Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Neu hier aus London!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 14:15
von Sugarmama79 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben! Wollte mich mal kurz vorstellen.Man nennt mich Niika bin 28 und wohne since einem Jahr in London. Hier wurde mir vor einigen Tagen ein Sugargleider vorbeigebrach. Ich liebe diese Tiere aber hatte in Deutschland schonsoviele Haustiere das ich echt kein Platz mehr hatte.
Der Sugarglider,so hat man mir gesagt, ist 2 1/2 Jahre alt,quitsch lebendig und gesund.
SIE (ich nannte sie Mischa) lebte schon immer ohne Artgenossen. Das soll aber nicht lange so bleiben. Doch mein Problem ist, ich kann einfach keinen Artgenossen (gerne ein 2tes Weibchen) hier in London finden
Ich bleibe aber dran. Zunaehst habe ich erst mal dafuer gesorgt die Vitamine und Calcium und soweiter aus Amerika zu mir geschickt werden. Werde sie Artgerecht ernaehren. Sie kam zudem mit einem Gittergaefig. Komplett Gitter mit Holaesten drin. Stinkt schrecklich.
Habe die Idee eine Voliere aus einem Ikea Schrank zu bauen.
Mischa ist recht scheu. Frisst mir aber schon aus der Hand!
Ich waere sehr dankbar fuer alle erdenklichen Tips um der kleinen Prinzessin ein wuerdiges Leben zu ermoeglichen. Tu alles moegliche.
Mit greundlichen Gruessen aus London
NIIKA

nach oben springen

#2

RE: Neu hier aus London!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 14:19
von Sina | 2.063 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen,
das hast du sehr schön geschrieben . Finde es toll, dass du deiner Mischa ein schönes Leben bereiten willst. Sugar Glider sind keine Einzelgänger. Sie brauchen einen Partner, das hast du richtig erkannt.
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit einem zweiten Tier.
Vielleicht gibt es hier aber jemanden der eine Idee hat!

Das mit dem Ikea Schrank wäre eine Möglichkeit für eine Voliere. Daraus kann man bestimmt was schönes machen.

nach oben springen

#3

RE: Neu hier aus London!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.06.2008 14:42
von Sugarmama79 (gelöscht)
avatar

Danke. ich werde auf jeden fall suchen! Meine Voliere bastle ich dieses Wochenende.
Habt ihr Ideen fuer eine geruchsneutrale Einrichtung?
Ich hab hier nur einen grossen Baumarkt B & Q
Hoffe da finde ich alles.
Die meisten Englaender haben keine Ahnung von Tierhaltung!!!! Kompakt muss es sein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de