Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.05.2008 08:38
von Mistery | 385 Beiträge

Also, die drei hatten gestern ihren ersten Freigang. War klasse und die sind ja rotzefrech. Eine von den Dreien ist leider abgestürzt beim rumturnen. Macht das was aus? Kann ja schlecht mit nem Fangnetz drunter stehen, oder?

Dann hab ich noch ne Frage. Meine drei fressen weder Obst noch Gemüse, wollen die einfach nicht. Ich hol das Futter morgens so raus wie ich es rein gestellt hab.

nach oben springen

#12

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.05.2008 09:05
von Sina | 2.063 Beiträge

Es kann schon mal ein Sprung daneben gehen. So lange nichts passiert ist und sie sich anders verhält, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Meine sind auch schon öfter mal abgestürzt, aber anschließend gleich weiter gehoppelt !

Vielleicht kennen die drei kein Obst und Gemüse ? Was haben sie denn in der Zoohandlung zu fressen bekommen? Und was hast du ihnen bis jetzt angeboten? Es schmeckt ja nicht jedem alles.

nach oben springen

#13

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.05.2008 09:44
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Damals hab ich meine ausgetrickst und das Lebendfutter unter das Obst gemischt.

nach oben springen

#14

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.05.2008 10:35
von Mistery | 385 Beiträge

Was sie in der Zoohandlung bekommen haben weiß ich nicht. Bisher haben sie bei mir Trauben, Melone, Apfel, Tomate, Gurke, Möhren und Grapefruit bekommen. Sie probieren es ein bisschen. Am meisten mögen sie glaub die Trauben, aber mehr als ne halbe Traube fehlt am Morgen halt nicht.

Also weiter gehoppelt ist sie, sah nur nicht so gesund aus und hat sich auch nicht so gesund angehört, sie war hinterher halt ein wenig verschreckt. Aber die legen ja auch so waghalsige Sprünge hin

nach oben springen

#15

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.05.2008 14:36
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Einfach weiter probieren, irgendwann kommen die kleinen bestimmt auf den Geschmack. Und wenn sie die Trauben mögen, immer dazu tun. Hast bestimmt auch den Nektar, oder? Wenn du ihn hast, einfach ein bißchen mehr davon geben.

Wie hört sie sich an? Vllt. war es auch der Schreck, aber das wird schon mit den Sprüngen, ist ja alles neu für die Suggies.

nach oben springen

#16

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.05.2008 20:33
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Mistery, wie sieht es mit Babygläschen aus fressen sie das

nach oben springen

#17

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.06.2008 13:03
von Mistery | 385 Beiträge

Gläschen lieben die drei. Das Schälchen sieht am Morgen aus als würde es frisch aus der Spülmaschine kommen und dabei ist das Zeug so Wenn es Gläschen gibt ignorieren sie das Obst/Gemüse total

Sie ist vom Fenster auf das Fensterbrett abgestürzt und das hat halt ein ziemlich lauten Schlag getan, aber sie ist fit und hat sich nichts getan

nach oben springen

#18

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.06.2008 13:05
von Sina | 2.063 Beiträge

Ja, das klatscht immer, wenn sie abstürzen. Normalerweise passiert in den seltensten Fällen wirklich was ernstes!

Wenn sie die Gläschen mögen und das Obst ignorieren, würde ich das Gläschen mal ein paar Tage weglassen. Dann bleibt ihnen, wenn sie Hunger haben nichts anderes übrig, als das Obst zu fressen.
Wenn das nach 1-2 Tagen allerdings auch nicht klappt, musst du sie irgendwie anders versuchen auszutricksen.

nach oben springen

#19

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.06.2008 13:06
von tascha84 | 1.459 Beiträge

wenn du denen Obst und Gemüse gibts, dann lass mal das Gläschen weg. Weil die nehmen dann in lieblings Essen und futtern sich damit satt. Das bloß nicht jeden Tag machen, sollen ja nicht abmagern.

nach oben springen

#20

RE: Freigang

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.06.2008 13:09
von Mistery | 385 Beiträge

Hab ich mir auch schon überlegt. In dem Fall versuch ich das mal. Werden sie bestimmt nicht toll finden

Dann ist ja gut, dann muss ich mir nämlich keine Sorgen machen. Gestern sind sie nämlich schon wieder abgestürzt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de