Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 19:00
von Sina | 2.063 Beiträge

Gib es lieber auf! Du bist nicht multitasking fähig! Das können nur Frauen!

nach oben springen

#32

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 19:12
von Heike | 2.572 Beiträge
In Antwort auf:
lasst uns aber bitte erst mal versuchen ihn hier rein zu lcoken damit ihm klar wird...welche aufgabe er jetzt hat und welche verantwortung er jetzt übernommen hat und erfüllen muss


Naja, ich würde als Neuling nach dem Aufstand nicht bleiben, sorry. Ich weiß ja, dass ihr es nur gut meint, aber..... immer langsam mit den jungen

Offenbar setzt er sich schon länger mit dem Gedanken auseinander, sonst wüsste er nicht, dass dieser Laden bis zu 150 Euro pro Tier (wer das zahlt ist selber schuld) verlangt.
Und zweitens wusste er auch, dass er zwei Tiere holen sollte.
Und drittens weiß er, dass ein Kaninchenkäfig keine Dauerlösung ist - auch wenn mich dieses "weil ich gerade keine Zeit dazu habe nen größeren zu kaufen" ärgert.

Klar ist ein Spontankauf nie gut, aber mich erschrecken eher die Leute, die meinen einen einzelnen Glider im 50cm Käfig zu halten sei "normal".

Meine mussten damals auch erst mal in einen Übergangskäfig, da ich die Wahl hatte "entweder abholen, oder anderweitig umsehen".

Sicher sollte man das Gespräch mit ihm dringend suchen und Unterstützung anbieten (das habt ihr ja getan), aber zum Tassen zerdeppern reicht es bei mir nicht

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
zuletzt bearbeitet 12.03.2008 19:16 | nach oben springen

#33

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 19:48
von tikanty (gelöscht)
avatar

das man mehrere tiere halten soll weiss er da ich schon ein paar grund infos zur vorsicht von anfang an da gepostet habe

das mit den 150 euro weiss er weil ein anderer student
das in die gruppe rein geschrieben hat das er sie für 150 euro bei zajac kaufen kann

und die gruppe ist ganz neu bei studi vz
also von ner auseinandersetzung mit dem thema
kann ich da bei bestem willen nicht viel sehen...sorry
Heike aber da bin ich kein stück deiner meinung!!!

also freue mich ja das du es etwas beruhigen willst
aber das war etwas zu freundlich gemeint gedacht

und mit der tasse...naja musste ja auch nicht

war ja auch meine

und die hab cih ja auch nur zerdeppert
um nichts zu schreiben...
was ihn zu sehr verschrecken soll!!!


aber heike mal ganz ehrlich
wenn ich mir vorher die mühe mache den leuten n bissl was zu erklähren
und einiges an infos hinterlasse
und sie von vornerein drum bitte sioch zu informieren

und ihnen den link zu verschiedenen internetseiten gebe

damit sie sich vorher informieren können

und son (ZENSIERT)
dann provokativ rein setzt

so hab mir spontan welche gekauft
und wenn ich nächste woche zeit habe
hol ich das futter
...

da bin ich der meinung das ich mich nicht
wien wildgewordener Lipizaner aufgeführt habe
sondern eher wien MEIN KLEINES PONY


aber Recht haste schon in dem punkt das ihn das verschreckt haben kann...
was ich nicht hoffe...für die tiere

(...Glider Forever...euer Krümelmonster!..)

nach oben springen

#34

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 20:02
von Sina | 2.063 Beiträge

Heike den Aufstand haben wir ja auch nur hier gemacht. Im StudiVZ wo er angemeldet ist haben wir ihm Tipps für die Voliere gegeben und ihn herzlich hier ins Forum eingeladen. Schon klar, dass man ihn mit dem geschrieben hier nicht rumkriegen würde!
Ich finde es auch ein bisschen verantwortungslos einfach mal loszuziehen und mir Tiere anzuschaffen. Das Futter will er ja auch erst im Laufe der Woche holen. Wieso hat er das nicht gleich kein Kauf erledigt? Solche Sachen machen mich zumindest ziemlich stutzig!

nach oben springen

#35

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 20:15
von Heike | 2.572 Beiträge

Falls dir das Geschirr ausgeht kann ich dir gerne die ein oder andere Tasse leihen

Ich bin für sowas viel zu viel Hausfrau - wieder fegen, saugen, nachkaufen, Kratzer in den Möbeln die ich aus versehen getroffen habe Da kann ich das Zerdeppern nicht genießen.

Die Vorgeschichte kam bei mir nicht 100% an. Wenn ich das richtig lese hat da irgendwer eine richtige Newsgruppe aufgemacht, die dazu aufruft Glider in Zoohandlungen generell zu verkaufen?

