Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Hat jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2007 07:08
von Texs (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen ,
hat von euch jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen wie zum Beispiel das von der Zoohandlung Zajac:

Zac: Premium Hauptfutter Sugar Fit 500ml
Art-Nr.: ZZ066110
Hauptfutter für Flugbeutler. Diese naturnahe Futterzusammenstellung bietet Sugar Glidern ein ideales und ausgewogenes Futter. Es ist speziell auf die Bedürfnisse dieser agilen Beuteltiere ausgerichtet und verfügt über einen Anteil tierischer Eiweiße. Abgerundet wird es durch Leckerbissen wie ungeschwefelte Trockenfrüchte.

Ich würde es nur als Notnagel nutzen , wenn ich mal in Zeitnot bin oder vergessen habe , vor dem Wochenende einzukaufen.

Kennt sich damit jemand aus ?

Danke schon im voraus....


nach oben springen

#2

RE: Hat jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2007 09:23
von Heike | 2.572 Beiträge

ch kenn einige Mischungen, allerdings sind die entweder untauglich oder die Tiere haben sie selber für "Mangelhaft" befunden. Premium sagt mir momentan gar nichts...

Hat Zajac das im Net stehen?

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#3

RE: Hat jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2007 10:59
von kasia | 1.378 Beiträge

also ich hab mitlerweile einige fertig-futter-mischungen ausprobiert und ich muss sagen das meine verwönhten ficher das zeug nichtmal mit dem arsch anschauen...

die letzte mischung lieben aber die zophobas

das einzige trokenfutter das ich kenne und das sie gerne essen sind die eukalyptus-pellets und die giebts nur bei den armis


gruß kasia


nach oben springen

#4

RE: Hat jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2007 14:33
von Texs (gelöscht)
avatar

kann es leider nicht verlinken , aber unter http://www.zoo-zajak.de findest du es bei den kleintieren @heike


nach oben springen

#5

RE: Hat jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2007 15:27
von kasia | 1.378 Beiträge

http://www.zoo-zajak.de/cgi/websale6.cgi...590113%2fmd5%7d

???

===> keine inhaltsstoffe angabe - finger weg


gruß kasia


nach oben springen

#6

RE: Hat jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2007 15:48
von Heike | 2.572 Beiträge
Dachte ichs mir doch fast - schau hier

Meine haben es gefressen, zumindest teilweise. Aber mich störte ebnfalls ganz massiv, dass nichts groß zum Inhalt vermerkt ist. Z.B. gehe ich davon´aus, dass eine C:P Analyse nicht gut abschneiden würde. Ansonsten dachte ich mir "Schildkrötenfutter, Nagerfutter und Papageienfutter mischen, etwas Trockenfrücchte für Nager dazu und fast fertig". War halt irgendwie 0815 und etwas lieblos. Mies wars aber nicht...


PS: Um Fragen gleich vorzubeugen - das Instant Futterbrei Zeug aus diesem Shop haben sie gar nicht angerührt. Nachdem ich mal dran gerochen habe, istv es in den Müll gewandert.Abgestimmt hin oder her - da waren die Gliders und ich uns einig ;-)

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist

zuletzt bearbeitet 16.01.2007 15:50 | nach oben springen

#7

RE: Hat jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2007 19:47
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Zusammensetzung gem. Hersteller:

Körnervormischung, Nußmix, Kürbiskerne, Getreideähren, gepoppter Mais, Bananenchips, Fichtensprossen, getrocknete Früchte, tiereische Nebenerzeunisse, Erbsenflocken


Analyse gem. Hersteller:

Rohprotein 12,36 %
Rohfett 13,55 %
Rohfaser 8,4 %
Rohasche 2,19 %


===> um gottes willen wollt ihr rolende kugeln oder fliegende sugar glider???
13,55 % FETT


gruß kasia


nach oben springen

#8

RE: Hat jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.01.2007 06:53
von Edwin | 143 Beiträge

Naja ich habe dieses Ami Futter dessen Name ich nicht kenne aber das fressen alle 4 nebenbei ganz gerne...
Muss echt mal sehen das ich den Namen rausbekomme
Gruß Edwin


nach oben springen

#9

RE: Hat jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.01.2007 13:18
von outdoor-fuhge (gelöscht)
avatar

Hallo Texs,
ich füttere unsere Sugar seit längerer Zeit mit dem Futter der Fa. Claus. Da in dieser Mischung alles drin ist was rein gehört ,halte ich es für gut. Das Futter gibt es im Netz für ca. 4,60 Eur je nach dem wo man es bestellt.

gruß
withold


nach oben springen

#10

RE: Hat jemand Erfahrung mit Fertigfuttermischungen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.01.2007 13:32
von Heike | 2.572 Beiträge

Und die fressen das?

Von der Zusammensetzung her ist es okay, aber bisher haben es alle die es ausprobiert haben mit einem Futterboykott zu tun bekommen.

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de