Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 09:58
von Sina | 2.063 Beiträge

Ist aber nicht so was wie Suppengrün, oder?
Muss mal schauen, ob unser Supermarkt genauso gut sortiert ist!

nach oben springen

#22

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 10:00
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Bei meinen ist es leichter, zu sagen was sie mögen und was nicht, alles was Rot ist ist nicht lecker .alles andere wird in sich rein gemampft. Kaisergemüse mögen meine so was von garnicht

nach oben springen

#23

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 10:14
von Ronja | 1.390 Beiträge

Guck mal:


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#24

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 10:17
von Sina | 2.063 Beiträge

Danke ! Klaro das kenn ich natürlich. War mir nur unter dem Begriff nicht bekannt. Schau mir die Verpackungen nicht so genau an, wenn es lecker aussieht was drin ist .

nach oben springen

#25

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 21:35
von Clari | 815 Beiträge
Also meinen Rackern misch ich immer nen paar Haferflocken unter ihr Obst, das mögen sie super gerne! Nüsse hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich könnte wetten, dass sie die mögen werden

Außerdem lieben sie TOMATEN!!! Es geht anscheinend nichts über TOMATEN, die werden immer zuerst rausgepickt ansonsten fressen sie noch gerne Gurke, Apfel, Mango, Birne, auch Paprika hat ihnen schon gut geschmeckt! Andere Sachen hab ich noch nicht probiert, aber morgen wird mal Ananas probiert

Gar nicht begeistern kann ich sie allerdings für Karotte und Banane, die finden sie wohl zum die bleiben immer als Matschepampe übrig

Echt Blumenkohl und Brokkoli essen sie auch?? Dann werd ich morgen auch mal Blumenkohl probieren den haben wir nämlich auch grad da
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 21:36 | nach oben springen

#26

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 22:44
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo,

an Kohl sollte man Kleintiere sehr vorsichtig gewöhnen, zum einem wegen der blähenden Wirkung und zum anderen wegen dem Senfölglykosid.

Bei den meisten Insektenfressertrockenfuttermischungen (was für ein Wort) besteht der Hauptproteinträger aus getrockneten Puppen des Seidenspinners Bombyx mori. Der Rest besteht meist aus Füllstoffen wie Haferflocken, Puffreis, Rosinen etc etc. Die Puppen bleiben bei der Seidenproduktion übrig und sind ein beliebtes Koifutter, als Zusatzfutter für Kleinsäuger kann man sie auch (etwas überteuert) kaufen. Wären die Puppen nicht eine Alternative zu den Kleinsäugermischungen, die meist eh nicht sonderlich gerne angenommen werden?

nach oben springen

#27

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 23:04
von Ronja | 1.390 Beiträge

Du meinst jetzt die Puppen solo nicht als Futtermischung oder? Bekommt man die in Geschäften, die auch Kois oder eben Fischfutter verkaufen? Ich find es eine gute Alternative, Haferflocken oder wenige Rosinen ect. was die Glider eben so mögen kann man ja selbst untermischen, falls man das möchte.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#28

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 23:16
von Clari | 815 Beiträge

Ja, werde den Blumenkohl richitg dosieren mein Zwerghamsterli frisst den auch gern, weiß schon, dass Kohl schlimm enden kann, vorallem, wenn es ne ungeeignete Sorte ist

Von diesen Puppen hab ich noch nix gehört...wäre ja vielleicht ne gute Abwechslung, obwohl ich jetzt erstmal genug verschieden Hüpfer und Larven zum Anbieten hab

nach oben springen

#29

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 23:59
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo,

ja die Puppen bekommt man auch solo und die sollte eigentlich jeder Koihändler unter der Bezeichnung Seidenraupen haben. Falls nicht, gibt es ja noch 321meins.de. Vergleicht allerdings die Preise gut, die Unterschiede können enorm sein. Neben lebenden Insekten ist es eine gute Ergänzung des Speiseplans von Insektenfressern und Tieren die gelegentlich Insekten fressen wie Hamster, diverse Mäuse oder Hörnchen. Je nach Vorlieben des Pfleglings können die Dinger vor dem Verfüttern einige Minuten eingeweicht werden. Mit 50-55% Rohprotein und 20-25% Rohfett im getrockneten Zustand ist es allerdings ein sehr nahrhaftes Futter welches nicht übermäßig verfüttert werden sollte.

nach oben springen

#30

RE: Fertige Futtermischung

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.03.2008 15:04
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich habe mir eben diese Seidenpuppenraupen beim Futterhaus gekauft. 100 Gramm haben 2,49 € gekostet. Zu finden in der Nagerabteilung.
Bin ich mal gespannt, ob sich die drei heute Abend darüber freuen werden!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de