Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:04
von Heike | 2.572 Beiträge

Hm, meine mögen auch keine Nüsse. ich fand das bisher eher ungewöhnlich. Wie seht es denn bei euch generell mit Nüsschen aus?

Pinienkerne hingegen lieben sie...


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#12

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:06
von Sina | 2.063 Beiträge

Also meine drei mögen die Nüsse aus der Futtermischung für Streifenhörnchen sehr gerne!

nach oben springen

#13

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:10
von Chrissy | 58 Beiträge

Meine Kleinen lieben Nüsse, bekommen sie aber nur mal zur Belohnung wenn sie besonders lieb sind.
Irgendwie mögen meine Kleinen Obst nicht so richtig (sie werfen mehr damit rum... ). Was gebt ihr denn meistens?
Am ehensten essen meine Mango. Hab jetzt glaub dann das meiste probiert, aber bisher waren sie ziemlich unbeeindruckt!

Was sie allerdings lieben sind im Sommer eigene Tomaten. Allerdings kann ich damit ja leider momentan nicht dienen...

nach oben springen

#14

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:20
von Sina | 2.063 Beiträge

Also meine drei fahren total auf Weintrauben, Äpfel, Bananen und Pflaumen ab (wobei Bananen und Pflaumen nur sehr selten wegen dem Phosphor). Litschies sind beliebt und Mango, Mandarine und Papaya stehen auch ganz oben auf dem Speiseplan! Hab ich noch was vergessen? Ach ja Erdbeeren mögen sie komischerweise überhaupt nicht!

Mit Gemüse habe ich ehrlich gesagt noch keine Erfahrungen gemacht. Wäre aber mal einen Versuch wert!

nach oben springen

#15

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:31
von Chrissy | 58 Beiträge

Die Bananen knabbern sie lediglich mit spitzen Zähnchen an, die Pflaumen haben sie ignoriert, ein Stückchen Traube oder Apfel lassen sie grad mal so durch gehen bei mir... Erdbeeren mögen meine auch nicht.

Dann probier ich noch Mandarine und Papaya. Apfelsine probier ich jetzt auch nochmal heute... Oje... Hoffe, dass sie diesmal meinen liebvoll zugerichteten Obstsalat mögen...

Vielleicht mögen sie im Sommer Erdbeeren? Wenn es eigene sind?
Mein Hund war nämlich komischerweise im Sommer total scharf auf eigene Erdeeren und im Winter auf eigene Äpfel!

nach oben springen

#16

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:32
von Ronja | 1.390 Beiträge

Angel & Sky mögen keine Nüsse (wundert dich jetzt nicht Heike, gell) Snoopy mag sie. An Obst und Gemüse mögen sie besonders gerne: Melonen, Gurken, Papaya, Kaki (Sharong), Tomaten, Zuccini (die Schale nicht), Kaisergemüse, Weintrauben, Äpfel ab und zu Banane. Sonst noch: Lychees, Birne, Ananas, Mandarine. Gar nicht: Erdbeeren, Himbeeren, generell alles Rote auser Tomaten.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#17

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:34
von Heike | 2.572 Beiträge
Alle Melonenarten, Papaya, Litschies, die kleinen kernlosen Weintrauben (süßer) und Kakhifürchte.
Das wären die Lieblingsspeisen meiner vier.

Wenn sie es nicht fressen: hart bleiben. Leckerchen und anderes Futter stark reduzieren und die verweigerte Obstsorte an einigen Tagen hintereinander anbieten. Mir fallen da immer die Ratten ein - wenn keiner vorkostet, geht keiner dran.

Deshalb muss man sie zu ihrem Glück zwingen. Wenn sie es einmal akzeptiert haben, wird es leicht.

Mit Gemüse braucht man fast immer Geduld. Salatgurke haben meine anfangs gehasst, heute gehört es zu den Leibspeisen.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 09:35 | nach oben springen

#18

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:40
von Chrissy | 58 Beiträge

Okay, vielen Dank !

Dann muss ich jetzt wohl hart bleiben...
Das ist aber echt so. Wenn einer von den Eltern probiert, werden die anderen neugierig und reißen Mama oder Papa sämtliches Futter aus den Pfötchen... Freche Lümmel...

nach oben springen

#19

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:44
von Sina | 2.063 Beiträge

Genau Kakhi mögen meine auch! Ronja was ist Kaisergemüse? Vielleicht erklären mich jetzt alle für blöd, aber das hab ich noch nie gehört .
Vielleicht ist das wieder so ein ländlicher Begriff den ich nicht kenne .

Genauso wie der Begriff Flittiche. Der wurde mit letztens von meiner "Schwiegermutter" an den Kopf geworfen. Bring bitte auf dem Heimweg Flittiche mit. Ich so hää was fürn Ding. Kenn ich nicht! Am Ende waren es dann Hähnchenflügel . Kann man dann nicht deutsch mit mir reden, sodass ich es auch verstehe ?

nach oben springen

#20

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:55
von Ronja | 1.390 Beiträge
Kaisergemüse ist eine tiefgefrohrene Gemüsemischung, wird unter diesem Begriff verkauft. Das sind Möhren, Blumenkohl, Brokkoli und manchmal Zuckerschoten, je nach Hersteller. Schau mal im Kühlregal im Supermarkt

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 09:55 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de