Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

19.10.2007 11:06
von Sandra (gelöscht)
avatar

Hallo ihr alle!

Nun ist es soweit, ich kann meine erste Sugar haben, ich habe mich überall informiert und bin bereit.
Wichtig wäre dann für mich , dass sie dann zahm sind, da es meine ersten sein werden

Ich bin Französin, wohne aber nicht weit weg vom Saarland.

Bis bald!

nach oben springen

#2

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.10.2007 10:06
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo, wo genau kommst du denn her ,das würde die Suche vieleicht doch leichter machen. Handzahm das ist so eine Sache meine haben mich noch gebissen ,aber die ander schon, wenn sie die nicht kennen .die Tiere müssen dich ja auch erst mal kennen lernen und sie entscheiden dann ob sie dich Beißen möchten oder nicht

nach oben springen

#3

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.10.2007 15:36
von Ronja | 1.390 Beiträge

Mein Snoopy ist zwar inzwischen Hanzahm und kommt sehr gerne zu mir, beissen tut er mich trotzdem immer noch, na ja, beissen kann man das eigentlich nicht nennen, es tut nicht weh, eigentlich eher ein Zwicken. Ich glaube das ist nicht böse gemeint das ist eher so ein Spiel von ihm.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#4

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.10.2007 17:14
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das machen meine aber auch ,wenn ich Chips esse sind meine ganz wild auf meine Finger ,aber das tut nicht weh

nach oben springen

#5

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.10.2007 17:46
von Christina | 143 Beiträge

Hi,
meine zwicken mir auch immer in die Finger. Könnte ja was essbares sein. Mein Oberrabauke Olaf ist sogar so dreist und springt mir auf den Kopf. Dort sitzt er dann wie ein Mopedfahrer und hofft, das wir in die Küche gehen. Dort schintze ich ja immer lecker Obst.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen

#6

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

20.10.2007 18:52
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Mein Oberrabauke Olaf ist sogar so dreist und springt mir auf den Kopf

Das macht meine Angel immer, die hat auch keine Skrupel mir mitten ins Gesicht zu springen!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#7

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

22.10.2007 02:01
von Sandra (gelöscht)
avatar
Hallo hallo

Ich dachte, ich bekomme eine automatische Nachricht, wenn ich hier eine Antwort bekomme!!

Also ich wohne ca. 45km von Saarbrücken entfernt.

Bei mir ist auch so mit meinen Chinhillas, die beissen immer wieder mal in den finger, ganz leicht, tut nicht weh, ich denke, ihr meint dasselbe mit den sugars.

Ich hätte dann noch weitere Fragen ! Bekommt man auch in Deutschland die sugars im Tiergschäft (zoohandel?) Bei uns in Frankreich ist es seit 2004 verboten, mann muss nämlich ein "certificat de capacité" haben um sugars zu haben.... ist sehr kompliziert, dauert von 1 bis 3 Jahre (man muss dieses Certificat haben, bevor man sugars bekommt). Wahrscheinlich ist es auch so bei euch in Deutschland : ihr möchtet jetzt einen Tiger haben (löllll) im Garten, so müsst ihr eine "Genehmigung" von den Behörden haben, so ist also auch für sugars hier.....

Wollte dann noch fragen, wieviel man so rechnen soll für ein Tier?
zuletzt bearbeitet 22.10.2007 02:03 | nach oben springen

#8

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

22.10.2007 08:10
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

Hier brauchst du keine genehmigung um sugis zu halten und ja man bekommt sie auch im Zoofachhandel leider weil die haltung meist katastrophal ist.

nach oben springen

#9

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

22.10.2007 08:52
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Guten Morgen Sandra, wenn du mal unter Abgabe Tiere schaust Inserenten und Neulinge Da findest du sehr viel, auf was du achten solltest bei der anschaffung von Glidern Nina

nach oben springen

#10

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

22.10.2007 10:50
von Sandra (gelöscht)
avatar

Ok Danke, gehe mal schauen, ich hatte gestern schon unter "abgabe gesucht" aber das ist oft sehr weit von hier, darum habe ich nach Fachhandel gefragt.

Weiss meinst du zuckerwürfel, wenn du sagst "Zoofachhandel leider weil die haltung meist katastrophal ist."
Sind das dann Notfallsugars? Die Leute geben sie dann im Geschäft ab, und die werden dann verkauft??

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de