Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

nachwuchs nicht in sicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.06.2006 22:45
von vio (gelöscht)
avatar

hallo

habe meine sugis jetzt schon 2 jahre und sie kommen aus privat und waren zu dem zeitpunkt ca 1 jahr alt

es ist ein männchen und ein weibchen aber es kommt nichts an nachwuchs

wollen oder können sie nicht ????????????????


nach oben springen

#2

nachwuchs nicht in sicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.06.2006 13:18
von Dori | 47 Beiträge

Hallo Vio! Ich denke die 2 wollen nicht! Ich habe schon von einigen gehört die Männchen & Weibchen zusammen gehalten haben, es aber nie zu Nachwuchs kam
Mach Dir doch nix draus, hautsache die 2 sind gesund
Sonst könntest Ihr Euch ja ein weiteres Weibchen dazu nehmen...
LG Dori
Dori


nach oben springen

#3

RE: nachwuchs nicht in sicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.06.2006 18:08
von Heike | 2.572 Beiträge

Ob wollen oder können ist schlecht zu beurteilen, da wir die zwei nicht kennen. Paaren sie sich denn, oder haben sie dazu keine Ambitionen?

Ich hab mehrere Jahre lang zwei Weibchen und einen Buben zusammen gehabt und es gab nie Nachwuchs. ich denke mal der Herr konnte wirklich nicht, zumal er einen penisvorfall hatte. An den Mädels lag es wohl weniger. Traurig war ich nie drum, musste ich mir so wenigstens keine Gedanken über eine neue Unterkunft für den Nachwuchs machen.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#4

RE: nachwuchs nicht in sicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.06.2006 10:59
von vio (gelöscht)
avatar

hallo

danke für deine mail .also der mann ( gismo ) umwirbt seine peppels aber ich denke mir mal sie wollen einfach nicht oder wissen nicht wie das geht ,lach

na mal sehen vielleicht passiert ja nochmal was

übrigens haben sie jetzt einen neunen käfig aus Alu (voliere) mit naturstämmen ,häuser,kuschelnester und so ein holzgehänge mit seil für papageien

da spielten die beiden gestern nur mit war so süß mit anzusehen

lieber gruss vio


nach oben springen

#5

RE: nachwuchs nicht in sicht

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2006 17:27
von Heike | 2.572 Beiträge

Die Aluvolieren sind auch schicke Teile. Mein Freund besteht leider immer drauf, dass alles aus unbehandeltem Holz sein muss. Obwohl, inzwischen sieht es das bestimmt nicht mehr so eng. Und mit den Seilen spielen meine ebenfalls sehr gerne. Sie haben eine Ecke der Voliere im Zickzack eng beieinander gespannt und toben sich dort gerne aus.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de