Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Tierversand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.08.2013 22:00
von bienchensw | 15 Beiträge

Hallo,

wir möchten unseren Nachwuchs (2 Sugar Glider) abgeben, da schon wieder ein Baby da ist. Nun haben wir nur Anfragen von weiter weg, die einen Tierversand möchten. Aber wie verschicke ich nachtaktive Tiere die nur Nachts transportiert werden. Ich kann mir das gar nicht für die zwei vorstellen... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

nach oben springen

#2

RE: Tierversand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2013 12:49
von Seraph | 919 Beiträge

Ich persönlich würde meine Tiere nie über einen Tierversand verschicken oder beziehen. Habe sie immer persönlich vom Vorbesitzer abgeholt.
Habe daher auch keine Erfahrungen mit Tierversand gesammelt.
Was bedeutet für dich denn weit weg?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Tierversand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2013 14:06
von QueenCarinchen | 21 Beiträge

Hey....ich persönlich würde meine Tiere auch nicht verschicken.. Den irgendwie will ich mir auch ein Bild machen von der Person die sie erhalten... Egal um welches Tier es sich handelt. Und ich denke mir wenn er sie wirklich haben will sollte es ihm der weg wert sein!

nach oben springen

#4

RE: Tierversand

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.08.2013 20:38
von bienchensw | 15 Beiträge

So sehe ich das ja auch. Nur ist schon weider Nachwuchs da und irgendwie kommen die Anfragen eher nur z.B. aus Bayern usw. und wir sind im Schwarzwald. Leider sind die wenigsten bereit selbst zu kommen. Ich würde meine Tiere auch nur selber abholen, man will ja sehen was man kauft.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de