Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2013 22:31
von MisaMisa | 35 Beiträge

Zitat von Seraph im Beitrag #18
Naja, die Farben entstehen aus Inzucht. Das das blöd ist und die Tiere davon krankheitsanfälliger sind etc. Brauche ich nicht zu erwähnen


Der Inzuchtcoeffizient lässt sich aber recht simpel wieder 'ausmerzen'.
Ich bin da ganz ehrlich: sobald ich etwas Schotter auf der Hand habe kommt mir ein Glider von http://www.thepetglider.com/ ins Haus.
Die haben teilweise farbige Glider mit einem COI der sich kaum von wildfarbenen Glidern unterscheidet.
Natürlich basiert das Anfangs auf einer etwas makabren Zuchtidee, aber sogut wie jede selektive Zucht basiert auf diesem Prinzip. Von Hunden bis hin zu Ratten oder Fischen, das Prinzip ist das Gleiche.
Ich finde es in dieser Hinsicht lediglich bedenklich, dass diese Farbzuchten 'Newbies' anlocken die absolut keinen Stuss von Glidern haben und trotzdem ihre Finger da reinhalten.
Züchter die sich nicht um den COI scheren, Züchter die lügen, 'einmal süße Babies haben' Halter.. Ja, DAS ist kacke.
Aber gegen eine ernsthafte, ausgewogene, Farbzucht habe ich nichts.

nach oben springen

#22

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.02.2013 05:26
von Seraph | 919 Beiträge

Da hat ja jeder eine andere Meinung. akzeptiere ich. Klar, das dann mehr Interessenten kommen, hab ich noch gar nicht bedacht. Ist ja jetzt teilweise schon schlimm genug gewesen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#23

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.08.2013 16:28
von sabsihase | 8 Beiträge

Werd mich jetzt unbeliebt machen, aber ich kann nichts Schlimmes daran finden.

Speziell das erwähnte Zoogeschäft kenne ich und ist ein sehr schöner Laden, der seinen Tieren viel Platz einräumt.
Da dies keine "Billigtiere" sind bezweifle ich, daß Laien sich unbedacht so ein Tier anschaffen.
Da kann man doch genauso diskutieren, ob es eine gewöhnliche Katze oder eine Rassetkatze sein muß?

Jeder legt eben Wert auf etwas anderes- und ich persönlich finde das gut so.
Ich fände es auch schade, wenn es nur 1 Hunderasse gäbe.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de