Huhu,
wie ihr wohl bemerkt habt bin ich zur Zeit recht selten hier. Bei 30 Grad Raumtemperatur mache ich den PC fast nicht mehr an, da das die Raumtemperatur noch mal um 2 bis 3 Grad anhebt.
Wie kommen eure denn mit den inzwischen auch recht warmen Nächten klar?
Tagsüber ist es bei mir im Tierzimmer totenstill. Da sagt keiner mehr einen Mucks. Die Chinchillas dürfen früh morgens in ihr Freigehege und nutzen es tagsüber bei Angebot gar nicht (klar, müsste man sich auch bewegen). Dafür haben sie inzwischen Probleme mit der Verdauung.
Die Glider kommen normal gegen 20 Uhr raus, haben zur Zeit aber sehr safthaltiges Futter wie Melone, Nektar, Weintrauben, Salatgurke und Babybrei (fast jeden zweiten Tag). Da das Fenster abgedunkelt ist (Südseite und Dachgeschoss) sind sie wohl etwas durcheinander. Wenn ich morgens lüfte, dann irrt schon noch der ein oder andere durch die Voliere und ist entsetzt.
Ansonsten scheinen sie aber fit zu sein. Nachts lüfte ich zur Zeit nicht, da ich keinen Alurahmen mit Netz vor dem Fenster habe.
deshalb habe ich noch keine besonderen Maßnahmen geschaffen. Klimagerät steht hier zwar, aber irgendwie ist das bei Tieren nicht so der Hit. Es müsste dauerhaft laufen und sit erstens laut (Holzboden der mitvibriert) und zweitens wird die Luft doch etwas merkwürdig.
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist