Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.10.2007 20:13
von Ronja | 1.390 Beiträge
Vorallem mein Snoopy ist äuserst gesprächig und hat ein ganzes spektrum an Tönen drauf. Ein Pfrt-Pfrt gehört da auch dazu. Das macht er immer wenn er seine Mädels zum schmusen locken will! Oder er klappert mit den Zähnen

Echt die meckern wenn sie raus wollen? Meine machen zwar rabatz (gegen das Gitter springen), meckern tun sie aber nur wenn man sie beim schlafen stört (den Nistkasten öffnet) und als sie sich noch fremd waren haben sie sich angemotzt. Ein klein wenig Gemecker gibt es noch wenn Snoopy die Mädels zu arg bedrängt oder denkt er muss sie ärgern, dann zwickt er sie in die Pfötchen der Knallkopf!

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 30.10.2007 20:51 | nach oben springen

#22

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.10.2007 20:20
von dja2b | 60 Beiträge

So heute gibs Lebendfutter! Probiere es heute mit einem Heimchen!

Name des Versuchstiers: Heinz 1

Lebenserwartung: Leiht ihm kein Geld

Henkersmahlzeit: Luft und Liebe

Letzter erfüllter Wunsch: Kreuzfahrt (Mit dem Auto vom Handel ins Verderben)

Familie: Hat sich nicht gemeldet!

Seine Letzten Worte: Ziiiirp???

Wünscht mir Glück! Nicht Ihm!



Habe jetzt auch Namen für meine Süßen!

Jack & Jones

Jack Black und Bridget Jones!


Guten Morgen! ;)
nach oben springen

#23

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.10.2007 22:42
von Ronja | 1.390 Beiträge
Wenn ich den armen Futtertieren Namen geben würde könnte ich sie glaub ich nicht mehr verfüttern, die Heuschrecken z.B. finde ich sehr hübsch..., ich fütter sie zwar aber mehr geht da nicht, sonst fangen sie mir noch an leid zu tun und... nun, ja wäre schlecht für meine Süßen!

Deine erste lebendfütterung? Am Wochenende hatte ich Besuch, Familie mit 2 Söhnen (15 und 13) die Mutter und die Jungs waren ganz angetan von den Sugars und nach erstem iiiiiiiiiihhhhhhhh waren die 2 Jungs dann doch ganz wild drauf meine Babys mit Heuschrecken zu mästen

Die Namen für deine Suggies sind gut!

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 31.10.2007 22:43 | nach oben springen

#24

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.11.2007 00:38
von dja2b | 60 Beiträge

Er hat stramme 20 Sekunden durchgehalten! loooooooool!
Die haben ihn sofort gesehen und weg war er!
Alles klar war übrigens ne Mittelmeergrille! Kein Heimchen!
Also kauf ich am freitag Heinz2, Heinz3 und Heinz4! ;)


Aber ich werde Heinz 1 immer in Ehren halten! ;)


Guten Morgen! ;)
nach oben springen

#25

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.11.2007 01:01
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Er hat stramme 20 Sekunden durchgehalten! loooooooool!



doch so lange? Wenn denn alle heinz heißen gehts ja, ok, nenn meine jetzt Pluto 1...100000


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#26

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.11.2007 08:39
von Heike | 2.572 Beiträge

Wen du sonst keine Tiere hast die Lebendfutter brauchen gleich der Tipp: Probier es auch nie mit Heimchen! Diese Biester können sich zu Plagegeistern entwickeln und es gibt genügend stillere Alternativen. Die Steppengrillen sind die geräuschärmsten und ich finde ihr sanftes zirpen (nur die Männer) ehrlich gesagt ab und zu ganz angenehm. Heuschrecken sagen gar nichts - und wenn Jack und Jones (Jones für nen Mädel, naja) sowas kennen, kannst du gleich die großen Schrecken verfüttern.

Taste dich langsam ran, aber steiger dich nach und nach auf fast tägliche Insekten


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#27

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.11.2007 09:07
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Also Ronja, das mit den Namen Pluto geht ja gar nicht, ich konnte die Trännen in den Auge meines Hundes sehen als er mit mir das gelesen hat

nach oben springen

#28

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.11.2007 12:27
von Ronja | 1.390 Beiträge

Oh weia, Nina, das wusste ich nicht, nee dann geht das nicht!
Wenn ich mirs recht überlege bleiben meine Heuschrecken dann doch ohne Namen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#29

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.11.2007 13:22
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Er hat es Schwanz wedelt gelesen und ich glaube das er, es von dir sehr nett findet Nina und Pluto

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de