Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

HILFE...leichtsinnige studivzgruppe gefunden...ich weiss nicht weiter

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 17:01
von tikanty (gelöscht)
avatar

Hallo habe bei studivz ne gruppe gefunden die ein recht fragwürdiges verhalten zum thema sugerglider an den tag legt... name "Ich hätte gerne einen Kurzkopfgleitbeutler als Haustier."

da wurde aufgerufen in zoogeschäfte zu rennen und dort zu verlangen das die u8nsere schätzchen frei verkaufen...
nachdem ich n bissl gwettert habe
"ihr kennt meine freundliche art ja...wenn ich anderer meinung bin als der rest der welt"

war ich erst mal beruhigt da bis auf zwei leute die andern gezeigt haben das es wohl eher um nen spass ging...
aber ich dachte mir das ganze doch mal zu beobachten...besser iss nech

und heute habe ich volller schreck gemerk das einer sich eben mal welche zwischen salami und käse fürs frühstücjk zwei stück irgendwo gekauft hat

...wie er selber ausdrückte...mal spontan

bei mir bricht grad die kleine panik aus...wenn ich den wortlaut spontan gekauft lese

Bitte bitte bitte... ich muss iorgendwie hin kriegen das der neu haltetr falls
er...was ich vermute nciht genug informationen über die tiere hat...
nicht pampelig ist
und alles auf alleingang macht...
und die tiere dan das nachsehen haben...

aber in meinem übermut bin ich bei sowas ja manchmal ne kleine mischung aus NINA und RONJA...
nicht böse gemeint ihr beiden süssen

ich poste euch mal rein was der student geschrieben hat...

also...HILFE!!!!

nach oben springen

#2

RE: HILFE...leichtsinnige studivzgruppe gefunden...ich weiss nicht weiter

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 17:02
von tikanty (gelöscht)
avatar

DXXXX AXXXXXX™ schrieb
am 10.03.2008 um 21:59 Uhr
bin heute aufm heimweg von der uni an nem zoogeschäft vorbeigekommen und da sah ich doch nicht wirklich glider. bin also mal rein und die waren tatsächlich im angebot. 200€ für 2 von den kleinen biestern. (besser als 150€ für ein einziges).
ich habe einfach mal spontan 2 mitgenommen und sie jetzt in nen kaninchenkäfig. soweit ich das richtig verstanden habe kommt es ja drauf an, dass die süßen nicht alleine wohnen. ich denke mal die 2 wochen werden sie durchhalten, bis ich ihnen eine große bleibe kaufe, wenn ich wieder zeit habe. und das futter werd ich auch im laufe der woche kaufen.
werde später mal ein paar bilder posten...

nach oben springen

#3

RE: HILFE...leichtsinnige studivzgruppe gefunden...ich weiss nicht weiter

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 17:33
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
aber in meinem übermut bin ich bei sowas ja manchmal ne kleine mischung aus NINA und RONJA...



Häääääääääää???? Wir sind die Liebenswürdigkeit in Person, zumindest Nina ist das! Für mich leg ich die Hand mal nicht ins Feuer. Und unser Hausdrache heißt: Kasia nur mal so der Form halber!

Wenn ich den Text von dem Kerl lese könnte ich...

Nee im Ernst, mit anmotzen kommst du da nicht weit, da wird Derjenige eher "dicht" machen. Biete deine Hilfe als erfahrener Halter an und erzähl ihm von der Problematik im Umgang mit Sugar Glidern. Verweis ihn auf unser Forum, dass er hier willkommen ist und wir ihm gerne mit Ratschlägen helfen. Sei auf jeden Fall nett und sachlich. Du kannst ihm schon sagen, dass du nichts von solchen Spontankäufen hälst aber schon verstehst, dass man sich Hals über Kopf in die Süßen verliebt..., so was in der Art. Ich hoffe er ist einsichtig! Der Text klingt allerdings alles andere als liebevoll, trotz allem halt dich erst mal zurück und warte, was er dir antwortet. Falls er wirklich so ein uneinsichtiger Dreckskerl ist wie das den Anschein macht (Biester, Futter kauf ich im laufe der Woche, Käfig bau ich wenn ich Zeit habe...) sollte man natürlich härtere Geschütze auffahren, Tierschutzverein o.Ä.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#4

RE: HILFE...leichtsinnige studivzgruppe gefunden...ich weiss nicht weiter

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 17:35
von Sina | 2.063 Beiträge

WWWWAAAASSSSS?????!!!!!!!!!!!!
Ich glaube diese Person hat echt einen Schuss! Mir stellen sich gerade alle Haare am Körper die ich habe! Tschuldigung wenn ich das so sage, aber dieser Mensch hat echt einen Schuss und für die Kleinen ist es nur eine Quälerei.
Sie waren im Angebot . Ich habe die Biester mal eben in einen Kaninchenkäfig gesteckt, das werden sie schon überleben .
Wie kann man sowas liebloses nur schreiben ! Ich glaub ich krieg echt zu viel!

nach oben springen

#5

ganz ehrlich...als ichs gelesen habe...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 17:36
von tikanty (gelöscht)
avatar

ganz ehrlich...als ichs gelesen habe... hab ich ne tasse aus der küch geholt und sie mit aller gewalt auf dem boden zertrümmert und dann hab ich ihm erst geantwortet...
warte ich setzt dir mal rein was ich ihm geschrieben hab...

wenn ich das lese was er schreibt hab ich sau schiss um die tiere...
er kommt aus marburg...und irgendwo an der uni soll das tiergeschäft sein vieleicht bekomm ich ihn dazu mir zu sagen wo der laden ist das mal jemand aus der nähe dort in dem laden gucken kann wies den tieren geht!!!!

nach oben springen

#6

DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 17:38
von tikanty (gelöscht)
avatar

Oliver Tim Müller schrieb
am 12.03.2008 um 16:49 Uhr
hast du n buch über die tiere?
kennst du informationsseiten im Internet

was hat man denn im zoogeschaäft gesagt was du füttern sollst?

wie gross ist der kanienchenkäfig denn?
eine voliere für die tiere brauch schon ne mindestgrösse von 1x1m grundfläche
in ner höhe von 1,80x200
hast du zwei männchen genommen oder zwei weibchen...


ich würde mich wirklich freuen
wenn du fragen hast
wenn ich dir da etwas helfen kann

denn spontan mal tiere gekauft
hört sich nicht so an
als wenn da alle fragen geställt werden

und wenn du die tiere jetzt hast
ist ja nunmal das sinnvollste da sie jetzt bei dir sind
das sies auch gut haben

und unnötige fehler nicht gemacht werden...
den tieren zuliebe

und falls du das nicht mit mit mir besprechen möchtest..lass mich falls du das nicht schon selber gemacht hast

dir internet foren zeigen wo du alle fragen stellen und acuh beantwortet bekommst

lieben gruss oliver

nach oben springen

#7

Wenn du ach bei studivz bist schreib mich an

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 17:41
von tikanty (gelöscht)
avatar

bin grad online im studiVZ

schreib mich mal eben an sina

bin dort unter oliver tim müller
ihk Münster

dan siehst du die gruppe auch....

nach oben springen

#8

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 17:41
von Sina | 2.063 Beiträge
Dieses Zoogeschäft namens edit Heike: Name entfernt ist in Duisburg. Hab eben mal geschaut.

edit Heike: Link entfernt
zuletzt bearbeitet 17.05.2008 16:56 | nach oben springen

#9

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 17:44
von tikanty (gelöscht)
avatar
edit Heike: Name entfernt kenn ich da war ich auch schon ein paar mal und hab auch schon mal mit dem netten herrn
diskutiert wegen der art wie er glidfer haäl und anbietet

und sagen wir so
auch wenn der innerliche OLI
ihn mit ner keule KO schlagen möchte

hat er zu den ersten malen als er glider angeboten hat
die haltungsbedingungen wirklich verbessert

auch wenn das selbst bei ihm meiner meinung nach immer noch ne zumutung für die tiere ist

edit Heike: Name entfernt ist da nicht das grosse problem
sonder die kleinen läden die die tiere in Valensina holzkisten per marktschreier mit neonbeleuchtung
mit der info hier nehmen se doch eins mit anbieten
zuletzt bearbeitet 17.05.2008 16:57 | nach oben springen

#10

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 17:49
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
wo der laden ist das mal jemand aus der nähe dort in dem laden gucken kann wies den tieren geht!!!!


Das wäre sehr gut!!! Was hat der Kerl dir geantwortet? Kann man rausbekommen wer er ist und wo er wohnt?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de