Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.09.2006 14:30
von Dorn (gelöscht)
avatar

ja du hast vollkommen recht!
Gesund und munter so solln sie sein :)

Ich habe noch keine Glider, interessiere mich halt dafür und bevor ich ohne wissen irgendwie mir die falschen halte oder fehler mache(illegale Wildfänge,MAssenzucht...), dachte ich mir frag ich einfach mal nach.

So schön die Andern auch aussehn mögen... aber ihr habt vollkommen recht das würde einen enomrem Zuchtboom auslösen, wenn dann alle weiße, rote oder cremfarbene haben wollen und nunja bei der Massenzucht is die Haltung ja auch dem ensprechend schlecht ... nur geld geld geld....die Tiere sind den Menschen ja egal hauptsache die Kasse stimmt :(

aber vielen dank für die Info

(könnt ihr das Thema dann verschieben ? danke)

Dorn


nach oben springen

#12

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.09.2006 18:38
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

also schlechte erfahrungen mit züchtern kann man immer machen(war ja schon mal ein thema bei mir und omni).ich find meine tiere so toll wie sie sind.ich weiss was viele menschen ihren tieren antun und nur wegen des geldes.so etwas hat meine heilige birma(katze)das leben gekostet obwohl ich alles getan habe.wir tun ja eh alles für unsere tiere.gruss


nach oben springen

#13

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2013 16:17
von Jessjenn312 | 16 Beiträge

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber möchte trotzdem mal was dazu schreiben.

Bei uns in der Nähe, ca. 20 km entfernt, gibt es ein zoogeschäft, die züchten da Mosaikfarbene und weiße sugar glider. Der Preis für einen weißen liegt bei ! 2.249€ !

Die Tiere können auch per tiertransport verschickt werden.

Könnt euch auch mal die Seite von ihnen anschauen: www.tropicfauna.de

nach oben springen

#14

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2013 17:55
von Seraph | 919 Beiträge

Ich finds grausam. Das ist einfach nur Geldmacherei.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#15

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2013 18:21
von MisaMisa | 35 Beiträge

Zitat von Seraph im Beitrag #14
Ich finds grausam.

Kannst du begründen warum es grausam sein soll?
Wenn sich Züchter da ransetzen die sich mit Genetik auskennen seh ich da nicht unbedingt etwas grausames..

nach oben springen

#16

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.02.2013 19:49
von Seraph | 919 Beiträge

Ich hab ja nicht gesagt, das es grausam ist, nur das ich es grausam finde.

Mir gefällt es einfach nicht.

Ob die Züchter sich mit Genetik auskennen oder nicht, das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Ich bin einfach der Meinung das man nicht alles in allen möglichen Farben und Formen haben muss und alles umzüchten muss.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#17

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2013 08:41
von MisaMisa | 35 Beiträge

Okay.
Ich dachte du hättest einen speziellen Grund dafür. Nichts für Ungut.

nach oben springen

#18

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2013 15:58
von Seraph | 919 Beiträge

Naja, die Farben entstehen aus Inzucht. Das das blöd ist und die Tiere davon krankheitsanfälliger sind etc. Brauche ich nicht zu erwähnen


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#19

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2013 16:07
von Jessjenn312 | 16 Beiträge

Ich wollte mit meinem Post keinesfalls die Züchtung von weißen sugis gutheißen, ich wollte lediglich auf die frage Antworten die am Anfang gestellt wurde. :(

Dass weiße viel krankheitsanfällig sind hab ich auch schon gehört... Finde es halt nichts so toll, dass man da rumexperimentiert um weiße zu bekommen und dann auch noch so viel Geld dafür verlangt. Klar jetzt sind sie ja scon da und irgendwo sollten sie auch ein liebes Zuhause finden...

nach oben springen

#20

RE: Weiße Glider

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2013 19:29
von Seraph | 919 Beiträge

Das war ja auch garnicht negativ zu deinem Post gemeint. Keine Angst


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de