Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Streifenhörnchen einsam und allein halten

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.01.2008 18:32
von kasia | 1.378 Beiträge

ich hoffe mal das du mit URLs die links meinst

Palmenhörnchen
http://www.fotoreiseberichte.de/srilanka...reschnecken.htm

Tamiops swinhoei (hab ich zwar schon angegeben aber bitte schön)
http://invitel.hu/ventana/nagymokus/

Tamias sibiricus
http://de.wikipedia.org/wiki/Tamias_sibiricus



gruß kasia
nach oben springen

#22

RE: Streifenhörnchen einsam und allein halten

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.01.2008 21:04
von tikanty (gelöscht)
avatar

Hoffe mal das die gemeint waren ...und vielen dank für die mühe die du dir gemacht hast!!!

nach oben springen

#23

RE: Streifenhörnchen einsam und allein halten

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.01.2008 21:12
von kasia | 1.378 Beiträge

gern geschehen


gruß kasia
nach oben springen

#24

RE: Streifenhörnchen einsam und allein halten

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.01.2008 16:17
von tikanty (gelöscht)
avatar

so hab ihr zwar den link gegeben...aber jetzt hat sie probleme mit dem Internet...
aber das nächste mal wenn sie mich besucht kann sie ja bei mir an den Pc wenn sie bis dahin keine Lösung hat...

nach oben springen

#25

RE: Streifenhörnchen einsam und allein halten

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.01.2008 00:56
von joschy1979 (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr lieben!
Das hörnchen um das es hier geht ist das von meiner Schwester,und bevor mir jetzt hier der Kopf abgerissen wird.Sag ich DURCHATMEN UND LUFT HOLEN es handel sich hier um ein sibierischen TIerchen das,wie schon vorher angemerkt wurde,allein gehalten werden muß! Das wollte ich nur mal zur beruhigung der geladenen Stimmung dazu abgeben!
Ich danke trotdem für die ganzen erkundigungen und hoffe ich konnte euch wieder beruhigen!

Liebe Grüße
Tanja!

nach oben springen

#26

RE: Streifenhörnchen einsam und allein halten

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.01.2008 11:12
von tikanty (gelöscht)
avatar

Ach tanja liebes den kopf kann ich dir auch so abreissen...weisst ja
hab ja vor etwa 20 jahren schon mal getestet
ob der lose ist

aber kennst mich doch wenn ich nix zu meckern und zu schimpfen habe
bin ich nicht glücklich
und besser so als wenn da nachher
ein einsames Tier gehangen hätte
das mit grossen kulleraugen die ganze nacht gerufen hätte
haaaallo...hallo ..... haaaaalo

aber zeige mich ja reuhig
du hattest recht und ich hatte unrecht

sowas wird nie wieder vor kommen
(ähm dier ist schon klar das ich damit meinte
das du recht hattest und ich unrecht)

liben gruss
oli

nach oben springen

#27

RE: Streifenhörnchen einsam und allein halten

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.01.2008 22:08
von joschy1979 (gelöscht)
avatar

Schön das du Reuig bist!

Ich möcht nur dem Mecker-Kopf hier mitteilen das es dem Tierchen hervorragend und erfreut sich bester Gesundheit!

Tanja!

nach oben springen

#28

RE: Streifenhörnchen einsam und allein halten

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.01.2008 23:35
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo Joschy,

es freut mich zu hören, dass es deinem Horn gut geht. Aufgeladen war die Stimmung jedoch nicht wirklich. Eigentlich ist es sogar bedenklich, dass die Gruppen- Paarhaltung von diesen Tieren heute noch empfohlen wird. Weiterhin will ich dir noch viel Spaß mit deinem neuen Mitbewohner wünschen.

nach oben springen

#29

RE: Streifenhörnchen einsam und allein halten

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.01.2008 19:56
von joschy1979 (gelöscht)
avatar

Hallo Tamiops!

Wie ich schon erwänht ist dierer Kleine Flitzer ja leider nicht meiner,ich seh den nur am Wochenende wenn ich bei meinen Eltern bin!

er wird mitlerweile auch schon etwas zutraulich,nur wenn es wieder in die Heia gehen soll,meint der kleine Frechdachs doch tatsächlich fangen spielen zu müssen,Gott sind diese Biester flink!!

Meine Schwester hat sich vorher genau erkundigt wie sie dieses Tier halten soll;schade ist nur das er noch nicht seinen richtigen Käfig hat.er wird gerade gebaut und der Glider war schneller eingezogen als der Käfig fertig war.Sollte aber am Wochenende so weit sein das er einziehen kann!

gibt es da eigentlich mindesgrößen die man einhalten sollte?

Tanja!

nach oben springen

#30

RE: Streifenhörnchen einsam und allein halten

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.01.2008 20:26
von kasia | 1.378 Beiträge
In Antwort auf:
gibt es da eigentlich mindesgrößen die man einhalten sollte?


ja, 1m x 1m bodenfläche bei 2m höhe


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 17.01.2008 20:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de