Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#31

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.04.2007 22:02
von kleinerengel
avatar

Hi ihr ich bin jetz 16 , habe im forum die bilder von dieser eckvoliere gesehen und ich denke das mein vater mir auch so eine bauen wird ( er ist natürlich damit einverstanden !!!!Also ich hoffe nicht das ihr denkt das ich überhaupt keine ahnung von den glidern habe ,,, habe mich natürlich schon ordentlich informiert da ich ihnen ja einen vernünftigen käfig bieten will und das richtige futter !!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.04.2007 22:19
von Ronja | 1.390 Beiträge

Bist du wirklich bewusst was für eine Verantwortung auf dich zu kommt? Es handelt sich hier nicht um domistizierte Haustiere wie Hamster etc.
Sorry aber auf Grund deines Alters möchte ich da schon genauer nachhaken! Sugar Glider sind KEINE Schmustierchen!!!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.04.2007 22:19
von kleinerengel
avatar

Hallo Ruck und jessie
Ich würde mich freuen wenn ihr auf meine email adresse schreiben würdet wenn ich möchtet !dann könnten wir ja telefonummern austauschen denn wie nina schon gesagt hat das ist sinvoller!! würde euch auch gerne erst noch ein bisschen besser kennen lernen und ich hoffe das es nicht ganz so schlimm ist das es meine ersten glider wären , jeder fängt ja mal klein an
natascha

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.04.2007 22:21
von kleinerengel
avatar

natürlich bin ich mir bewusst das es nicht das gleiche wie ein hamster oder kaninchen ist .. habe einen eigenen hund und von daher denke ich das ich schon verantwortungsvoll bin und die tiere artgerecht bei mir unterbringen würde ............wie lange hast du denn schon glider?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.04.2007 22:36
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ich habe noch keine!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.04.2007 08:07
von Omni | 773 Beiträge
Zitat von ninara84
Hallo ihr beiden schade das ihr so weit weg von uns Wohnt

Ach komm, die beiden sind schlimmstenfalls genau so weit weg wie wir. Und ich erinnere Dich daran wann und wie spontan Du bei uns vorbeigekommen bist
(Für Uneingeweihte: Nina ist nach einem Telefonat fast sofort losgefahren. Und es war beste Glider-Zeit.)
zuletzt bearbeitet 17.04.2007 08:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.04.2007 09:25
von Ruck & Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo......puhh man da haben wir ja was ins rollen gebracht!

Also wollen wir mal los legen......erstens unterstelle ich keinen Anfänger das er sich nicht gut um die Tiere kümmern würde oder sonst irgenwas......ich habe eigentlich auch kein Problem damit die Tiere an einen Neuling zu geben, ABER leider haben sich einige Leute per Mail bei mir gemeldet die absolut keine Ahnung von den Tieren hatten.... wenn ich nämlich genauer nachgefragt habe kamen entweder unzureichende Infos oder gar keine, ausserdem war jemand dabei der die beiden in eine ziemlich kleine Voliere stecken wollte......sorry, ich weiß wir haben vieleicht etwas hohe Ansprüche aber ich will mir 120 % sicher sein das die beiden in gute Hände kommen.......

Dann kommen wir nochmals darauf zurück....die Tiere werden nicht einzelnd abgegeben da wir sonst hier einen einzelnen Glider hätten und das werde ich keinem der beiden antun......unser Großer war vor ca. 3 Jahren auch enige Tage alleine, da sein Kumpel leider gestorben ist und er hat sehr darunter gelitten, Gott sei Dank konnte uns Heike damals schnell mit einem neuen Glider weiterhelfen......


@ kleinerengel Ich weiß nicht ob du dir wirklich bewußt bist was für Tiere du dir holst....du schreibst das du sie in deinem Zimmer halten möchtest???? Sorry aber du schläfst doch da auch, oder??
Du solltest dir darüber im klaren sein das die beiden 1. nachtaktv sind, und zwar rein nachtaktiv......wir haben ein extra Zimmer für die Glider und trotzdem machen sie nachts zeitweise so einen Lärm das wir im Zimmer neben an wach werden....sie bellen, streiten und klettern das Gitter auf und ab!
2. mußt du dir bewußt sein das sie einen ziemlich großen Käfig brauchen....das kann schon mal ne menge Platz kosten, unser ist überings 2,20 lang, 1,20 tief und ca. 3,00m hoch.....den können wir auch nicht mit
abgeben da er fest an Mauer und Decke gebaut ist......im Bereich Volieren sind auch bilder von mem aufbau unseres Käfigs....wenn es intressiert.

@Ninara.....woher kommst du denn??????

So das wars erst mal von uns
LG
Jessica

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.04.2007 09:34
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich bin aus der nähe von Hannover Nina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.04.2007 09:45
von Ruck & Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo...naja ist zwar schon etwas weiter aber geht doch noch...wir kommen aus Hamm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

17.04.2007 10:29
von Omni | 773 Beiträge

Nina ist für einen die A2 noch ein kleines Stück weiter runter gefahren

Erfahrung hat sie mittlerweile wohl mehr als genug, auch was Problemfälle angeht (ich erinnere da an die Glider-Rettungsaktion von ihr); auch wenn sie noch nicht ganz so lange unter den Glider-Haltern ist. (Euer grosser muss ja soweit ich mich erinnere extra versorgt/beigefüttert werden)
Wenn Ihr einen guten Platz für die zwei sucht und Nina sich anbietet, dann könnt ihr fast keinen besseren neuen Halter (oder eine ganze Familie von Glider-Wahnsinnigen) finden.
Ich musste jetzt einfach mal Werbung für Nina machen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de