Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Zitzen beim Sugi-Weibchen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.05.2006 12:14
von butterfly (gelöscht)
avatar

Hallo Kasia,

ich muss sagen, als du die Fotos gezeigt hattest, war ich hin und weg. Und gestern unser erster Erfolg. Meine Sugi-Mutter lässt sich problemlos in den Beutel schauen. Sie erwartet für ihre Leistung immer einen Lohn, aber mit Heuschrecken ist das kein Problem.

Und als wir dann die kleinen Bündel im Beutel sahen, konnten wir nur dahinschmelzen. Und noch der kleine Schwanz da dran und recht dunkel sind sie. Dadurch haben wir auch endlich die Zweifel beseitigen können, denn wir waren nicht sicher, ob nun zwei oder nur eins da ist. Denn es war schon mal so, dass ein Beutel gefüllter war als der andere und beim schnellen Abtasten waren wir uns auch nicht sicher. Aber das liegt wohl ehern daran, wie die Mutti gerade sitzt oder wie sie sich streckt.

Aber nach dem Anblick gestern, sind wir uns sicher. Rechts ein Baby und links auch. Wir müssen jetzt unbedingt sehen, dass wir mal ein Foto machen können.

Ich kann nur jedem sagen, dass das ein tolles Gefühl und ein wunderschöner Anblick ist.

Gruß Butterfly


nach oben springen

#22

RE: Zitzen beim Sugi-Weibchen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.05.2006 18:08
von kasia | 1.378 Beiträge

lichen glückwunsch zum nachwuhs

ich kann mir nur den mahnenden finger nicht verkneifen :

In Antwort auf:
Meine Sugi-Mutter lässt sich problemlos in den Beutel schauen. Sie erwartet für ihre Leistung immer einen Lohn, aber mit Heuschrecken ist das kein Problem

bitte, wenn ihr sowas macht dann bitte nur einmal um sicher zusein und dann bitte nicht mehr - die babys brauchen ruhe und wärme zum groß werden und keine "ständige lüftung"


gruß kasia


nach oben springen

#23

RE: Zitzen beim Sugi-Weibchen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.05.2006 06:47
von butterfly (gelöscht)
avatar

Ups,

so meinte ich das nicht (habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt). Man kann das Weibchen in der Hand für einige Sekunden festhalten und die Babies sind mittlerweile so groß, dass sich der Beutel (-schlitz) einwenig öffnet, d. h. er ist nicht komplett geschlossen. Dadurch kann man Bruchteile von den Kleinen sehen. Selbst wenn die Mutti sich streckt und die Kleinen sind so agil, weitet sich der Schlitz und man erkennt die Babies.

Sei getrost. Uns würde nie, wirklich nie einfallen, so richtig in den Beutel zu schauen. Das wäre uns einfach zu riskant und ausserdem wäre ihr es genauso unangenehm wie bei uns Menschen.

Tschuldige. Werde mich bessern bei meiner Wortwahl. War wohl etwas zu sehr überwältigt.

Gruß butterfly


nach oben springen

#24

RE: Zitzen beim Sugi-Weibchen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.05.2006 20:23
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Ups,so meinte ich das nicht (habe mich wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt).

puhhhh, guuuut

In Antwort auf:
Sei getrost. Uns würde nie, wirklich nie einfallen, so richtig in den Beutel zu schauen. Das wäre uns einfach zu riskant und ausserdem wäre ihr es genauso unangenehm wie bei uns Menschen.

schön das ihr eure tiere so gut verstehen könnt (wenn ihr wüsstet was da bei den armis abgeht ich bekomme dann immer so komische krämpfe in den händen und die werden erst besser wenn ich eine kehle unter meinen handflächen spühre )
In Antwort auf:
War wohl etwas zu sehr überwältigt.
na das kann doch JEDER von uns hir verstehen

das ist doch das erste baby von diesem weibchen, oder???
wenn ja dann erwartet euch bestimmt die eine oder andere bestimmte überraschung legt euch schon mal ein foto neben den käfig


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Simba

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Simba

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de