Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.06.2008 13:16
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Probieren geht über studieren .

Das mit der Landung wird noch klappen

nach oben springen

#22

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.06.2008 13:17
von Sina | 2.063 Beiträge

Sie müssen ja auch erstmal die Gegend erkunden und Erfahrungen sammeln, was funktioniert und was nicht! Immer schön schauen, dass sie halt normal weiter laufen oder hüpfen!

nach oben springen

#23

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.06.2008 22:04
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Versuche doch mal beides zu mischen, bei meinen hat es so auch geklappt Lg Nina

nach oben springen

#24

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 10:41
von Mistery | 385 Beiträge

Also, das mit dem Mischen klappt ganz gut, danke für den Tipp.

Sind Eure Mäuse beim Freigang eigentlich überall oder dürfen die nur in einem Zimmer. Bei mir dürften sie überall, gehen aber aus dem Zimmer mit dem Käfig nicht raus. Ist wahrscheinlich alles noch so neu

nach oben springen

#25

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 10:47
von Sina | 2.063 Beiträge

Also meine drei sind nur im Wohnzimmer unterwegs, wo auch die Voliere steht. In der ganzen Wohnung lass ich sie nicht laufen, weil immer jemand woanders rumwuselt.
Da wäre das in der kompletten Wohnung etwas schwieriger. Im Wohnzimmer verlier ich manchmal schon den Überblick!

nach oben springen

#26

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 16:39
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Bei mir dürfen sie nur im Wohnzimmer, weil ich sonst ewig suchen könnte was die alles anstellen und so hab ich sie einigermaßen im Blick.

nach oben springen

#27

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 18:09
von Ronja | 1.390 Beiträge

Bei mir auch "nur" Im Wohnbereich, Esszimmer, Küche, Flur das ist eben alles Eins. Da haben sie aber eine Fläche von ca. 60 qm zum toben, denke das reicht. Die Tür zum OG bleibt geschlossen, wenn die da oben die Raumhöhe und die Balken entdecken bringe ich sie nie mehr in die Voliere.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#28

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 19:24
von Mistery | 385 Beiträge

Das mit der Raumhöhe war eben auch meine Befürchtung, gehen aber aus dem Zimmer mit der Voliere nicht raus. Da das ein reines Tierzimmer ist haben sie dort eigentlich kaum Platz zum toben. Deshalb dürfen Sie bei mir auch noch ins Wohnzimmer. DOrt wollen sie aber gar nicht hin. Ich denke aber dass es daran liegt, dass sie auf den Boden müssen um aus dem Zimmer raus zu kommen. Und Boden mögen sie mal gar nicht. Sehen auf dem Boden immer ein bisschen unbeholfen aus

nach oben springen

#29

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 19:38
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also der Boden ist pfui, ist meisten "Ekeln" sich vor dem Boden .

nach oben springen

#30

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.06.2008 20:06
von Sina | 2.063 Beiträge

Erkläre meinen mal, dass sie eigentlich Baumbewohner sind. Die hüpfen alle hauptsächlich auf dem Boden rum!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de