Hallo......puhh man da haben wir ja was ins rollen gebracht!
Also wollen wir mal los legen......erstens unterstelle ich keinen Anfänger das er sich nicht gut um die Tiere kümmern würde oder sonst irgenwas......ich habe eigentlich auch kein Problem damit die Tiere an einen Neuling zu geben, ABER leider haben sich einige Leute per Mail bei mir gemeldet die absolut keine Ahnung von den Tieren hatten.... wenn ich nämlich genauer nachgefragt habe kamen entweder unzureichende Infos oder gar keine, ausserdem war jemand dabei der die beiden in eine ziemlich kleine Voliere stecken wollte......sorry, ich weiß wir haben vieleicht etwas hohe Ansprüche aber ich will mir 120 % sicher sein das die beiden in gute Hände kommen.......
Dann kommen wir nochmals darauf zurück....die Tiere werden nicht einzelnd abgegeben da wir sonst hier einen einzelnen Glider hätten und das werde ich keinem der beiden antun......unser Großer war vor ca. 3 Jahren auch enige Tage alleine, da sein Kumpel leider gestorben ist und er hat sehr darunter gelitten, Gott sei Dank konnte uns Heike damals schnell mit einem neuen Glider weiterhelfen......
@ kleinerengel Ich weiß nicht ob du dir wirklich bewußt bist was für Tiere du dir holst....du schreibst das du sie in deinem Zimmer halten möchtest???? Sorry aber du schläfst doch da auch, oder??
Du solltest dir darüber im klaren sein das die beiden 1. nachtaktv sind, und zwar rein nachtaktiv......wir haben ein extra Zimmer für die Glider und trotzdem machen sie nachts zeitweise so einen Lärm das wir im Zimmer neben an wach werden....sie bellen, streiten und klettern das Gitter auf und ab!
2. mußt du dir bewußt sein das sie einen ziemlich großen Käfig brauchen....das kann schon mal ne menge Platz kosten, unser ist überings 2,20 lang, 1,20 tief und ca. 3,00m hoch.....den können wir auch nicht mit
abgeben da er fest an Mauer und Decke gebaut ist......im Bereich Volieren sind auch bilder von mem aufbau unseres Käfigs....wenn es intressiert.
@Ninara.....woher kommst du denn??????
So das wars erst mal von uns
LG
Jessica