Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.10.2007 13:58
von dja2b | 60 Beiträge

was benutzt ihr eigentlich als einstreu?

nach oben springen

#12

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.10.2007 14:14
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Also ich benutze Strohpeletz, Natur Einstreu aus gepreßten Stroh.

nach oben springen

#13

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.10.2007 14:31
von Omni | 773 Beiträge

Birkenbruch als Einstreu. Hat einen angenehmen, holzigen Eigengeruch und wird nach Gebrauch als Einstreu noch im Garten wie Rindenmulch verwendet. (Durch den Urin und Kot auch gleich inclusive Naturdünger).

nach oben springen

#14

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.10.2007 15:54
von kasia | 1.378 Beiträge

sand - mit einem sieb ist es schnell sauber gemacht und ich muss es nur ca.2x im jahr wehseln


gruß kasia
nach oben springen

#15

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.10.2007 16:18
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wie Nina, Strohpellets


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#16

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.10.2007 08:06
von dja2b | 60 Beiträge

Bin grad am verzweifeln! Da der nette Kollege, der mir die Süßen abgibt, in den Urlaub fährt, hat er mir die lieben heute schon gebracht!
Hab die beiden jetzt erstmal in nem kleinerem Käfig untergebracht! (70cm Hoch, 50cm breit und 1m breit) Das heißt für mich jetzt 3 Tage ohne Schlaf! Als DJ muss ich die nächsten beiden Nächte und Tage arbeiten und den Käfig fertigbekommen! Drückt mir mal die Daumen, damit ich nicht im stehen einschlafe! ;)

Mach grad noch die Einrichtung fertig! Morgen kommt dann die Tür!

Glaubt ihr die kleinen kommen bis morgen Abend in dem Kleineren Käfig aus?

nach oben springen

#17

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.10.2007 09:03
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Na das ist aber nicht nett von deinen Kollegen, Aber das mit den kleinen käfig wird schon gehn bis Morgen .Ich hofe das alles gut klapt Lg Nina

nach oben springen

#18

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.10.2007 11:41
von dja2b
avatar

Das denke ich auch! Hätte aber nie gedacht das die Süßen so meckern können! Hab mich ganz schön erschrocken! Aber süß sind sie! Hab heut morgen noch inneneinrichtung weitergemacht!

nach oben springen

#19

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.10.2007 15:47
von Heike | 2.572 Beiträge

Wenn sie dich laut anmeckern sind sie aber bestimmt nicht handzahm, oder?
Wegen der Käfiggröße mach dir keinen Kopf, das stecken die schon ein paar Tage weg auch wenn es nicht so schön ist. Hatten sie diesen Käfig denn beim Vorbesitzer auch schon 8wenn ja: Notfall oder normal?)

Bau lieber sauber und in Ruhe, kühl deine Beule und beschäftige dich trotz allem abends mal ne dreiviertel Stunde mit den Zwergen, was ganz wichtig ist. Die ersten Tage sind vom Zusammenhalt sehr prägsam und wenn du jetzt keinen Kontakt aufbaust, wird es später schwieriger.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#20

RE: Sugar Glider und Chinchillas

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.10.2007 20:08
von dja2b | 60 Beiträge

Also! Der Stand der Dinge!

Käfig steht! Inneneinrichtung noch spärlich! Wird aber! Am Donnerstag wird er fertig sein! Mit Beleuchtung!
Futter wird angenommen! Und auch schonmal das Leckerlie auf meiner Schulter gegessen!
Meckern tun sie, wenn ich sie nicht rauslasse! Die Rütteln dann mit aller Kraft am Gitter und meckern!
Mach ich dann die Tür auf krabbeln sie auf mir rum! Lassen sich auch streicheln! Das Weibchen bleibt dann auch für Streicheleinheiten auf meiner Schulter! Das Männchen macht sich dann aber auf Entdeckungstour! Außerdem ist mir was extrem merkwürdiges aufgefallen! Mein Kollege hatte einen Raumerfrischer! Ich hab ihn nur im Flur, damit der Geruch nicht durch die Wohnung zieht! Die Suggis imitieren exakt das Geräusch des Erfrischers! pffffffffffrrrrrrrt! Kann das schlecht beschreiben! Machen die dieses Geräusch bei euch auch?


Guten Morgen! ;)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de