Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#21

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

22.10.2007 21:20
von Sandra (gelöscht)
avatar

Also Ninara hat die Adresse, sie muss sich doch registrieren.

Wie kommt das, dass die Infos so unterschiedlich sind?? 2 Monate hier, in Deutschland 6... schön dass ich hierher gekommen bin, sonst hätte ich vielleicht ein 2 monat altes baby gekauft!!

nach oben springen

#22

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

22.10.2007 21:26
von Sandra (gelöscht)
avatar

Nun bin ich noch nicht weitergekommen mit meiner Suche, also wenn ihr jemanden kennt, sag bescheid!
Mich würde auch die so schöne weisse sugar interessieren, aber da wahrscheinlich keine Möglichkeiten, einen zu finde, oder? Teuer und selten wahrscheinlich...

nach oben springen

#23

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.10.2007 13:38
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Wie kommt das, dass die Infos so unterschiedlich sind??


woher die ***-franzosen die 2 monate her haben das weiss ich auch nicht aber ich kann dir sagen woher wir die 6 monate her haben!
und zwar von australischen tier-forschern! die sugar glider in der freien wildbahn beobachten - die haben nämlich festgestellt das sugar glider m. wie w. ab einem alter von ca. 2 monaten nach verlassen des beutels das erste mal die schlafhölle verlassen und selbst auf nahrungs suche gehen ABER nicht die grupe verlassen denn ihr verdauugs-system ist zwar schon ausgewahsen aber sie müssen noch die sozialen verhaltensmuster lernen und die weibchen müssen noch die pflege und erziehung von babys von ihren mütter lernen deswegen bleiben sie noch in ihrer eltern grupe bis sie ca. 6 meistens aber erst in einem alter von 8 monaten sind


gruß kasia
nach oben springen

#24

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.10.2007 18:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank für die Auskunft! Wusste ich nicht!

Vielleicht basieren sich die Franz. auf die amerkanischen Züchter, oft werden auf dem Forum amerika. Seiten verlinkt. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn Ninara dort eingreiffen könnte und bescheid sagen könnte!

nach oben springen

#25

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.10.2007 18:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen Dank für die Auskunft! Wusste ich nicht!

Vielleicht basieren sich die Franz. auf die amerkanischen Züchter, oft werden auf dem Forum amerika. Seiten verlinkt. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn Ninara dort eingreiffen könnte und bescheid sagen könnte!

nach oben springen

#26

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.10.2007 18:53
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Vielleicht basieren sich die Franz. auf die amerkanischen Züchter, oft werden auf dem Forum amerika. Seiten verlinkt.


ARMIS

die sollte man

alles was auf amerikanischen seiten steht mit GRÖSSTER vorsicht behandeln!!!


gruß kasia
nach oben springen

#27

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.10.2007 18:54
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ja das sieht ganz so aus,dieses Forum richten sich sehr nach den Amerikaner ,aber ich finde es super gut, wie ihr da zu steht,weil ich glaube das alle in diesem Forum einfach nur das beste für die Glider wollen und das ist vieleicht und da führt dazu das wir mit besten wissen und gewissen sagen können wir haben das beste versucht.

nach oben springen

#28

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.10.2007 19:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Also ich habe nicht alles verstanden Niara.

Du meinst auf dem franz. Forum ist es gut, oder hier?

Hast du dort die anzigen "verkaufen" gelesen? Ab 8/9 Wochen sind die Babys zu haben.

Da ich mich nicht gut auskenne, sage ich am liebsten nichts dort, man würde mir sowieso nicht glauben!

Ausserdem, werde ich auf dem franz. Forum nicht mehr eingreiffen, denn es gab beinahe Streit dort. Das muss ich euch doch erklären : also ich habe bei mir 8 Chinchillas, bin eine kleine "Hobbyzüchterin" seit 13 Jahren. Auf dem franz. Forum, sind auch Leute, die Chins haben. Auf einem Topick, sagte eine Person, ihre Chins lebe zusammen (im selben Käfig!!!! ) ihre Chins und Meeris/Kaninchen! Als ich das sah, war ich sprachlos. Also Chins (für diejenigen, die sie nicht kennen) sind Nachttiere und brauchen eine besondere Nahrung (alles trockenfutter, pellets usw.) Für mich ist es absolut "verrückt" , diese zwei Tierarten zusamenn zu leben lassen! Dann habe ich gesagt, das darf man nicht tun, bitte hol deine Chins daraus, es besteht lebensgefahr.
Der Moderator hat mir gesagt, ich soll keinen Streit hier machen, die Leute machen was sie wollen, und ausserdem ist es nicht so schlimm, weil er selbst kennt Leute (auf andere Foren), deren Chinchillas mit Degus leben, es gäbe keine Probleme!!! Jeder Fall wäre einzeln, und man sollte keine Theorie daraus schliessen!
Das ist alles Wahsinn für mich, also am besten, lass ich die Finger von dort, weil das geht mir alles so langsam auf den Keks! [teuflisch]

nach oben springen

#29

RE: Suche 2 Sugar Saarland

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

23.10.2007 19:11
von Sandra (gelöscht)
avatar

Entschuldigung, ich hatte nicht gesehen, dass ich als "gast" hier war, also die Antworten von "als gast" das bin ich

nach oben springen




Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de