achduschei...
da muss ich spontan an unser Weibchen denken. Wir haben ja damals eine Gruppe Glider (m+w+2 kleine) zu unserem Weibchen (Honey) dazugeholt, als das Männchen eingegangen war. Drei Tage nachdem wir die hatten ist das neue Weibchen eingegangen. An Unterernährung, wie der Tierarzt sagte. Aber nicht von den 3 Tagen, die Arme muss schon vorher kaum etwas abbekommen haben und die ganze Kraft in die Jungen gesteckt haben. Und Neuzugänge kann man nur schwer beobachten wenn sie noch scheu sind. Und wir hatten schon 2 Näpfe mit Babygläschen und 2 Schalen mit Obst drin weil wir Konkurenz zwischen den Neuen und unserer Honey befürchtet hatten.
Im Nachhinein vermute ich dass die Vorbesitzer wohl nur aus einem Futtertopf gefüttert haben und der Bock sie dann nicht an den Futternapf gelassen hat. Zum Glück haben es die beiden Jungtiere geschafft, sie konnten gerade selbstständig Zophobas fressen. Und unsere Honey war eine sehr fürsorgliche Stiefmama. Wären die Kleinen 1-2 Wochen jünger gewesen hätten die es wohl auch nicht geschafft.
Ich glaube schon dass Deine Jeanny wieder wird. Da sieht man wie wichtig es ist die Tiere gut zu beobachten und zu kennen, damit solch untypisches Verhalten möglichst schnell auffällt.