Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Dosis von Laktogel

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 07:58
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Hallo Omni

Aber Heike hat zu mir gesagt zwei mal in der Woche geben?

Was ist jetzt richtig oder besser?

mfg


nach oben springen

#12

RE: Dosis von Laktogel

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 08:08
von Omni | 773 Beiträge
Prinzipiell geben wir (Schnippsel und ich) unseren Tieren das BBB sogar nur einmal pro Woche.

Dann gibt es aber noch den Vorschlag zur 2-Wochen-Kur, die man 1-2 mal im Jahr machen kann/soll. Während der Zeit der Kur bekommen die Tiere dann täglich das BBB.

Also im Normalfall reicht ein-, maximal zweimal die Woche. Während einer Kur dann 14 Tage lang täglich. Unsere Glider haben die erste 14-Tage-Kur dieses Jahr auch schon hinter sich (als eines unserer Tiere krank war haben wir die Kur gleich für alle durchgezogen um evtl Problemen direkt vorzubeugen).


zuletzt bearbeitet 29.06.2006 08:11 | nach oben springen

#13

RE: Dosis von Laktogel

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 09:43
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Ja und was ist jetzt besser einmal oder zweimal?
Ich hab genug von der Paste die is eh nur ein Jahr haltbar!
Also ich könnt ohne Probleme Zwei mal in der Woche was geben!

Was ich fragen wollt hab gestern die Paste bekommen und fang heute gleich mit der Kur an sprich bin ich in zwei Wochen am Donnertag fertig soll ich dann noch in dieser Woche BBB geben oder die Woche drauf?

Danke mfg


nach oben springen

#14

RE: Dosis von Laktogel

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 10:51
von Omni | 773 Beiträge
Öhm... Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Was für eine Paste hast Du jetzt bekommen? Bird Bene Bac nehme ich an?
Wenn Du heute Die 14-Tage-Kur startest, dann verstehe ich die Frage nicht ob Du diese/nächste Woche Bird Bene Bac geben sollst..

Und ob 1 oder 2 mal die Woche ist wohl persönliche Meinung. Ich denke einfach zu viel muss auch nicht sein und hoffe darauf dass unsere Glider allgemein gesund genug sind dass sie mit einmal pro Woche auf der sicheren Seite sind. Aber 2 Tage die Woche kann auch nicht schaden.

Ist halt wie mit allen Medikamenten... Zu viel wird irgendwann auch schädlich *Vor-Wut-Rot-anlauf* (insider)

Oder sprichst Du von dem Lactogel?

*verwirrt*


zuletzt bearbeitet 29.06.2006 10:56 | nach oben springen

#15

RE: Dosis von Laktogel

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 11:22
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Ok
Ich hab das so gemeint ich fang mit der Kur heute an die dauert 14 Tag sprich ich bin dann am 13 Juli fertig soll ich dann zb am Samstg den 15 Juli auch noch was geben oder dann wieder die Woche drauf ganz normal einmal in der Woche?

Ja ich hab Bird Bene Bac ich wär das so machen eine Woche bekommt sie einmal dann die Woche drauf wieder 2mal dann is das ausgeglichen oder is das nicht gut?


Ich hoff du weihst jetzt was ich mein!

mfg


nach oben springen

#16

RE: Dosis von Laktogel

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 12:41
von Omni | 773 Beiträge

Ahso!

Boah. Ich würde sagen egal ob Du dann sofort am Samstag 15.Jul gibst oder erst danach den Samstag.

Wenn Du eine Woche einmal das Pulver geben willst und die 2te Woche dann 2 mal ist es zwar "ausgeglichen", aber ich finde es einfacher jede Woche an bestimmten Tagen bestimmte Futterzusätze zu geben, als immer alles aufschreiben zu müssen (was weiss ich was ich gestern gefüttert habe, grins).


nach oben springen

#17

RE: Dosis von Laktogel

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 13:11
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Ok dann mach ich das schon!

Nein ich hab das so gmeint ich hab nur die BBB und kein Pulver das ich eine Woche nur einmal BBB geb so wie du und die andere Woche zweimal so wie Heike!
Dann bekommt sie nicht immer so viel sondern von Woche zu Woche verschieden!



nach oben springen

#18

RE: Dosis von Laktogel

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 14:18
von Omni | 773 Beiträge

Dann mach doch einfach am Kalender fest. jeden 5ten Tag gibt es BBB. Also: am 5ten, 10ten, 15ten, 20ten... des Monats.

Ich finde so eine Regel einfacher als sich wirklich das aufschreiben zu müssen, und ich weiss mindestens zwei weitere aus dem Forum machen es auch so. Aber wenn Du gerne aufschreibst oder ein besseres Gedächnis hast als... ähhh... wer?


nach oben springen

#19

RE: Dosis von Laktogel

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 14:26
von Romi310 (gelöscht)
avatar

Ja das is eine gute idee das mach ich danke!

Ich merk mir das erlich gesagt auch nicht!*gg*

mfg


nach oben springen

#20

RE: Dosis von Laktogel

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 17:34
von Heike | 2.572 Beiträge
Mann, macht ihr das kompliziert

Also erst mal wiederholung: Lactogel UND Bird bene bac zusammen ist verpuffte leistung, das lohnt sich nicht. Dann warte mit dem BBB oder setze das lactogel ab.

ALLERDINGS !!!! bevor du die 14 Tage Kur startest bitte eine frische Kotprobe zum Tierarzt bringen und einsenden lassen. Wie gesagt verfälscht du das Ergbnis mit jeder Gabe von diesen Darmunterstützungsmedikamenten stärker, deshalb sollte das vorher untersucht werden.
Wenn Plize oder Würmer gefunden werden, dann reichen BBB und Lactogel NICHT aus. Dann muss entweder ein Pilzmittel oder eine Wurmkur zusätzlich gemacht werden, ansonsten bekommen sie auch mit BBB früher oder später wieder Durchfall.

Um es mal unkompliziert zu machen - ich gebe das BBB spontan. Einmal in der Woche, wenn ich meine da stimmt was nicht dann zwei- bis dreimal in der Woche. Ist nen Bauchgefühl.
Da bei mir die Laborwerte vollkommen in Ordnung waren reicht einmal in der Woche vollkommen aus.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


zuletzt bearbeitet 29.06.2006 17:35 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de