Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Sugarglider in Hamburg

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.12.2006 06:48
von Edwin | 143 Beiträge
So nach langen versuchen die nun leider doch nicht geklappt haben müssen wir uns von zwei unserer 4 Glider trennen.
Wir hatten eine Patchwork Family doch nach einigen Tagen gab es Zoff und nun sind sie getrennt.
Da wir es dem neuen Besitzer leicht machen wollen geben wir eben ein Paar ab.
Die beiden heissen Lucy und Murphy
Lucy(W) ist etwa 3 Jahre alt und Murphy(M) ist ca 1- 1/2 Jahre alt.
Murphy ist sehr scheu und es wird wohl dauern bist er auf die Hand kommt.
Lucy sollte schnell vertrauen zu dem neuen Besitzer/in haben.
Darum geben wir die beiden nur in gute Hände ab.
Sprich ihr solltet Zeit und Platz haben.
Das nämlich unser Problem wir haben keinen Platz für einen zweiten Käfig und somit wollen wir den Zustand der jetzt herrscht doch möglichst schnell ändern.
Gruß Edwin
PS bitte hier per mail oder PM

zuletzt bearbeitet 13.12.2006 06:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Abgabetiere (SugarGlider)

20.12.2006 20:38
von Edwin | 143 Beiträge

Naaa ?? alle im Weihnachts Stress ?
Kurzer Bericht,die beiden sind immer noch zu haben und Murphy wird schon etwas frecher


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.12.2006 12:07
von amro
avatar

Hallo,ich bin Amro(12)
Ich habe Interesse an Deinen Sugar Glidern. Ich habe mich gut über die Glider informiert, habe aber immer noch einige Fragen:
1.Würde eine Voliere von 1,20m(Breite);0,75m(Tiefe);2,00m(Höhe) reichen?
2.Wie teuer soll das Pärchen sein?
3.Meine Mutter ist nur dann nicht dagegen,wenn sie weiß,wie sehr die Glider stinken(überall ist davon die Rede,wie stark der Geruch der kleinen Racker ist),deshalb wollte ich Dich fragen ob ich mit meiner Mutter mal zu dir kommen könnte und mir ein Bild von den Haltungsbedingungen zu machen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.12.2006 20:47
von Edwin | 143 Beiträge

Hallo Amro, danke für deine Nachricht,die größe der Voliere ist schon ganz gut.Die Tiere würden so um die 80-100 Euro Schutzgebühr kosten.
Nun kommt das ABER:
Sei mir nicht böse aber Sugarglider sind keine Hamster oder Rennmäuse die man bei Bedarf aus dem Käfig holen kann.
Durch ihre Nachtaktivität muss man sie mit sehr viel Geduld an sich gewöhnen und wenn du mal Heike fragst wirst du sehen das du dort eine Verantwortung für die nächsten 6-10 Jahre übernimmst.
Wegen dem Geruch (Gestank finde ich persönlich übertrieben) hängt auch sehr stark davon ab was du in der Voliere hast für die kleinen und wie oft du sie sauber machst.
Ich möchte Murphy und Lucy lieber in die Hände von Erwachsen geben und auch an Leute die schon ein bißchen mehr Erfahrungen haben als ein bißchen im Forum lesen.
Gruß Edwin


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.01.2007 08:54
von Heike | 2.572 Beiträge

Der Rest der Diskussin hatte mit der Vermittlung der beiden nichts mehr zu tun und wurde deshalb ausgegliedert...

http://www.flugbeutler.de/t505719f117536...und-Fragen.html


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Abgabetiere (SugarGlider)

07.01.2007 16:14
von Edwin | 143 Beiträge
Mal ein paar Bilder von den beiden süßen...
Lucy guckt aus dem Korkbaum.
http://bandit-umbau.de/tiere/lucy_baum.jpg
Beide beim Fressen
http://bandit-umbau.de/tiere/Lucy_murphy1.jpg
http://bandit-umbau.de/tiere/Lucy_murphy2.jpg
Gruß Edwin

zuletzt bearbeitet 07.01.2007 16:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Abgabetiere (SugarGlider)

07.01.2007 23:13
von Micha9 (gelöscht)
avatar

Hallo Edwin.

Wenn ich genug Platz hätte dann würde ich deine Beiden gern nehmen aber im Moment geht es einfach nicht.
Aber ich hör mich mal in meinem Bekanntenkreis um. Da gibt es viele tierliebe Leute. Und die kennen die SugarGlider ja von mir.
Würd auch gern mal ein paar Bilder von Lucky & Daggy reinstellen aber bekomm das nicht hin.
Du und auf dem einen Bild von dir ist im Hintergrund dieses Trockenfutter aus Amerika zu sehen (die bunten Pellets). Hatte ich von deiner Schwägerin auch ein Paar mitbekommen.
Kannst du mir sagen, wie genau die heißen?

Gruß Micha

PS: Danke für die netten Worte in dem anderen Beitrag heute.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.01.2007 18:47
von Edwin | 143 Beiträge

Ja das wäre nett und wie gesagt wir sind auch bereit bis 100km entgegen zu fahren wenn wir die passenden Halter für die Tiere finden den das ist das wichtigste :)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Abgabetiere (SugarGlider)

11.01.2007 20:43
von Edwin | 143 Beiträge

Naja oder Altanativ würden wir uns über ein Zuhause für Lucy feuen, da Murphy problemlos mit den anderen Mädels zurecht kommt.
Nur leider entweder muss Lucy mit Murphy weg oder alleine,aber ich muss zeitnah eine Lösung finden da es so wie es jetzt ist nicht weitergeht


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Sugarglider in Hamburg

in

Abgabetiere (SugarGlider)

20.01.2007 19:30
von roel
avatar

Sind die zwei noch zu haben? Ich ware namlich interessiert. In Holland kan man leider keine sugarglider kaufen.
Grusse, Roel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de