Könnt ihr da nicht den entsprechenden Admin anmailen und ihm die Sachlage erklären? Ebay verbietet den Handel mit Lebewesen auch, und mir als Admin wäre das ein schnelles entfernen wert, wenn ich die Geschichte höre. Außerdem würde ich mir den Ersteller mal antanzen lassen.... Gerade wenn es als Scherz gemeint war beweist das von Dxx, dass es Tieren Schaden verursacht.



Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#36

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 21:35
von tikanty (gelöscht)
avatar

Das war das erste was ich gemacht habe...ih habe den eröffner der gruppe persöhnlich angeschrieben...der auch den thread reingesetzt hat man solle die tiere in zoohandlungen kaufen können

und ich habe ihm freundlich erklährt was den tieren damit angetan wird...
was das für folgen haben kann...

und ich habe ihm angeboten ihm kontakte zu Haltern und züchtern zu geben
uber die er sich viele informationen holen kann
und auch tiere mal vieelicht erleben kann

und wenn er interesse daran hat
tiere irgendwann acuh selber zu halten
dann tiere zu bekommen
die erstmal nicht 200 euro im zoohandel kosten

und dann auch aus guter haltung kommen

ubnd natürlih habe ich ihm auch den link von diesem Forum gegeben

zudem habe ich im studiVZ clubforum
einiges an informationen geposted
und mich selber angeboten wenn fragen bestehen das man sich gerne melden kann und jeder frage gern gehört ist

nach oben springen

#37

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2008 21:42
von tikanty (gelöscht)
avatar

die meissten mitglieder haben so reagiert
ds sie rein geschrieben haben das sie sich sowieso keine tiere holen würden...zum teil weil sie sich selber informiert haben und einige
wei sie bevor ich das rein gesetzt habe gar nciht wussten welche grundbedingungen die tiere bracuhen und welche zeitaufwand und kosten die tiere verursachen

hab auch einige nette private mails von ein paar leuten bekommen

nur der herr vom gesangsverin und der FAST FOOD GLIDER Käufer...haben so reagiert als wenn ihnend as egal ist
#
und der admin hat sogar rein gesetzt
das ihm das egal wär...wenns sie so zu kaufen gäöbe würd er sich mal eben welche aus der Zoohandlung holen
( obwohl ich ihm angeboten habe das es auch bessere, preissgünstiger und verantwortungsbewusstere Wege zu zeigen)

naja und dann hat der andere erben provokant jetzt gepostet
das er sich mal eben welche geholt hat...
aber futter erst nächste woche kauft...wenn er da´mnn dafür zeit hat

NAJA mal abwarten...und falls das noch schlimmer wird
hab noch so einige tassen im keller die ich nciht mehr brauch
und falls mir die dann ausgehen

dann Ruf ich dich an Heike und bestell bei dir tassen nach

oder ich fahr zu Kasia und werd mit ihr armdrücken...grins

(...Glider Forever...euer Krümelmonster!..)

nach oben springen

#38

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 08:16
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich hab eben gelesen, dass die ganze Gruppe im StudiVZ nur ein Scherz sein soll und an der Geschichte mit dem Gliderkauf nichts wahres dran ist!
Ich frage mich aber, warum erzählt man sowas dann nur? Hab echt einen Hals auf diesen Idioten!

nach oben springen

#39

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 08:42
von Ronja | 1.390 Beiträge

In fast jedem Forum treiben sich solche Trolle rum, die wollen einfach nur provozieren. Ein verantwortungsvoller Admin sperrt solche Mitglieder aber in diesem Fall hat er ja wohl selbst mitgemacht


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#40

RE: DAS hab ich geantwortet...aber innerlich hab ich geschrien

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2008 10:43
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich finde das ihr alle Recht habt, so was ist eine riesen Schweinerrei aber was Heike sagt ist auch richtig nur mit Aufklärung können wir den Tieren helfen ich weiß selber wie schwer es ist nicht alles zu sagen was man denkt um es mit den Worten von Ronja zu sagen es gibt einfach zu viele Trolle die der Meinung sind, ich kaufe mir mal schnell ein Tier, aber wir sehen es jeden Tag, egal wie lange die Menschen sich das überlegt haben sich ein Tier anzuschaffen ,heißt das noch lange nicht das die besser mit ihren Tieren umgehen wie jemand der sich spontan ein Tier kauft.Ich habe schon mit Leuten gesprochen die sich Monate lang überlegt haben ob sie sich ein Glider holen oder nicht wurden die Tiere schneller wieder weiter gereicht als man dachte und die ausreden sind immer ganz doll manchmal wird mir von den Ausreden ganz schlecht aber so lange es Menschen wie Euch gibt ,gibt es auch immer eine Chauce.Ich finde es sehr gut das ihr die Augen nicht einfach zu macht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de