besser aus einer Flasche geben um unter Kontrolle zu haben wie viel sie trinken.
Trägst du sie am Körper oder hast du sie in der Voliere gelassen?

nach oben springen

#13

RE: Brauche Hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 12:59
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Tut mir Leid für dich und die Baby´s. Mchen die kleinen ihr Geschäft schon alleine oder hilfst du dabei?

nach oben springen

#14

RE: Brauche Hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 13:35
von ninaQ (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ja, wirklich schade:-(
Ich weiß nicht so recht, wie ich es machen soll. Die Kleinen sind sehr ängstlich und regen sich furchtbar auf, wenn ich sie anfassen will. Es sieht so aus, als machen sie ihr Geschäft schon alleine und nehmen sowohl etwas Milch als auch Fruchtzwerge aus dem Napf.

nach oben springen

#15

RE: Brauche Hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 13:36
von Ronja | 1.390 Beiträge

Das tut mir wirklich leid. Was hat der TA dazu gesagt? Du solltest die Kleinen so viel wie möglich bei dir am Körper tragen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#16

RE: Brauche Hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 13:39
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Zitat von ninaQ
Hallo!
Ja, wirklich schade:-(
Ich weiß nicht so recht, wie ich es machen soll. Die Kleinen sind sehr ängstlich und regen sich furchtbar auf, wenn ich sie anfassen will. Es sieht so aus, als machen sie ihr Geschäft schon alleine und nehmen sowohl etwas Milch als auch Fruchtzwerge aus dem Napf.

Wie Ronja sagt, am Körper tragen und wenn es nur so aus sieht als ob die ihr Geschäft alleine machen, massiere sicherheits Halber das Bäuchle bzw. den After, sicher ist sicher. Dies kannst du sanft mit dem Finger machen, oder einem Taschentuch. Und gib ihnen die Milch, weil du kannst nicht sagen wer wieviel aus dem Napf trinkt. Nicht das den Kleinen etwas passiert.

nach oben springen

#17

RE: Brauche Hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 13:42
von Sina | 2.063 Beiträge

Die Kleinen regen sich bestimmt nur auf, weil sie Angst haben und ihnen die Sicherheit der Mama fehlt! Sie sind es ja nicht gewohnt in die Hand genommen zu werden.
Aber auf das Gezicke kannst du in dem Fall nicht so Rücksicht nehmen. Sie sollen es ja überleben!
Die Körperwärme ist auf jeden Fall sehr wichtig!
Bitte beherzige die Tipps.

nach oben springen

#18

RE: Brauche Hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 15:34
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hey ninaQ,

wollte mal fragen was du an Milch ihnen eigentlich gibts? Und was du sonst noch an Nahrung oder anderes ihnenhinstellst?

nach oben springen

#19

RE: Brauche Hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 16:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
wollte mal fragen was du an Milch ihnen eigentlich gibts?


Gute Frage! Kuhmilch darfst du ihnen auf keinen Fall geben!!! Sugar Glider vertragen die darin enthaltene Lactose nicht!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#20

RE: Brauche Hilfe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 22:41
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Was hat der TA dazu gesagt? so lange man nicht weiß was die Mama hatte könnten die Kleinen das auch bekommen (oder schon haben)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de