In Antwort auf:
aber in meinem übermut bin ich bei sowas ja manchmal ne kleine mischung aus NINA und RONJA...
Häääääääääää???? Wir sind die Liebenswürdigkeit in Person
, zumindest Nina ist das! Für mich leg ich die Hand mal nicht ins Feuer. Und unser Hausdrache heißt:
Kasia nur mal so der Form halber!
Wenn ich den Text von dem Kerl lese könnte ich...
Nee im Ernst, mit anmotzen kommst du da nicht weit, da wird Derjenige eher "dicht" machen. Biete deine Hilfe als erfahrener Halter an und erzähl ihm von der Problematik im Umgang mit Sugar Glidern. Verweis ihn auf unser Forum, dass er hier willkommen ist und wir ihm gerne mit Ratschlägen helfen. Sei auf jeden Fall nett und sachlich. Du kannst ihm schon sagen, dass du nichts von solchen Spontankäufen hälst aber schon verstehst, dass man sich Hals über Kopf in die Süßen verliebt..., so was in der Art. Ich hoffe er ist einsichtig! Der Text klingt allerdings alles andere als liebevoll, trotz allem halt dich erst mal zurück und warte, was er dir antwortet. Falls er wirklich so ein uneinsichtiger Dreckskerl ist wie das den Anschein macht (Biester, Futter kauf ich im laufe der Woche, Käfig bau ich wenn ich Zeit habe...) sollte man natürlich härtere Geschütze auffahren, Tierschutzverein o.Ä.