Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: hilfe, wegen glider mama

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.02.2007 18:33
von Tarja (gelöscht)
avatar

oh nein!! mein beileid!!
die arme.. das war wohl doch zu viel für die kleine mama...

kopf hoch..

nach oben springen

#12

RE: hilfe, wegen glider mama

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.02.2007 18:39
von chris21 (gelöscht)
avatar

danke,

ich denke ich hätte sie vielleicht doch zu hause lassen solln,
hab jetzt ein schlechtes gewissen, denn das auto fahren ist halt
auch noch mal stress.

mir tut das so weh, wenn ich jetzt in den schlaf-baumstamm rein schaue,
denn es fällt so sehr auf, das sie fehlt!

lieben gruss

chris

nach oben springen

#13

RE: hilfe, wegen glider mama

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.02.2007 19:13
von Omni | 773 Beiträge



Ich dachte echt das wäre überstanden... tut mir so leid. Hauptsache ist jetzt, dass wenigstens die Jungtiere durch kommen...

nach oben springen

#14

RE: hilfe, wegen glider mama

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.02.2007 19:20
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Chris ,Es tut mir sehr leid . Habe so sehr gehofft das es gut geht Kopf hoch

nach oben springen

#15

RE: hilfe, wegen glider mama

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.02.2007 20:04
von chris21 (gelöscht)
avatar

danke euch beiden!

ich denke omni weiss, wie sehr ich mich gerade bei dem weibchen
angestrengt habe, da sie am anfang so scheu war!

ich hab mein ganzes herzblut für sie gegeben
und sie war dann die zahmste von allen, ist immer zu mir gekommen
und lies sich am ohr kraulen und hat die augen dabei zu gemacht...

deswegen trifft es mich auch so!

lieben gruss

chris

nach oben springen

#16

RE: hilfe, wegen glider mama

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.02.2007 22:34
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich glaube jeder kann verstehen wie Weh das tut, Habe selber erst einen kleinen Verloren vor zwei Wochen

nach oben springen

#17

RE: hilfe, wegen glider mama

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.02.2007 08:19
von Heike | 2.572 Beiträge


Da denken wir wohl alle gleich. So schlimm das auch ist - denk trotzdem in erster Linie an die, die noch da sind. Ich weiß die kleinen sind erst am 17.01 rausgekommen, was nach deinen Aussagen spät war. Ausserdem war sie wieder schwanger, oder war das ein anderes Weibchen (was ich für wahrscheinlicher halte)?

17.01 - Ende Februar.... die dürften inzwischen recht selbständig sein. Wie findest du ihr verhalten beim Fressen, gehen sie an Lebendfutter?
Wenn du meinst sie haben noch ein paar kleine Defizite, müssen die ausgeglichen werden. Das heißt, eine Ernährung wie sie sonst schwachen und angeschlagenen Tieren zukommt.
Trotz allem soltest du die nächsten drei, vier Wochen vorsorglich unterstützend füttern. BBB über das Futter oder als Paste aus der Hand. Viel Protein, wenn sie an Heuschrecken gehen und viel Nektar oder Lactogel, auch auf die Gefahr hin, dass alle etwas dicker werden. Kann man später wieder reduzieren. Nina hat ihren Astronautennahrung als Brei angeboten - scheint recht teuer zu sein, aber das gibt es z.B. ebenfalls als Proteinbombe (hab den Link zu Hause, heul....)

Ich hab mittlerweile von ein paar Fällen gehört wo vom TA ähnlich (verständliche) Aussagen kamen, und das ganze dann zu Kosten der Babys/Jungtiere nach hinten los ging.
Wenn es "nur" der Schock war und die kleinen bis dahin optimal von ihr versorgt wurde - okay. Aber weißt du das?


Traurige aber auch alamierte Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 23.02.2007 08:19 | nach oben springen

#18

RE: hilfe, wegen glider mama

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.02.2007 12:39
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

ohje ninara, das tut mir leid!

ja das stimmt heike,
ich schaue alle drei stunden nach ihnen,
sie sehen nicht abgemagert aus,
aber ich habe ihnen trotzdem nüsse rein gestellt
und alle vitamine und zusätze kommen immer mit ins brei (an einem tag eins am anderen tag das andere)

ich werde alles tun damit die kleinen durchkommen,
habe auch schon am montag einen termin mit den kleinen (den vater nehm ich direkt mit!).
ich hoffe das alles ok ist!!!

das mit der schwangerschaft, hatte sich nicht bestätigt,
da hab ich mich verguckt...

lieben dank

chris

nach oben springen

#19

RE: hilfe, wegen glider mama

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.02.2007 12:41
von chris21 (gelöscht)
avatar

ach so

und bis jetzt isst nur das eine lebendfutter,
das andere versuch ich die ganze zeit daran zu gewöhnen.

es schaut aber schon danach,
nur das rein beissen traut er sich noch nicht!

lieben gruss

chris

nach oben springen

#20

RE: hilfe, wegen glider mama

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.02.2007 13:21
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Chris Du brauchtst nur einwenig Geduld ,Ich glaube ganz fest das die , Dir bald keine Ruhe mehr lassen und nur noch Lebendfutter von Dir wollen Das schaffst Du schon

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Jenna

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de