Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Leckerchen: Clusters

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.03.2006 16:32
von kevin 78 (gelöscht)
avatar

Die Männchen waren ca.sechs Wochen bei ihr, mit der Allergie ist echt dumm gelaufen allerdings muss ich ehrlich sagen das ich ihr mal geschreiben habe das es den beiden gut geht und darauf hab ich bis heute keine Reaktion erhalten... Und da frag ich mich doch ob an den Tieren wirklich Interesse bestand, denn jeder möchte doch eigentlich wissen wie es den Tieren geht!!?? Oder nicht...

Und zu deiner frage (jetzt wirst du dich wahrscheinlich ärgern):
Wir haben es auf einen Versuch ankommen lassen und alle vier in einer Voliere untergebracht!
Und ich kann dich beruhigen,alles funktioniert hervorragend. Es gab keinerlei Streitereien oder Ausseinandersetzungen. Sie schlafen friedlich in einem Kasten und für den Fall der Fälle haben wir schließlich noch eine Ausweichmöglichkeit parat...
Ich weiß das dies für dich ein Dorn im Auge ist aber das war unsere Entscheidung und wenn`s klappt kann ich es auch Verantworten, selbstverständlich trennen wir die vier sofort falls es zu Rivalität kommt oder eins ausgeschlossen wird. Ansonsten ist das vielleicht mal ein Beispiel dafür das auch das funktionieren kann... Und falls du mir nicht glaubst kannst du dich gern selbst davon überzeugen wohnen ja nicht weit voneinander entfernt!
Oh Oh , jetzt hast du wieder genug Stoff worauf du mir bestimmt wieder die ein oder andere Kritik schreiben wirst,aber da bin ich dir auch nicht böse drum. Kannst deine Meinung ruhig dazu schreiben oder du kommst mal zu uns und überzeugst dich selbst, wie schon gesagt...
Dann lernt man sich auch mal kennen


nach oben springen

#12

RE: Leckerchen: Clusters

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.03.2006 16:44
von schnippsel (gelöscht)
avatar

ich denke nicht das das meinem Schatz ein dorn im auge ist ;-) Schön wenns bei euch klappt.Nur leider sieht der normalfall etwas anders aus... da gibts sehr oft rivalität unter den Männchen.Aber wenns bei euch klappt.. warum nicht.Oft ist es nunmal so das es auch unter Männchen die sich schon ewig kennen und sonst friedlich sind rivalitäten entstehen sobald ein weibchen dazu kommt. ;-) wünsch euch das es auch weiter so gut klappt

Schöne grüße
Schnippsel


nach oben springen

#13

RE: Leckerchen: Clusters

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.03.2006 17:31
von kevin 78 (gelöscht)
avatar

Das weiß ich ja , deswegen haben wir ja ne "Notlösung" parat.

Gruß


nach oben springen

#14

RE: Leckerchen: Clusters

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.03.2006 18:14
von Omni | 773 Beiträge

Nix Dorn im Auge, freut mich, kommt ihr mit einer Voliere weniger aus, und da die Männchen/Weibchen wohl blutsfremd sind passt es. (Das hätte mich wirklich aufgeregt)

Auf das "mal vorbeikommen" können wir gerne mal zurück kommen, Heike will ja auch mal bei uns rum kommen. Lernt man sich wenigstens mal kennen. Vielleicht machen wir ja ein grosses Treffen an einem Samstag oder so, Wohnzimmer hier ist gross genug für ein paar Leute wenn da wieder Ordnung drin ist.
In Herne wohnt ja auch noch wer aus dem Forum, das sind ja auch nur 20 Km von hier. Wäre bestimmt witzig.


nach oben springen

#15

RE: Leckerchen: Clusters

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.03.2006 18:32
von zuckerwürfel
avatar

Ich hoffe du hast mich gemeint.Aber das wäre doch super sich mal kennenzulernen,Kevin 76 habe ich ja schon kennengelernt und war super.dann kann man sich ja mal austauschen.


nach oben springen

#16

RE: Leckerchen: Clusters

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.03.2006 20:44
von Omni | 773 Beiträge

Genau dich meinte ich, und Jessie wohnt laut landkarte auch nicht weit weg. wäre echt witzig euch mal alle zu sehen. Allerdings muss noch das Trümmerfeld bei uns im Wohnzimmer weg. Raumtrocker sind zum Glück schon weg. So ein Wasserrohrbruch macht echt keinen Spass...


nach oben springen

#17

RE: Leckerchen: Clusters

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.03.2006 20:50
von zuckerwürfel
avatar

dann anblick kenn ich auch.hoffentlich ist der schaden nicht zu gross.auf ein treffen würde ich mich auch sehr freuen,hoffentlich dauerts nicht mehr solang.


nach oben springen

#18

RE: Leckerchen: Clusters

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.03.2006 02:11
von kevin 78 (gelöscht)
avatar

Also wir sind dabei! Nett das du dann deine räumlichkeiten zu Verfügung stellst...

@zuckerwürfel: Dito

@Omni: Blutsverwandt sind sie nicht, freut mich auch das es so gut bei uns klappt. Wobei ich sagen muss das ich mir erst nicht sicher war ob es funktioniert, aber die vier haben mich bis jetzt vom gegenteil überzeugt. Obwohl es ja immer nochmal zu Schwierigkeiten kommen kann,aber muss ja nicht. Was uch auch hoffe

Meldet euch dann mal wenn ihr wisst wann
Bis dahin Gruß


nach oben springen

#19

RE: Leckerchen: Clusters

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.03.2006 07:24
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

bei mir klappt es leider nur fast,die männer verstehen sich mit den ersten weibchen super und schlafen zusammen ,und das zweite weibchen ist die pure Zicke.sie macht alle nur zur sau auch mich.gestern habe ich ihr ein Zophorba gegeben und sie konnte erst nichts damit anfangen,aber dann genüßlich verputzt.hat damit gespielt wie eine Katze.Männer wollen ihr immer näher kommen und dann geht das gemecker los und Männer hinterher.habe sie beobachtet über stunden,beissen sich aber nicht.packe sie dann wenn ich schlafen geh raus.wollte aber heute nacht mal Max rauslassen und kucken wie es klappt.


nach oben springen

#20

RE: Leckerchen: Clusters

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.03.2006 07:52
von Omni | 773 Beiträge

jaja, die weiber , die sind bei uns ja auch das problem.

wie alt sind eure glider denn? Vor allem die Neuzugänge würde mich mal interessieren, vielleicht kann man da tatsächlich ein Muster erkennen. Würde mich nicht wundern wenn weibliche Teenies die schlimmsten sind, wie bei den Menschen halt .

Der Stress bei uns tritt zwischen einem ca. 7 Monate und einem ca. 11 Monate alten Weibchen auf. Da ist richtiger Zickenterror, schlimmer als zwischen den beiden Gruppenchefs.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de