Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Streit bei der Vergesellschaftung!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.09.2013 11:46
von Bidi | 9 Beiträge


Hallo liebe Mitglieder!

Ich benötige dringend eure Hilfe!habe mir vor 8 Tagen einen 7 Monate alten Männlichen
Sugar glider geholt,der hat sich soweit gut eingelebt!Vor 2 Tagen habe ich 2 männliche Tiere
die einen neuen Besitzer brauchen dazu geholt (2 jahre alt,nicht verwandt)In dieser Gruppe ist ein Tier wohl das dominante
Männchen,das nun sofort Jagd auf meinen kleinen Klausi macht!Er fegt wie Wild durch den Käfig und flieht vor dem dom.Männchen!aber immer wieder kommt es zu Augenkontakt und mein Klausi wird durch den Käfig gejagt!
Bisher haben keine Verletzungen,wie Bisse,aber ich weiß nicht wie lange diese Rangordnungsklärung noch gehen darf/wird!
Eigentlich sollte ja die Zusammenstellung einer Männer Wg nicht zu solchen Rangeleien kommen!ich dachte,der arme Klausi darf nicht zu lange allein sein!falls die Zusammenführung nicht geht,kann ich die beiden wieder dem Besitzer zurück geben!Aber klausi wär wieder alleine und ich muss wieder neu nach Kollegen suchen!
Aber ich tue alles für das Wohl der 3!
Bitte sagt mir doch,was ich noch tun kann,sodass es vl. doch noch klappt!oder ob es
eh keinen Sinn mehr macht!!
Lg Bidi

nach oben springen

#2

RE: Streit bei der Vergesellschaftung!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.09.2013 08:08
von Seraph | 919 Beiträge

Wie sieht die Situation denn inzwischen aus? Solange es nicht blutig wird, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Streit bei der Vergesellschaftung!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.09.2013 19:03
von emma | 28 Beiträge

Wie bist Du denn überhaupt vorgegangen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de