Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.03.2007 21:08
von Ruck & Jessie (gelöscht)
avatar

hallo mirko.....
puhh du bist ja wirklich ganz schön weit weg von uns......weiß nicht ob wir soweit fahren können, da wir beide voll Berufstätig sind......werde mir das ganze mal in Ruhe durch den kopf gehen lassen....
LG
Andreas und Jessica

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

27.03.2007 21:10
von Ruck & Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo Ronja.....
bis Juni ist es ja noch etwas hin.....weiß nicht was sich bis dahin ergibt.....ansonsten können wir gern noch mal Rücksprache halten....
LG
Andreas und Jessica

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

30.03.2007 12:46
von Ronja | 1.390 Beiträge

Klar, kann ich verstehen, ist halt noch lange hin bis Juni. Wünsche euch viel Glück bei der Vermittlung. Für mich werden sich auch noch welche finden.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

01.04.2007 14:20
von patrick
avatar

hallo hab interresse an den 2en habt ihr ne telefonnummer?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.04.2007 09:31
von Ruck & Jessie (gelöscht)
avatar
Hallo......
wäre schön vorher etwas mehr über deine Glider Erfahrungen zu wissen.....

hast du schon welche, bzw. hattest?
Der ältere braucht nämlich etwas mehr Pflegeaufwand da er schon vor ca. 2
Jahren Mangelerscheinungen hatte, wir haben ihn allerdigs gut aufgepäppelt so das er nun vollkommen gesund ist, man muß halt nur sehr auf die Nährstoff und Vitamin/Calciumzufuhr achten und eine gute Beobachtungsgabe haben, damit man im Notfall auch sofort reagieren kann!
Wieviel Platz hast du für die Tiere und woher kommst du?
Wie sieht es mit Freilauf aus.....unsere Tiere sind nämlich immer erst so gegen 21-22 Uhr richtig aktiv!
Sorry das ich soviel Frage aber 1. habe ich immer irgendwie ein Problem damit wenn jemand nur schreibt....habe intresse....und mehr nicht 2. möchte ich mir zu 120 % sicher sein das die beiden ein gutes und artgerechts zuhause bekommen, da wir sie nur sehr sehr ungern abgeben, aber leider geht es nicht anders.

Liebe Grüsse
Jessica und Andreas
zuletzt bearbeitet 02.04.2007 09:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.04.2007 13:38
von Heike | 2.572 Beiträge

Patrick, da du nicht angemeldet bist und somit keine persönlichen Nachrichten möglich sind würde ich dir vorschalgen, du mailst den beiden deine Telefonnummer. So lässt sich das ganze besser und flotter klären
Klick mal auf den Namen "Ruck&Jessie" und dann unten auf "persönliche Nachricht".


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.04.2007 18:36
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Ruck u Jessie Ich hoffe das ihr bald ein schönes Zuhause für die zwei findet. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein, Bei so süssen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

11.04.2007 09:55
von Ruck & Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo ninara.....
tja leider scheint es sich doch schwieriger zu gestalten die beiden zu vermitteln als ich gedacht habe!
Es intressieren sich wohl einige aber zum größtenteil sind es Neulinge auf dem Gebiet Sugar Glider und wenn ich dann versuche aufzuklären auf was sie sich einlassen würden meldet sich leider keiner mehr!!!!

Wahrscheinlich wieder mal nur Leute die sich nur einen Glide anschaffen möchten weil es wohl ein sooooo exotisches Tier ist, aber sich erstmal damit richig auseinandersetzten und richtig informieren, scheint dann wohl nicht so wichtig zu sein....SCHADE!!!!

Deshalb haben wir uns auch nun entschieden die Tiere nur in erfahrene Hände zu geben, damit macht es sich zwar mit der Suche nicht einfacher aber wir wissen dann das die Tiere gut aufgehoben sind......


Also noch mal an ALLE.......die beiden sind weiterhin noch zu haben!!!!

LG
Andreas und Jessica

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.04.2007 10:44
von Manouria (gelöscht)
avatar

Hallo,

es kommt ein wenig darauf an, wie man 'Neulinge' aufklären möchte...

Da wir schon einige exotische Tiere haben und es auch noch einige exotischere als Sugarglider gibt, lasse ich mir nicht so gern unterstellen, mich nur deswegen gemeldet zu haben. Eigentlich hätte ich gern erstmal geholfen.

Grüsse,

Annette

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: 2 superliebe Männchen dringend abzugeben (NRW)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.04.2007 11:23
von Ronja | 1.390 Beiträge

Es mag ja einige Leute geben die sich, ohne sich zu informieren einfach Haustiere als Pestigeobjekt zulegen aber es gibt auch Andere! Und - JEDER war irgendwann mal Neuling, man wird ja nicht als Experte geboren. Nix für ungut aber das musste ich jetzt loswerden.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de