Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Trennung (4Tiere, PLZ 37633)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

22.04.2007 14:02
von Detlev Grimme (gelöscht)
avatar
Hallo Ich muss mich leider von meinen SugarGlidern trennen ,es handelt sich um 1/3 ca 3 Jahre alt .
Bilder kann Ich zuschicken . Tel.:01711794768 oder 05534/300753
zuletzt bearbeitet 23.04.2007 13:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Trennung

in

Abgabetiere (SugarGlider)

23.04.2007 09:58
von Omni | 773 Beiträge

Anhand der Telefonnummer gehe ich mal davon aus, Du kommst aus

37633 Dielmissen oder
37632 Holzen

Jedenfalls sollte die grobe Gegend stimmen. Als kleine Hilfe für alle Interessierten mit weniger Lust zur Suche.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Trennung (4Tiere, PLZ 37633)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.05.2007 21:44
von Linin (gelöscht)
avatar
Hallo,

Ich habe deine alte anzeigen. Haben Sie die Sugar glider abgeben?
Ich moechte gern eine Sugar glider zu haben. Kann weiblichen oder Maennlichen sein. ich habe schon schoenen Sugar glider zu hause.
Aber wir brauchen noch ein zu haben.
Koennen Sie mir bitte bald antworten? ob sie noch sind?
wenn nicht, wo kann ich ein bekommt?
ich moechte schnell wie moglich finden wegen mein Leiblig(sugar) zu hause.
zeimlich traulich wegen ihre frau sind gerade weg gegangen.

Koennen Sie mir bitte beim meine e-mail antworten?
jubjang@gmx.de



viele Gruesse,
Breyer
zuletzt bearbeitet 08.05.2007 21:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Trennung (4Tiere, PLZ 37633)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.05.2007 05:39
von Omni | 773 Beiträge
Zitat von linin
ich habe schon schoenen Sugar glider zu hause. Aber wir brauchen noch ein zu haben.

Leute, wieso kümmert ihr euch nicht ERST darum, ZWEI tiere zu bekommen, statt das erstbeste zu euch zu holen und dann erst nach einem zweiten zu suchen...
Ich weiss, manchmal geht es nicht anders, mal stirbt ein Partner einfach oder es ist ein anderer Notfall und es geht nicht anders...
Ersthalter allerdings sollten das Forum einigermassen aufmerksam gelesen haben, und wissen dann auch dass es nicht einfach ist, einen zweiten Glider zu bekommen.
Und auch der Züchter sollte so verantwortungsvoll sein, keine Einzelglider abzugeben.
Ich verstehe einfach nicht, wieso hier immer wieder von einzelnen Glidern zu lesen ist.
zuletzt bearbeitet 09.05.2007 05:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Trennung (4Tiere, PLZ 37633)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.05.2007 10:36
von Linin (gelöscht)
avatar

Zitat von Omni

In Antwort auf:
Ich verstehe einfach nicht, wieso hier immer wieder von einzelnen Glidern zu lesen ist.


Liebe Omni,
Wenn du nicht wirklich der Grund wissen. Dann du brauchst einfach nicht so sagen.
Wenn du moechtest zu wissen der Grund,worum brauch die Leute noch nur ein haben. Dann fragst du einfach bitte. Ich wuerde auch gern dir zu Erklaeren.
SO, Es ist so. Ich hatte vonher zwei nach 1 und half Jahr. So seit lezte Monate Die Frauchen war weg , sterben!!
Und ich denke habe ich schone bei meinen vorher das sie ist weg geschreiben. aber ich moechte nicht zu denke dass sie ist sterben und wuerde nicht mehr zu mir kommen. Das ist so einfach das ich sehr traurig bin und mein Junge(sugar)auch.
So, Tut mir leid das habe ich nicht klar geschreiben.

Fuer die Erfahrung brauchst du keine verzorgung haben weil habe ich schon schone viel und moechte ich weite sehr lernen.

Und fuer deine fragen >Ich verstehe einfach nicht, wieso hier immer wieder von einzelnen Glidern zu lesen ist.<


Das ist fuer mich einfach so. Ich habe viel zeit fuer zwei und nachher nachwuch vielicht wer weiss?,bekomme ich 1-2-3 kleine??. und wenn ich drei habe viellicht kann ich nicht so gut kummern wie ich normalweise koennen.
Und weil ich weiss wie weit ich kann gehen.

So, wenn du noch fragen hast,bitte mir fragen.

viele Gruesse,

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Trennung (4Tiere, PLZ 37633)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.05.2007 13:20
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Linin, Ich glaube Omni wollte da mit nur sagen das so was öfters vorkommt ,Ich glaube wir konnten uns alle denken was du meinst,Und das daß nicht nur für dich bestimmt war Liebe grüss Nina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Trennung (4Tiere, PLZ 37633)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.05.2007 13:46
von Omni | 773 Beiträge
Richtig, nina.

Ich weiss, es passiert dass mal ein Tier eingeht und dann das zweite plötzlich alleine da ist, oder dass sich zwei Glider nicht verstehen und plötzlich statt einem pärchen zwei einzelne Glider vorhanden sind.

So etwas passiert öfter als es lieb ist (mir selber fallen spontan 3 solche Fälle ein, dass unerwartet Tiere wegen Streitereien einzeln gehalten werden mussten). Was ich nur vermeiden will ist dass irgendein Junghalter hier von einzelnen Glidern liest und denkt "das ist schon richtig so".

Wenn bei Dir ein Tier eingegangen ist, dann ist das traurig, aber ich finde es auch wichtig so etwas zu erwähnen. So zeigst Du anderen Haltern (auch mir) dass Du nicht nachträglich einen Partner finden willst, sondern das Du durch ein Unglück einen einzeln lebenden Glider hast, der möglichst schnell wieder einen Partner bekommen sollte.


Im Fall von Nachwuchs: Wenn später Nachwuchs da ist, und Du nur ein Tier abgeben kannst/willst: Du kannst ja auch ein Jungtier für einen späteren Halter "reservieren", bis dieser einen Partner gefunden hat. So kommen die beiden Tiere ungefähr gleichzeitig in ihr neues Heim, es gibt keinen "King of the Hill", und kein Glider ist lange Zeit einsam.
Das sollte für beide (Züchter und neuer Halter) eine gangbare Lösung sein.

Linin, nimm den vielleicht etwas harten Ton hier nicht zu böse. Uns geht es zuerst um die Tiere. Und dann irgendwann erst um den Halter. Wenn wir fauchen und brüllen, dann in erster Linie weil wir Angst haben, einem Tier könnte es schlecht gehen. Dafür sind wir auch um so schneller wenn es darum geht, einem Tier zu helfen.
zuletzt bearbeitet 09.05.2007 13:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Trennung (4Tiere, PLZ 37633)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.05.2007 14:36
von kasia | 1.378 Beiträge



hallo linin

seit wann bist du in deutschland???
aus welchem land kommst du? vieleicht aus den usa?

kommst du mit der sprache klar? verstehst du die sonderberichte? wenn du fragen hast dann immer her damit


gruß kasia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Trennung (4Tiere, PLZ 37633)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.05.2007 15:23
von Linin (gelöscht)
avatar

Liebe Kasia,

Ich komme aus Thailand. Ich hat meine deutsch nicht lage gelernt. vonher musse ich hin und zuruck zwischen Thailand und Deutschland fuer fuenf Jahre. So habe ich nicht wirklich Deutsch gelernt.:-)
Und jezt nach dem Heiratet kann ich hier bleiben. :-)
Und Jezt wuerde ich viel mehr Deutsch lernen.
Danke fuer deine Angebot, sehr nett von dir.
Ja,Ich wuerde gern als dir gesagt machen.

:-)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Trennung (4Tiere, PLZ 37633)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.05.2007 15:25
von kasia | 1.378 Beiträge
sind deine sugar glider auch thailänder oder deutsch


gruß kasia
zuletzt bearbeitet 09.05.2007 15:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de