Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Das Wetter

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.07.2006 09:24
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,
wie ihr wohl bemerkt habt bin ich zur Zeit recht selten hier. Bei 30 Grad Raumtemperatur mache ich den PC fast nicht mehr an, da das die Raumtemperatur noch mal um 2 bis 3 Grad anhebt.

Wie kommen eure denn mit den inzwischen auch recht warmen Nächten klar?
Tagsüber ist es bei mir im Tierzimmer totenstill. Da sagt keiner mehr einen Mucks. Die Chinchillas dürfen früh morgens in ihr Freigehege und nutzen es tagsüber bei Angebot gar nicht (klar, müsste man sich auch bewegen). Dafür haben sie inzwischen Probleme mit der Verdauung.

Die Glider kommen normal gegen 20 Uhr raus, haben zur Zeit aber sehr safthaltiges Futter wie Melone, Nektar, Weintrauben, Salatgurke und Babybrei (fast jeden zweiten Tag). Da das Fenster abgedunkelt ist (Südseite und Dachgeschoss) sind sie wohl etwas durcheinander. Wenn ich morgens lüfte, dann irrt schon noch der ein oder andere durch die Voliere und ist entsetzt.
Ansonsten scheinen sie aber fit zu sein. Nachts lüfte ich zur Zeit nicht, da ich keinen Alurahmen mit Netz vor dem Fenster habe.

deshalb habe ich noch keine besonderen Maßnahmen geschaffen. Klimagerät steht hier zwar, aber irgendwie ist das bei Tieren nicht so der Hit. Es müsste dauerhaft laufen und sit erstens laut (Holzboden der mitvibriert) und zweitens wird die Luft doch etwas merkwürdig.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#2

RE: Das Wetter

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.07.2006 10:04
von Omni | 773 Beiträge

Bei uns ist es ähnlich. Total heiss, die Glider bewegen sich möglichst kaum und lungern möglichst lange im Nest. Unser Frühaufsteher war im Juni während der hellsten Tage so ab 20:30 unterwegs, im augenblick kommt sie auch erst kurz vor 22:00 uhr aus dem Nest.
Ist offensichtlich allen zu heiss. Uns übrigens auch ;)


nach oben springen

#3

RE: Das Wetter

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.07.2006 21:47
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

ich lüfte bis zum abend hin und mache ihnen fruchtsaft .und der wasserbedarf ist enorm angestiegen.und sie fressen weniger,habe extra gewichtkontrolle gemacht aber alles in ordnung.und abends turnen sie wie gewohnt.also macht mir das wetter mit den dicken bauch wohl mehr zu schaffen.


nach oben springen

#4

RE: Das Wetter

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.07.2006 09:10
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
also macht mir das wetter mit den dicken bauch wohl mehr zu schaffen.

Uha, da wird bei diesem Wetter gebrütet? Wie weit bist du denn?
Fabian ist im Jahrhundertsommer 2003 geboren (sogar Ende Juli, ätz). Ganz ehrlich gesagt wünsche ich solch einen Sommer keinem in der Schwangerschaft...

Dass die Glider weniger fressen ist für mich schon so normal bei dem Wetter, dass ich es ganz vergessen habe.
Aber das mit dem Fruchtsaft ist ne Idee! Ich lauf nachher mal los und hole ungesüssten Apfelsaft, der mit ins Wasser kommt. Das schmeckt ihnen bestimmt und bei dem Wetter (oder so mal zwischendurch....)

Momentan habe ich nur 26,8 Grad hier, aber sollte ja die kühlste Nacht der Woche sein..

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#5

RE: Das Wetter

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.07.2006 10:29
von Omni | 773 Beiträge
Zuckerwürfel "brütet" doch schon länger wie ich das mitbekommen habe. Und wenn ich sie richtig verstanden habe ist das Junge Oktober/November aus dem Beutel.

zuletzt bearbeitet 24.07.2006 10:29 | nach oben springen

#6

RE: Das Wetter

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.07.2006 11:09
von chris21 (gelöscht)
avatar

hi,

bei mir ist es änlich wie bei euch!

unsere ist auch schwanger, die babies gucken schon ab und zu aus dem beutel (total süss!!!)
leider trinken meine so wenig das ich mir sogar etwas sorgen mach, darum gefällt mir die idee vom omni super gut!
wär ich nie drauf gekommen


lieben gruss

chris


nach oben springen

#7

RE: Das Wetter

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.07.2006 12:00
von Omni | 773 Beiträge

ööhhhmm? Meine Idee? Ich hatte gar keine Idee. Ich glaube Du meinst die Fruchtsaftidee von Zuckerwürfel ;)


nach oben springen

#8

RE: Das Wetter

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.07.2006 13:10
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

ich brüte noch bis november ist ein Junge.und laut arzt super fit und 24 cm gross.den früchtebrei und saft gebe ich zwischendurch sogar meinen 4 hundewelpen


nach oben springen

#9

RE: Das Wetter

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.07.2006 19:14
von chris21 (gelöscht)
avatar

ups!

dann hab ich mich wohl verguckt!

lieben gruss

chris


nach oben springen

#10

RE: Das Wetter

in

Dies&Das - der Glidertalk

28.07.2006 10:31
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

hab gar nicht gewusst das suggies auch Apfelsaft trinken dürfen!
Welche Arten von Fruchtsäften dürfen sie noch haben?
Und wie viel muss ich die mit Wasser mischen?

Danke
mfg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de